Jump to content

GuzziAlex

Members
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About GuzziAlex

  • Rank
    Junior Member
  • Birthday 07/30/1974

Personal Information

  • name
    GuzziAlex
  • bikes
    Ducati Monster 1100, MG Norge 1200 4v
  • from
    Velbert

Recent Profile Visitors

59 profile views
  1. Hallo Niels, herzlich willkommen. Viel Spaß damit und immer ne Handbreit Asphalt unter den Gummis.. Ich grüße Dich aus Velbert - nicht weit weg vom Ruhrpott Alex
  2. Hallo Goran, herzlich willkommen. Habe auch vor kurzem eine Norge aus 2007 bekommen. Du wirst es nicht bereuen! Ich habe 80w90 Motul mit MoS2 für Getriebe, 85w90 Liqui Moly für Endantrieb und 10w60 Pro cycle (Louis) für Motor genommen. Ob es langfristig funktionier werde ich sehen. Macht aber einen guten Eindruck bisher. Ja...nach Serbien müsste ich auch noch... Es gibt so vielen tolle Ziele! Fotos von meiner Bella kommen später wenn ich Sie fertig habe. Gruß, Alex!
  3. Hey Danke. Hatte es aber auch schon so rausgefunden!
  4. Danke an Jürgen und Markus!
  5. Ich schrei mich weg😆,so kann man es tatsächlich auch sehen😁.
  6. Mahlzeit zusammen, in meiner Anleitung für die Norge steht drin das man für den Kardan 85w90 Öl nehmen soll, also Hypoidöl. Was kippt Ihr rein? Dachte das das nur bei extrem belasteten Antrieben oder Differentialen aus dem Nutzfahrzeugbereich benutzt wird?! Schönen Gruß aus dem verregneten Velbert.
  7. Ja. Bei der Duc war das angeben mit 1-4 (von links nach rechts) wenn man vor der Gabel drauf guckt und dann ich glaube war das 1-4-2-3 in quasi immer abwechselnd, ähnlich wie beim Zylinderkopf... deswegen frage ich weil ich das schon mal so hatte und die Klemmung nicht soooo unterschiedlich ist.. Aber wenn Guzzi dazu nix vermerkt hat.... Trotzdem Danke Andreas!
  8. Moin zusammen! Kennt jemand das Anzugsdrehmoment für die Klemmschrauben an der Vorderradgabel der Norge? Ich habe zwar eine Werkstattanleitung aber die Werte kann ich nicht finden... Von meiner Monster kenne ich auch die Anzugsreihenfolge der vier Schrauben mit dem jew. Drehmoment. Das steht leider auch nirgendwo?! Hat jemand genaue Kenntnis / Erfahrung?😔
  9. GuzziAlex

    V100

    ...und heute sing(k)t für Sie......das Niveau Meine Güte....
  10. GuzziAlex

    V100

    N´abend zusammen.... Sehr erhellender Austausch! Ich persönlich fände etwas Wassergekühltes mit ordentlich Hubraum nicht verkehrt. Aber bitte nicht wie die Multi. Die ist irgendwie ein technischer Overload! Ich kann verstehen das man technisch alles versucht auszureizen fürs Papier aber mal ehrlich... ...ich brauch das nicht! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch.... Aber dieser Technikfirlefanz vielleicht abgesehen vom ABS wäre für mich persönlich zuviel. Heute wieder 1200er Norge gefahren und nicht einen Augenblick das ASRESPWHEELIESTOPPIESONSTWASVERHINDERUNG
  11. 😆Hallo Holger, meine Frau kann das ruhig lesen. Die kommt damit klar. Sie hat den gleichen Humor wie ich, deswegen habe ich Sie geheiratet. Jo, bleibt alle gesund!
  12. Hallo Holger, toller Bericht! Tja, was soll ich sagen...Da kommen auch bei mir gleich so ein paar Erinnerungen zurück... Allerdings wesentlich später, so ab den frühen Neunzigern. Mit 16 Yamaha DT 80 LC 2 zur Schule, zu Metalkonzerten und was weiß ich nicht alles wohin bei fast jedem Wetter! Geprägt hat mich mein Onkel aber schon viel früher. Er holte mich aus dem Kindergarten mit seiner 1000er Goldwing von 1972 ab. Da war man echt der King of Currywurst! Nach der Yamaha kam eine 1982er Suzuki GSX 250 E mit 17 PS später mit 27 PS( die Nockenwellen waren hölle teuer aber egal, mu
  13. Hey Leute, hier meine erste etwas doofe Frage zur Norge. Ich möchte das Hinterrad ausbauen wegen neuer Bereifung. Muss der Auspuff zwingend ab bei der Norge? Weitere Fragen kommen noch😁 Gruß, Alex
×
×
  • Create New...