Jump to content

V7 neues Rücklicht


Speed

Recommended Posts

Im Zuge der Winterpflege habe ich auch hinten beide Radlager gewechselt und neue Ruckdämpfer eingesetzt; war überrascht das mein Hinterrad doch soviel Spiel hätte. Naja, nach 46000 km , davon locker 20000 zu zweit mit ordentlich Gepäck. Solltet ihr aber auch alle mal checken.

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Sehr schön, ich bin auch gerade dabei das Heck von meiner V7 iii umzubauen. Hast du vllt noch Detailbilder wie du das mit dem anderen Rücklicht gelöst hast? Oder kannst du das hier kurz ein bisschen detaillierter beschreiben? Ich kann mir das irgendwie schlecht mit den vorhandenen Schrauben vorstellen....

Kleine Anmerkung am Rande, es scheint so als wären die Blinker zu weit zusammmen. Ich meine gelesen zu haben, dass der Abstand zwischen den beiden Blinkern von Innenrand vom Glas zum Innenrand vom Glas mind. 180mm betragen muss.

Edited by StillerMoench
Link to comment
Share on other sites

Naja, war halt ein wenig Fummelei und hat seine Zeit gedauert. Habe das grosse Loch für die Durchführung des Kabelstranges vom Rücklicht als Mass genommen . Dann habe ich die Umrisse des original Rücklicht angezeichnet. So konnte ich erkennen,wo ich keine Löcher bohren kann,falls ich wieder auf original umbauen möchte. Der Rest ist halt bohren und Löcher ein bisschen erweitern. Dann habe ich aus Alu eine Abdeckung gesägt, um den Kabelstrang und die Blinkerhalterung zu verdecken und anschließend poliert, diese ist dann mit der originalen Nummernschildhalteplatte an den original Löchern befestigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich überlege auch das Rücklicht zu ersetzen und wie du es mit den originalen Punkten zu machen. Der untere Halter des Kennzeichen ist ja schräg, hast Du den auch wiederverwendet? Wenn nicht, wie hast Du dies gelöst und wenn ja wie hast du den Anschluss der neuen Leuchte an dieses teil gelöst? 

 

Link to comment
Share on other sites

 Ich habe vom Kennzeichenhalter nur das Teil abgetrennt, welches beim Originalrücklicht diesen Kabelschlitz verdeckt. Für die Bunker habe ich ins neue Rücklicht passende Löcher gebohrt und mir von Kellermann diese verstellbaren Blinkerhalterungen gekauft (Louis). Die Kabel sind nun alle hinter der Kennzeichenplatte aus Alu verschwunden,die ich mir passen zugeschnitten habe.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Speed:

 Ich habe vom Kennzeichenhalter nur das Teil abgetrennt, welches beim Originalrücklicht diesen Kabelschlitz verdeckt. Für die Bunker habe ich ins neue Rücklicht passende Löcher gebohrt und mir von Kellermann diese verstellbaren Blinkerhalterungen gekauft (Louis). Die Kabel sind nun alle hinter der Kennzeichenplatte aus Alu verschwunden,die ich mir passen zugeschnitten habe.

Danke für die schnelle Rückmeldung.. hast du zufällig noch  Detailbilder davon? Beim rückrüsten auf original würde Dir dann dieser abgetrennte Stummel aber fehlen oder?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...