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Schmalere Sturzbügel hinten für Cali


AlceVerde

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Hallo Guzzisti,

aus umbautechnischen Gründen suche ich für meine California 2, Baujahr 1987, schmalere Sturzbügel hinten in Chrom.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich dem Thema mit Suchfunktion im Internet nähern könnte (Stichwort bei google, evtl. auch von anderen Marken, usw.) oder hat gar jemand einen Tipp, der das auch schon einmal gemacht hat ?

Mir ist natürlich klar, dass die neuen Sturzbügel deren Funktion dann nicht mehr erfüllen können, jedoch ist mein Plan aus rein optischem Grunde. Der vordere Sturzbügel ist nicht montiert, und NUR die originalen hinteren zu lassen, sieht unförmig aus. Andereseits möchte ich die Heckpartie meiner Cali etwas in der Breite betonen, deshalb müssen auf jeden Fall schmälere/kleinere/engere Bügel dran  —nachdem die Front mit dem Tank und den Zylindern doch recht wuchtig ´rüberkommt und ich so eine  „harmonischere Linie“ anstrebe.

Falls jemand eine Idee für konkrete Bügel hätte, die (ungefähr) passen könnten: 
—Der Montagepunkt oben (am Rahmen) zu den unteren (am Halteblech Unterzug) ist 310 mm entfernt.
—Die Montagepunkte sind vertikal (sozusagen von einer senkrechten Linie des oberen zu einer senkrechten Linie der unteren) ca.   105 mm entfernt/versetzt.
Muss nicht 100%-ig genau sein. 10 mm +- kann ich an den unteren Montagepunkten anpassen.

Grüsse 
mogulix

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Vielleicht schaust du mal bei Harley oder Indian in den Zubehörkatalog rei. Kann ja sein die liegen mit ihren Maßen näher an deinen Vorstellungen. Gibt ja nicht so viele Marken die diesbezüglich Modelle im Programm haben.

Gruß Andreas 

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@Skabez

Gute Idee  (falls die unten stehende Befürchtung sich bewahrheitet)  - Danke !

@teetrinker17

Ja, ist klar.

Hatte zwischenzeitlich über PN  noch den Tipp bekommen, mir einmal die Bügel für die 850 T3 California anzusehen. Auf Fotos sehen die tatsächlich schmaler aus. Habe mich bei Stein-Dinse nach den Abmessungen erkundigt.

Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich mit den 850 T3 Bügeln nicht an den Seitendeckeln vorbei komme, denn die Bügel der Cali 2 sind oben ja mit einer langen „Hülse“am Rahmen befestigt, die Bügel der 850 T3 hingegen mit einem nur wenige Millimeter dünnen „Stahlband“ (weiss den terminus technicus nicht), und deswegen geht der obere Bogen bei der Cali 2 etwas weiter aussen auf (und kommt im Original deswegen am Seitendeckel aussen vorbei). 
Mit anderen Worten: Die Bügel der 850 T3 dürften sich oben neben dem Befestigungsloch und nach vorne enger an den Rahmen schmiegen als meine originalen. Und da kommen benachbart sofort die Seitendeckel.

Mal sehen ....

 

mogulix

 

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Nochmal ne Frage wg den Sturzbügeln: Der Rahmen der Cali 2 ist doch derselbe und die Bügel dürften in etwa identisch sein? Die T3 Bügel decken auf alle Fälle die original Hartschalenkoffer voll ab, auch das wird bei der Cali 2 ähnlich sein. 

Welchen Sinn macht es also. die zu vermessen? Die sind Dir auf alle Fälle ebenfalls zu breit. 

Frage nur, weil es für mich im Moment ziemlich aufwendig ist, die aus meiner Grabbelkiste zu ziehen...

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Mit dem Aufwand bitte nicht messen. Habe mir die Bügel von Stein Dinse ausmessen lassen und sie mittlerweile auch bestellt.

Die hatten die Breite bis Aussenseite Rohr mit ca. 23,5 cm ermittelt, bei meinen sind es 30,5 cm. Über die GESAMTE Ansicht insgesamt 14 cm schmäler dürfte das (hoffentlich) den gewünschten Effekt bringen.

Bei der Gelegenheit: Was für einen Sattel/Sitz hast Du verbaut ?

Ich habe mich jetzt schon an vier Sitzbänken, sei es Sattel oder Sitzbank, ausgetobt (gebraucht, aus ebay Kleinanzeigen für schmales Geld), sah aber alles besch..... aus. Letztendlich alles „zersägt“ und für die Mülltonne. Wenn man die originale Sitzbank der Cali 2 nicht möchte, ist es extrem schwer, dem Mopped eine schöne Linie zu verpassen. Das liegt, glaube ich, an dem gnadenlos waagerecht/horizontalen Verlauf des Tontirahmens im Bereich der Sitzbank.

Da hatte ich es als Freund alten Schwermetalls aus Milwaukee einfacher, da sitzt man anhand des Rahmenverlaufs immer schön in einer „Wanne“.

Grüsse mogulix 

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Mach´ sie nicht zu flach, sonst geht das barock-schwülstige der Guzzi Modelle aus jener Zeit verloren, was ich dringend beibehaltenswert finde (hätte ich früher nie gedacht).
Ich muss immer aufpassen, dass ich bei meinen Umbaumassnahmen nicht „aus Versehen“ mir eine zweite Harley erschaffe.

Wenn die Cali 3 Bank im montierten Zustand fertig ist, gerne ´mal ein Foto (falls dann nicht sowieso Dein Avatarbildchen aktualisiert wird).

Grüsse mogulix 

Edited by mogulix
Verschrieben
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