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Fotostrecke und Bericht von einer 850T5 Polizia zum CR


Olek

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Moin Zusammen,

habe Lust mir einen CR zu bauen. MG ist für mich eine tolle Basis. Alternativ hatte ich noch einen Boxer als Idee. In beiden Fällen ist die Basis ziemlich rar und deshalb teuer. Mit Glück bin ich an eine 850erT5 in der Poliziavariante gekommen. Eine ausgemusterte Behördenmaschine, die beim Abwracker stand.

Sie hat dann den Weg von Neapel zu mir per Spediteur gefunden, der den Kaufpreis vor Ort ausgelegt hat und von mir bei Auslieferung das Geld cash bekommen hat - klasse Sache, weil ohne Risiko für mich.

Über den Piaggio-Vintage-Service habe ich heute Zulassungsdokumente erhalten, die ich dem TÜV-Paten jetzt zukommen lasse. Mal sehen was der sagt. ?

Kaum abgeladen konnte ich es nicht abwarten und musste schauen ob sie überhaupt läuft. Es war wie eine Pralinenschachtel: "Du weißt nicht was Du bekommst".

Fremdbetankung und Autobatterie klar und siehe: Sie läuft, hält das Standgas, Lima lädt knapp 14V, Anlasser funzt und die Kiste stinkt wie ne alte Oma ( ist sie ja auch ? ).

Tank ohne Beule und innen null Rost, yesss !

Elektronische Zündung und 18"-Fahrwerk, yess !

Vergaser ins Ultraschallbad und mit einem Dellorto-Dichtungssatz einmal frisch gemacht. Bei einem Vergaser fehlten sogar Innenteile- ein Wunder, das das Ding überhaupt lief.

Wenn ich einen deutschen Brief erhalten sollte, geht der Umbau erst richtig los. Dann finden sich bald viele Poliziateile im Netz.

to be continued..

 

VG

Olaf

 

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? freu mich auf die Dokumation.

viel Erfolg beim Aufbau.

Gruß

Holger

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  • 1 month later...

So langsam geht´s los.

Moped ist gestrippt. Überflüssige Teile in der Bucht.

Motor wird nächstes Jahr per Eisstrahlen gereinigt. jetzt geht die Suche nach einem Einzelhöcker ( hätte am liebsten einen aus Alu ) los. Tanklinie wird demnächst angepasst, dann Sitzbank, Rahmen angepasst ( Loop ).IMG_5142.jpg.f133432e9ae4a8e2944b893fb96cff57.jpgIMG_5291.thumb.JPG.654e45c8842cd13af292b3958673c23e.JPGIMG_5285.thumb.JPG.be3c3a36b45c721b52794d79a04f6804.JPG

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ahhh Deine Teileangebote habe ich gesehen...

viel Erfolg beim Umbau... ganz schön nackig die Kleine...

Gruß

Holger

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Tolles Projekt und ich hoffe auf weitere Bilder. Beneidenswert !

Grüsse Harun

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  • 2 weeks later...

So, Tanklinie habe ich angepasst. Neue Halter und Gewinde angeschweißt.  Sitzbankhöcker ist bestellt - kommt irgendwann in den nächsten 8 Wochen, dann kann ich erst sehen welche Laschen weg können.

Minimalelektrik ist nach technischer Rücksprache bestellt ( Joost-C-Box + Drückerarmaturen ), zusätzlich plane ich noch einen neuen passenden Schaltplan erstellen zu lassen bei e-worx. Zur Dokumention, Fehlerbehebung und wegen dem einfacheren Einbau.

 

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Edited by Olek
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  • 3 weeks later...

So, der Aluhöcker ist fertig gebaut worden. Schönes Einzelstück mit integrierten Rücklicht. Dann haben wir noch fix ein paar Halterungen dafür angeschweisst und überflüssige Laschen entfernt.

Als nächstes geht der Höcker zum Polsterer wegen dem Sitz.

IMG_5546.thumb.jpg.240ed7a4657caa5b0fa23b8a5b16e96f.jpgIMG_5601.thumb.jpg.e9aad72817f417ba60d2d2b8aa6d3adb.jpg

 

Edited by Olek
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Bisher sehr schön. ?

Bleibe gespannt.

Grüsse Harun 

 

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  • 2 weeks later...

Wir haben bereits einige Laschen entfernt für ein freies Rahmendreieck. Rahmen ist eingekürzt, passend zum Höcker. Der Riesenseitenständer inkl. Halterung am Rahmen ist entfernt ( bringt allein bestimmt schon 5kg ), dafür einen kleinen Seitenständer einer LeMans anprobiert.

Motor ist eingehängt um weitere Anpassungen vornehmen zu können. Eine gebrauchte Tarozzi-Anlage gekauft, musste vorab gerichtet werden.

Als nächstes müssen wir die Front- und Heckfender befestigen und die hintere Bremspumpe woanders plazieren ( Halterungen schweißen ). Gut, das der Winter im Norden gerade erst anfängt und Corona stört mich da auch nicht. ?

 

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Ach ja, nicht erschrecken. Die Schweißnähte werden noch ordentlich verputzt ?. Die Platte am Heck ist die Halterung für die LiFePo-Batterie, die wir unter dem Heckbürzel eingepasst haben.

Edited by Olek
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  • 1 year later...

Da ich ausschließlich im Winter an dem Projekt schraube, sind wir schon im zweiten Jahr 🙂.

Eine Mistral-Anlage einer LeMans wurde verbaut ( Hat auch ABE für die T5 ). Da für LeMans passend, passt sie ohne grössere Änderungen an die Tarozzi Fußrastenanlage einer LeMans. Lediglich die Länge des Interferenzrohr musste eingekürzt werden.

Lenker und elektr. Tacho wurde gefunden. Armaturenbrett habe ich mir aus Blech angefertigt.

Die Bremse ist umgebaut auf eine klassische Zwei-Kreisbremse. Die Stahlflex-Leitungen werden mit Gutachten in jeder beliebigen Länge angeboten.

Nicht wundern das die Teile manchmal "windschief" auf den Bildern zu sehen sind. Die Sachen sind nur von Hand gesteckt und geschraubt.

Next steps: Rahmen sauber zuende schweißen, ggf. verzinnen und feinschleifen; Alle Teile vorbereiten zum eisstrahlen ( Motor und Kardangetriebe ), und zum sandstrahlen.

Danach geht es zum lackieren und pulvern...t.b.c..

 

VG

 

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Moin Olek,

prima Arbeiten, die Optik und Linie kann man schon gut erkennen, wünsche weiter viel Erfolg und am Ende hast Du DEINE eigene Moto Guzzi 👍

Gruß

Holger

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  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Teile sind gestrahlt, erste Sachen auch schon gepulvert. Bremssättel komplett überholt inkl. einem Bad im Ultraschallbad....und ich habe gelernt wie einfach man rostige Teile im heißen Zitronensäurebad wieder schön bekommt....t.b.c.

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schöne Arbeitsschritte und weitere Erfolge...

Deine Guzzi wird...  👍

Gruß

Holger

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Teile sind fertig gepulvert. Montage könnte beginnen, leider fehlen diverse Kleinteile, die ich bestellt habe - insbesondere die Bremsscheiben . Also, erstmal Pause für ein paar Woche(n)

 

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Moin,

so hast Du aber genügend Zeit, den Motorblock wieder top herzurichten...

lass ihn glänzen 🤩

Gruß

Holger

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Die Ventildeckel werde ich wohl schwarz lacken. Der Rest soll so bleiben- lieber etwas Patina anstatt Trailerqueen. Aber stimmt, es gibt noch jede Menge Kleinarbeit wie entrosten, säubern, Teile bestellen, noch ein paar Lager eintreiben etc...

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aber zum glänzenden Neuaufbau...passt der Zustand nicht so richtig...

und die Köpfe schwarz?

so schöne Guzzi Zylinderköpfe sollte man zeigen...

ABER: es ist ja Deine Guzzi.

Gruß

Holger

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