Jump to content

Moto guzzi 1200 Sport 4v


hias

Recommended Posts

Am 4.8.2020 um 00:18 schrieb Manfr3d:

... . Meines Wissens nach gibt's auch keine Sport mit dem "berühmten" Tassenstößel Problem. ...

Dem ist leider nicht so, meine 1200 Sport 4V mit A7-Motor musste umgerüstet werden.  Und der A7-Motor wurde werkseitig nie mit Rollerstößeln ausgestattet.

Von daher macht es schon Sinn, vor einem Kauf nachzufragen, wie denn der Stand hinsichtlich der Stößel ist. Eine Umrüstung, vor allem, wenn auch die Teile selbst zu bezahlen sind und nicht von Moto Guzzi/Piaggio übernommen werden, geht ganz schön ins Geld. Sollte die in Frage stehende Sport noch die Tassenstößel haben, ist unbedingt nachzuverhandeln, denn dann sind die aufgerufenen 7k€ zu teuer.

Obacht: nach dem (werkstattseitigen) Umbau auf Rollerstößel wird ein Stelvio-Mapping aufgespielt (wenn es denn nach Werkvorschrift gemacht wird), in diesem Fall geht der Tacho sehr deutlich vor (sowohl Tempo als auch Kilometer) und muss durch einen geänderten Wert im Mapping korrigiert werden. Ist nicht schwer, muss man aber wissen.
Ansonsten lässt sich viel per Mapping anpassen, Beetle (https://www.griso.org/) bietet auch für 1200 Sport optimierte Mappings an.

Wem der Lenker der Sport zu flach und/oder zu breit ist: das Lenkergeweih einer Breva passt 1:1, damit wird's höher und schmaler. Hab ich bei meiner dran, ist viiieeel angenehmer (für mich).

Viel Spaß mit der Sport!
 

Link to comment
Share on other sites

Was mich mal interessieren würde, reichen die Bowdenzüge für Gas und Bremsleitungen wirklich in der Länge ? Hätte schwören können das sie für das Geweih

nicht reichen.

                                                                  Carcano

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Carcano:

Was mich mal interessieren würde, reichen die Bowdenzüge für Gas und Bremsleitungen wirklich in der Länge ? Hätte schwören können das sie für das Geweih

nicht reichen.

                                                                  Carcano

Ich kann nur sagen, dass sie meiner Sport gereicht haben, siehe Foto.
Wobei ich keinen Bowdenzug für die Brems- und Kupplungsleitung habe, das ist jeweils eine Hydraulikleitung. Aber ich denke, das meinst Du.

Geweih.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank an alle die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben. Werd dann mal mit dem händler noch plaudern über die Sport und dann in Ruhe Entscheiden ob ich bei der v7II bleibe oder umsteige. Danke nochmals und gruß  hias ......PS: das Biest würde mich schon jucken?

Edited by hias
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb BrevaStefan:

Dem ist leider nicht so, meine 1200 Sport 4V mit A7-Motor musste umgerüstet werden.  Und der A7-Motor wurde werkseitig nie mit Rollerstößeln ausgestattet.
...
 

Oh, wieder was gelernt

Link to comment
Share on other sites

Am 6.8.2020 um 13:27 schrieb Breadfan:

Bequem ist das ganz sicher.... schöner aber nicht.

I.

Wenn ich's schön haben will, nehm ich meine Griso! ?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...