Jump to content

Recommended Posts

Guten Abend miteinander....

Was soll sagen komme aus der schönen Schweiz ..bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Audace. Vom Sport Hobel zur Guzzi... alles richtig gemacht. War bisher stiller Mitleser freue mich auf jede Menge Erfahrung und Tipps.

In diesem Sinne einen schönen Abend

IMG_20200528_174615.jpg

Edited by BlackBomber
Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb BlackBomber:

Vom Sport Hobel zur Guzzi... alles richtig gemacht

👍

Willkommen. Spürst du auch die Freiheit wenn du den Motor anläßt!?

Link to post
Share on other sites
Zitat

Vor allem spüre ich das wackeln …….und ja es ein völlig anderes Fahrgefühl😃  

 

Auch das Zwischengas Problem? 
Ein Hallo erstmal, Moped mäßig haben wir den gleichen Geschmack, meine Audace kann ich jedoch erst Ende nächste Woche abholen.  
Wahrscheinlich bin Ich bis dahin total durchgedreht.  
Aber ich habe ja noch die Triumph. 

Edited by Windhund
Link to post
Share on other sites

Hoi BlackBomber.

Hübsches Gerät. Wo hast Du sie gekauft?

Vielleicht fahren wir uns mal übern Weg. Ich wohne im Luzerner Seetal/Innerschweiz.

Gruess,

Ingo

Link to post
Share on other sites

Hi Ingo

Ich wohne im Aargau. Keine Entfernung zu dir. Ggf könnte man auch die Nr tauchen und was abmachen....

Gekauft habe ich die Guzzi in Oberohrdorf bei Islermoto...

Wünsche dir eine schönes Wochenende 🌞

Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß & gute Fahrt mit Deiner Guzzi 🙂

Besten Gruß  Andreas

PS "BlackBomber" abgeleitet von der legendären Honda CB450 oder von dem britischen Cheddarkäse ?

Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Windhund:

 

Auch das Zwischengas Problem? 
Ein Hallo erstmal, Moped mäßig haben wir den gleichen Geschmack, meine Audace kann ich jedoch erst Ende nächste Woche abholen.  
Wahrscheinlich bin Ich bis dahin total durchgedreht.  
Aber ich habe ja noch die Triumph. 

 Hi Windhund

 

Zwischengas Problem…. Nein.

Das einzige was gelegentlich auftritt, dass sie nach dem Start gleich wieder ausgeht, muss für 15-20 Sek. das Gas halten. Sollte aber jetzt nach dem Service vorbei sein. Die Guzzi ist völlig was Anderes....... habe noch eine SV 1000 in der Garage. Aber die Zeit ist vorbei werde zu alt für diese Maschine 😅

 

Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb tee:

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spaß & gute Fahrt mit Deiner Guzzi 🙂

Besten Gruß  Andreas

PS "BlackBomber" abgeleitet von der legendären Honda CB450 oder von dem britischen Cheddarkäse ?

Hi Andreas

Black Bomber eher in Bezug auf das wirklich dicke dunkle Bike.......en Gruss

Link to post
Share on other sites

Hallo Black Bomber,

na dann allzeit viel Spass mit "Der Kühnen" , lass mal den Adler fliegen.

Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas  a010.gif

 

Übrigens, ne Guzzi wackelt nicht, die Schüttelt   a062.gif

Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb BlackBomber:

 Hi Windhund

 

Zwischengas Problem…. Nein.

Das einzige was gelegentlich auftritt, dass sie nach dem Start gleich wieder ausgeht, muss für 15-20 Sek. das Gas halten. Sollte aber jetzt nach dem Service vorbei sein. Die Guzzi ist völlig was Anderes....... habe noch eine SV 1000 in der Garage. Aber die Zeit ist vorbei werde zu alt für diese Maschine 😅

 

Ich meinte die Masseträgheit. Bei meiner Probefahrt als ich es etwas zügiger gingen lies wollte ich, wie von dem tripple gewohnt, die Drehzahl beim runterschalten mit einem kurzen Zwischengas Schub anpassen. Ich hatte das Gefühl ich Kipp um oder das ganze Moped macht ein Schritt zur Seite. Sehr beeindruckend. Naja muss ich mir das wohl abgewöhnen.  
 

Ich glaube nicht das man zu alt wird für schnelle Böcke, oder wieselt flinke zum Kurven Räubern. Man muss sich selber nur und das ist schwer, eingestehen dass die Reaktionszeiten sich grob verändern wenn man älter wird.  Viel Freunde und Bekannte konnten das nicht, vor allem wenn das Ding einsetzt das midlife crisis heist.

 

Edited by Windhund
Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Skabez:

Hallo Black Bomber,

na dann allzeit viel Spass mit "Der Kühnen" , lass mal den Adler fliegen.

Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas  a010.gif

 

Übrigens, ne Guzzi wackelt nicht, die Schüttelt   a062.gif

Ja Schütteln.... trifft es 🙈

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...