Jump to content

V7 III Stone S - Tank pflegen / polieren

Patze

Recommended Posts

Hallo! 

Ich hoffe das Thema gab's nicht schon mal ... Die V7 III Stone S hat ja so einen schönen matten Metalltank. Der ist für Kratzer natürlich auch sehr empfänglich. Hat jemand nen Tipp wie man hier gegen unbeabsichtigte Kratzer vorgehen könnte? Kann man den Tank polieren oder so? 

Ich frag lieber vorher bevor ich da mal was versaue ... ?

Grüßle

Ich kenn die V7tre nur vom gucken. Meine V7due hat kein Lack, das ist eine Pulverbeschichtung. Mit Polierpaste und so ist das nix auf dieser Oberfläche.

Wer weiß ob die V7tre Pulver oder Lack am Tank hat ?

mfg   Jürgen

Hallo Patze, 

wie Markus schon schrieb.

Polieren macht den satinierten Chrom glatt. Glatte stellen sehen noch schlimmer aus als Kratzer. 

Einzige Möglichkeit wie den Tank tatsächlich schützen könntest wäre eine Folierung des Tanks, hat folgende Vorteile, lang anhaltender Abperleffekt (habs am Auto Vollfoliert und das schon seit 6 Jahren und hält) Haltbarkeit sind im schnitt von solchen Folien 5 Jahre. Achte darauf, dass du eine Dicke Folie benutzt oder  bekleben lässt.

Auf meinem Auto sind z.B. eine dünne rund ums Auto und ein Carbon das etwas dicker ist (schwerer zu Verlegen), welches wesentlich besser Steinschläge/Kratzer aushält.

Gruß

David

Okay, danke ? Bei bereits entstandenen Kratzern ist dann wahrscheinlich nix mehr zu machen, oder? Dann ist halt Aufpassen angesagt ?