Patze Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 Hallo! Ich hoffe das Thema gab's nicht schon mal ... Die V7 III Stone S hat ja so einen schönen matten Metalltank. Der ist für Kratzer natürlich auch sehr empfänglich. Hat jemand nen Tipp wie man hier gegen unbeabsichtigte Kratzer vorgehen könnte? Kann man den Tank polieren oder so? Ich frag lieber vorher bevor ich da mal was versaue ... ? Grüßle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 Ich kenn die V7tre nur vom gucken. Meine V7due hat kein Lack, das ist eine Pulverbeschichtung. Mit Polierpaste und so ist das nix auf dieser Oberfläche. Wer weiß ob die V7tre Pulver oder Lack am Tank hat ? mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 (edited) nur Wasser und ein Microfasertuch, KEIN polieren oder Wachs. Mehr ist nicht zu tun, vieleicht ein Gute nacht?Küsschen. Edited July 9, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuo07 Posted July 9, 2020 Share Posted July 9, 2020 Hallo Patze, wie Markus schon schrieb. Polieren macht den satinierten Chrom glatt. Glatte stellen sehen noch schlimmer aus als Kratzer. Einzige Möglichkeit wie den Tank tatsächlich schützen könntest wäre eine Folierung des Tanks, hat folgende Vorteile, lang anhaltender Abperleffekt (habs am Auto Vollfoliert und das schon seit 6 Jahren und hält) Haltbarkeit sind im schnitt von solchen Folien 5 Jahre. Achte darauf, dass du eine Dicke Folie benutzt oder bekleben lässt. Auf meinem Auto sind z.B. eine dünne rund ums Auto und ein Carbon das etwas dicker ist (schwerer zu Verlegen), welches wesentlich besser Steinschläge/Kratzer aushält. Gruß David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Patze Posted July 10, 2020 Author Share Posted July 10, 2020 Okay, danke ? Bei bereits entstandenen Kratzern ist dann wahrscheinlich nix mehr zu machen, oder? Dann ist halt Aufpassen angesagt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 10, 2020 Share Posted July 10, 2020 ......oder weitere Kratzer zufügen, strategischer „Vintage Style“ ? Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts