Jump to content

Patze

Members
  • Posts

    51
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Patze

  1. Bist Du beim Koppeln irgendwie besonders vorgegangen? Hast Du das Kommunikationssystem in der MIA-App verbunden?
  2. Hallo zusammen, ich hoffe, ich mache jetzt unnötig einen zweiten Post auf ... Ich habe die MIA-Einheit verbaut und kann diese auch problemlos mit meinem Smartphone koppeln. Es wird auch alles korrekt in der Guzzi-App dargestellt. Jetzt habe ich mir von Sena ein Kommunikationssystem gekauft. Es handelt sich um das SRL-EXT für den Shoei-Helm NXR2. Ich schaffe es einfach nicht, dieses Headset jetzt mit dem Motorrad zu koppeln. Hat hier jemand Erfahrungen, wie das zu machen ist? Grüße, Patrick
  3. So, heute ausprobiert ... Ergebnis: nach dem Ziehen der Kupplung sind sämtliche Vibrationen weg. Sobald wieder eingekuppelt ist sind sie wieder da ...
  4. Hey Mako! Danke schon mal für den Tipp! Werde ich die Tage mal probieren! 👍
  5. Hallo Hubert, ich habe mir überlegt die Kilometer bis zur ersten Inspektion mal voll zu machen. Vielleicht bessert es sich ja bis zum Erreichen der ersten 1.500 km (hoffentlich). Der nächste Händler ist halt leider auch n Stück weit weg ... 🙁 In der Verwandschaft läuft aber ebenfalls eine V100. Da werd' ich die mal probieren sobald sie zugelassen ist. 👍
  6. Hallo zusammen! Ich habe meine Aviazione Navale letzte Woche Donnerstag in Empfang genommen und konnte sie über das Wochenende gleich mal im Schwarzwald 600 km bewegen. Ich muss sagen, das Handling ist wirklich super. Da kann ich überhaupt nicht meckern. Was mich aber wirklich stört ist, dass sie unglaubliche Vibrationen hat. Nicht nur die Fußrasten, auch die Sitzbank und der Gasgriff vibrieren da ab einer Geschwindigkeit von etwa 80 km/h. Mit zunehmender Geschwindigkeit verstärken sich die Vibrationen ... Bin ich mit dieser Feststellung alleine? Hatte davor eine V85 TT. Bei der hatte ich ganz leichte Vibrationen - allerdings nur an der rechten Fußraste. Wie gesagt: bei der V100 ist es mehr oder weniger überall ... 🤨 Grüße, Patrick
  7. Hallo zusammen! Weiß jemand ob es noch Ersatzteile für die vordere Trommelbremse einer Stornello 125 (Baujahr '66) gibt oder ob z.B. auch Bremsbacken von anderen Herstellern passen? Grüße, Patrick
  8. Vielen Dank! 🙋‍♂️
  9. Hallo zusammen! Weiß jemand, was in die Stornello 125 ccm (Baujahr 1966) getankt werden sollte? Grüße, Patrick
  10. Guten Morgen zusammen! Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines LED-Hauptscheinwerfers bei den Griso-Modellen? Welche LED-Scheinwerfer kommen hier überhaupt in Frage? Grüße, Patrick
  11. Guten Morgen zusammen! Ich hoffe, das Thema gibt es noch nicht - zumindest habe ich nichts entsprechendes gefunden 🙅‍♂️ Hab' in die V85 TT die Moto Guzzi MIA einbauen lassen. Wer hat Erfahrungen mit welchem gekoppelten Headset bzw. kann welches Headset empfehlen? Grüße aus Hohenlohe Patrick
  12. Gestern konnte ich die V85 TT endlich wieder holen 😃 Jetzt ist alles dicht und ich hab doch tatsächlich gleich mal 300 km runtergerissen. Der "restliche" Sommer kann kommen! 🤩
  13. Kleines Update zu meiner V85 TT: Konnte sie dann endlich am 18.06. in Empfang nehmen - also beim Händler abholen. Bin dann heimgefahren und hab' sie in die Garage gestellt. Am nächsten Tag morgens ne kleine Runde gedreht. Gesamtkilometerstand bis dahin 180 km!!! Bei der Rückkunft Maschine ausgemacht und es hat angefangen zu stinken und zu rauchen. Bei näherer Betrachtung ist Öl vom linken Zylinder auf das heiße Auspuffrohr getropft. 😔 Wo das Öl am Zylinder rauskam konnte ich nicht sagen ... Maschine wurde zwei Tage später dann bei mir vom Händler wieder abgeholt. Seit dem Tag steht sie in der Werkstatt ... Handelt sich wohl um einen Gussfehler am Zylinder und Guzzi kriegt das Teil nicht bei. Seit sechs Wochen schon nicht ... Ich muss schon sagen: Moto Guzzi strapaziert meine Geduld über alle Maßen ...
  14. Hallo in die Runde! Kann mir jemand sagen, wie lange derzeit die durchschnittliche Wartezeit auf eine neue V85TT ist? Hab' meine neue Maschine im Januar bestellt bzw. einen Vorvertrag abgeschlossen. Zunächst hieß es, sie käme vermutlich im April, dann im Mai. Hab' aber leider immer noch keine Rückmeldung dass sie nun da ist bzw. demnächst mit der Auslieferung zu rechnen ist ... 😔 Grüße, Patrick
  15. Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob es das Thema schon gibt ... Hat irgendjemand eine Ahnung, ob 2021 mit neuen Modellen bei Moto Guzzi zu rechnen ist und wenn ja, mit welchen? Grüße, Patrick
  16. Wie immer: Danke für die schnelle Antwort! ?
  17. Hallo zusammen! Ich suche für meine V7 III Stone S ein Ladegerät für den Winter. Hat jemand einen Tipp, für welches Gerät ich mich entscheiden sollte? Spielt es eine Rolle ob es 1 Ampere, 2 Ampere oder 5 Ampere hat? Grüße, Patrick
  18. Ja, genau! Vielen Dank für die super-schnelle Antwort!!!
  19. Guten Morgen! Bräuchte ne Explosionszeichnung vom V7 III Motor, insbesondere der Zylinder. Kann mir jemand von euch behilflich sein? Vielen Dank schon mal und Grüße, Patrick
  20. Übrigens habe ich mit dem Meister beim Abholen der Guzzi noch ein wenig geplaudert: Er meinte, ich hätte ja schließlich eine Guzzi gekauft. Bei denen sind nicht alle Maschinen gleich ... Die Eine hört sich so an, die andere mit dem gleichen Motor anders. Öl darf natürlich nicht austreten, aber man müsse sich halt entscheiden: will man ein schönes Motorrad haben muss man bei den Italienern den einen oder anderen Abstrich machen. Ansonsten müsste man ne Kawasaki oder einen anderen Japaner kaufen. Kleine Anekdote: der Qualitätsbeauftragte von Ducati war mal bei Ihnen. Sie haben ihm dann gezeigt, dass an der einen und anderen fabrikneuen Ducati der Abstand zwischen Handgriff und Lenkerende verschieden sei, teilweise um einen halben Zentimeter. Der Qualitätsbeauftragte hat sich das dann angeschaut und nur gefragt: "Wo ist jetzt das Problem?" Der japanische Qualitätsbeauftragte hätte in dem Moment wahrscheinlich schon "Harakiri" begangen. Es scheint halt eben doch noch unterschiedliche Qualitätsstandards zu geben ? Egal: mit diesen "Kleinigkeiten" kann ich leben. Dafür gefällt mir die Guzzi viel zu gut! Wenn jetzt das "Ölproblem" endgültig behoben ist, bin ich rundum zufrieden.
  21. Bei mir kam jetzt auch ein komplett neuer Endantrieb rein. Jetzt sollte alles dicht sein ☺️ Der Werkstattmeister meinte, sie würden den ausgebauten Endantrieb mal genau unter die Lupe nehmen. Da werd ich zu gegebener Zeit mal nachfragen was das Problem war. Sofern ich eine Antwort bekomm wer ich sie hier posten.
  22. Zwischenstand zu meiner Maschine: hab sie gestern wieder zur Werkstatt gebracht. Trotz der ersten Reparatur waren nahezu permanent Ölspritzer auf der Felge (mal mehr, mal weniger). Mal sehen, was sie jetzt rausbringen. Sie haben aber schon gesagt, dass sie jetzt ausgiebige Probefahrten machen ...
  23. In der Größe wäre ich variabel. Mir ging's in erster Linie auch darum, dass meine Stone S ja so einen Ledergurt über den Tank hat. Da is meine Sorge ob das mit Magnet dennoch hält ...
  24. Ich werd' da nicht schlau draus ... Am einen Tag fahre ich 150 km und es ist nichts zu sehen, dann fahr ich keine 15 km (bei ca. 20 Grad Außentemperatur) und die Felge ist wieder voll ...
×
×
  • Create New...