Jump to content

ErFAHRungen mit Eurer Bellagio

Guest

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Hörm:

Servus Zusammen, 

ich geistere schon länger um das Thema "Bellagio" rum, und dieser Fred ist extrem informativ.

Der Kaufwunsch wird immer konkreter...

Gibt es eigentlich eine Sammlung über Modellvarianten, Modellpflegemaßnahmen und praktische Verbesserungen ( z.B. Batterie ...)? Oder hat jemand Tipps für mich, worauf ich mit 188cm und 90Kg achten sollte?

Gruß, Hörm

Nicht dass ich wüsste aber so lange wurde die Bellagio ja auch nicht verbaut, soweit ich weiß gab es die erste „normale Version“ (überwiegend schwarz), die Luxury (grau weißer Tank, etwas kürzeres Federbein, Komfortsitzbank) und die Aquila Negra (noch schwärzer als die originale, z.B. Logo auf dem Tank), technisch bis auf das Federbein alle gleich.

Ich bin 180cm und 75kg da passt mir die Geometrie sehr gut. Bei langen Beinen könntest du mit den Knien an die Zylinder stoßen und bei größeren Füßen berührt die Hacke links manchmal den Krümmer (ist bei mir so wenn ich mit dem Ballen auf den Rasten fahre).

Ansonsten einfach mal fahren, ist leicht, neutrale Sitzposition und hat für mich genug Dampf, braucht aber bei sportlicher Fahrweise etwas Drehzahlen und hat eine Drehmomentdelle im unteren Drehzahl-Drittel.

Moin, die Bellagio ist eine schöne Version des sehr guten 1100er Motors. Mit dem seitlichen Doppelrohrauspuff wollte man eine interessante Version bauen.  Leider verbaute man zu viel Plastik, wie u.a. Heckkotflügel und alle Seitenteile.  Das passte nicht zur ansonsten wertigen Guzzi. So wurden viele Bellagio umgebaut, mehr als andere Guzzis. Daher gibt es nur sehr wenige Originale. Schön, wenn davon mehr überleben. 

Gruß Holger 

Salve Hörm,

gibt das Eine oder Andere sowohl hier, wie im roten Forum.

nur kurz(weil des steht hier im Forum alles drin) meine ist soweit Orginal, nur Prüfstandsoptimiert, LED scheinwerfer, statt der Orginalfunzel und einGrisowindshield hat jetzt 106Tkm drauf, ich geb se nicht mehr her. Für mich "das Gerät" 

Ach, doch Schwertlinge an den Zylindern hat se auch noch.

Anbei ein Bild vom letzten Stand, was du aber auf den vorherigen Seiten auch finden kannst.

Grüße aus den Buckeln

ReinerIMG-20250811-WA0011.thumb.jpg.1759effc3f33c6a781ad25a263745e0e.jpg

vor 6 Stunden schrieb philipp404:

Gestern den gebrochenen hinteren Blinker getauscht, Ersatzteil war günstig (glaube 20€) aber der Halter auch wirklich aus sehr leichtem billigen Plastik

IMG_2627.thumb.jpeg.893d0492233c29a475ad204b7f77a3ba.jpeg

kenn ich von der Aquila Nera jetzt so nicht, da ist des Blinkergestänge aus schwarzem Gummi, die Blinker sind dicht seit 2014, seit ich se habe, die einzige Überlegung die ich habe, die Glühbirnen gegen LED Birnen zu tauschen, aber bis jetzt ist da auch keine Birne durch gebrannt, Rücklicht kam im ersten Jahr zweimal, da hab ich dann gegen LED getauscht, Scheinwerferbirne ist ein paar Mal durch gebrannt, hab dann mit LED Birnen expirementiert, die Zugelassenen haben wegen der Bautiefe nicht ins Gehäuse gepasst, deswegen der Umstieg auf LED Scheinwerfer, da hab ich bei beiden MG's LED Scheinwerfer von Tante Louis verbaut, in der Hauptsache ging's mir um's Tagfahrlicht, Nacht's bin ich sehr,sehr, selten unterwegs

Grüße aus den Buckeln

Reiner

Edited by GreyGyr
Rechtschreibfehler und Grammatik

vor 4 Stunden schrieb holger333:

Moin, die Bellagio ist eine schöne Version des sehr guten 1100er Motors. Mit dem seitlichen Doppelrohrauspuff wollte man eine interessante Version bauen.  Leider verbaute man zu viel Plastik, wie u.a. Heckkotflügel und alle Seitenteile.  Das passte nicht zur ansonsten wertigen Guzzi. So wurden viele Bellagio umgebaut, mehr als andere Guzzis. Daher gibt es nur sehr wenige Originale. Schön, wenn davon mehr überleben. 

Gruß Holger 

Salve Holger,

ja des mit dem Plastik hat mich am Anfang auch geärgert, mittlerweile ad Akta gelegt, man(auch Frau) könnte die Teile Nachfertigen aus Alu oder Karbon, wäre a Option, sollt ich mol drüber Nachdenken, Auspuff ist keine Option, den mir gefällt die Optik. Außerdem lassen sich die Guzzi's mit dem Orginalauspuff am Besten optimieren.

Grüße aus den Buckeln

Reiner

Moin Reiner,

ja, da hast Du meine vollste Unterstützung, so wäre sie wertgerecht aufgebaut und

der Doppelauspuff hat ja auch was Eigenes ✌️🥰

beste Grüße

Holger

vor 6 Stunden schrieb philipp404:

Nicht dass ich wüsste aber so lange wurde die Bellagio ja auch nicht verbaut, soweit ich weiß gab es die erste „normale Version“ (überwiegend schwarz), die Luxury (grau weißer Tank, etwas kürzeres Federbein, Komfortsitzbank) und die Aquila Negra (noch schwärzer als die originale, z.B. Logo auf dem Tank), technisch bis auf das Federbein alle gleich.

Ich bin 180cm und 75kg da passt mir die Geometrie sehr gut. Bei langen Beinen könntest du mit den Knien an die Zylinder stoßen und bei größeren Füßen berührt die Hacke links manchmal den Krümmer (ist bei mir so wenn ich mit dem Ballen auf den Rasten fahre).

Ansonsten einfach mal fahren, ist leicht, neutrale Sitzposition und hat für mich genug Dampf, braucht aber bei sportlicher Fahrweise etwas Drehzahlen und hat eine Drehmomentdelle im unteren Drehzahl-Drittel.

Danke für die Antwort 🙂

Ich hatte schon wikipedia bemüht. Rein optisch ist die Bella recht gelungen. Ich habe in Italien eine mit Mass Auspuff gesehen. Auch sehr schön. Ich werde ( bei besserem Wetter ) mal aktiv.

Gruß, Hörm