Jump to content

Der glückliche TÜV Prüfer


Harun_Antalya

Recommended Posts

 

TÜV ist doch schön....

Eigentlich hatte es ja noch Zeit... Erst in 2 Monaten muss die Gute zum TÜV...aber... noch hat sie 2mm Profil und bis Juni ist's weniger als einer... 

Neue Reifen hab ich schon, aber ich bekomme momentan meinen Auswuchtbock nicht aus Deutschland.. Grenzen zu und Flüge storniert. Reifen aufziehen ohne Auswuchten ... Neee... Also, denk ich so, muss das Reifenwechseln warten und ich zieh den TÜV vor...

Seit gut 10 Jahre prüft der TÜV Rheinland in der Türkei, doch die rechtlichen Vorgaben sind unterschiedlich. Reifen müssen passen und (weniger)  Profil reicht. (bei uns gelten ja auch andere Geschwindigkeits- Begrenzungen und vermutlich sind unsere Strassen griffiger und die Mopedfahrer besser als in Deutschland, da reicht weniger. (fettes Grinsen). Slicks kleben schliesslich auch ?

Es war die erste Guzzi, die er im Original vor sich hatte. Nach Gutem und ausgiebigen Smalltalk über die älteste Mopedmarke Italiens reitet er das gute Stück mit breitem Grinsen auf den Bremsstand - und Juchhu - bei jedem Gasgeben verneigt die Schöne sich nach rechts - diesen seligen Gesichtsausdruck bekommt man nur nach 4 Weizen oder bei Guzzi. 

Meinen Vorschlag, die Chance zu nutzen und eine Proberunde zu drehen hatte ich kaum ausgesprochen ...

Was für ein schöner Vormittag.... Bei mir selber seh ich es ja nicht... andere Guzzies gibt's hier nicht ...aber jetzt weiss ich, wie breit Guzzi Fahrer grinsen.

Grüsse Harun

 

PS bei uns gilt 1mm Profil als ausreichend ?

 

 

Edited by Harun_Antalya
Formulierung
Link to comment
Share on other sites

Mal ein schönes Erlebnis beim TÜV. MIr ist mit meiner alten Cali was ähnliches passiert. Abgasmessung  ".... ohhh jetzt stellen wir besser ab ...." "das past schon bei der alten Dame". Er jhat dann auch sehr erfreut eine längere Probefahrt gemacht ;-))

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb tee:

... sie ist aber nicht die älteste in Italien (Piaggio 1884, Benelli 1911).

...oha... ?

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Irgendwie wünsche ich mir jetzt türkische Verhältnisse. Hört man hier selten daß sich ein TÜV Mensch bei der Arbeit freut. Sollte hier Schule machen. Ich glotz selten TV, kann mich aber über eine Auto Sendung gut erinnern. Inhaltlich gings darum, daß die TÜVler in der Türkei an der  " Diskussionsbereitschaft " der Kunden oftmals scheitern. Mancher war dort der Verzweiflung näher als ihm lieb war. Da kann ich nur sagen : Selber Schuld. Wer nicht mit landestypischen Verhältnissen rechnet und glaubt mit " Hoppla jetzt komm ich. Alles tanzt nach meiner Pfeife " Methoden vorgeht, der zahlt halt Lehrgeld.

                                 mfg   Jürgen

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...