Jump to content

Night Pack für V9?


Talbot Matra

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Talbot Matra:

Hallo, zusammen!

 

Weiß jemand ob das Night Pack der V7 ohne Weiteres auch an eine V9 passt? Die Elektronik dürfte wohl kompatibel sein? Aber wie sieht es z.B. mit Lampenhaltern usw. aus?

 

Ciao

Lars

Denke das wird problemlos passen. Vermutlich wird es aber die teurere lösung als eine individuelle sein. Lass es uns wissen.

Link to comment
Share on other sites

Glaube auf Fotos erkennen zu können dass die Montagebügel und Lampenhalter für v7 III und v9 in der Halogenversion sehr ähnlich, wenn nicht gar identisch sind. Dann müssten die abweichenden Bügel und Scheinwerfer der V7 III Stone Night Pack eigentlich auch auf der V9 passen. Problem wäre möglich der Preis. Für den Scheinwerfer wurde mir von einem MG-Händler € 580,- genannt, ohne MwSt und Bügel.

Link to comment
Share on other sites

Am 16.11.2019 um 15:56 schrieb MuniGuzz:

Glaube auf Fotos erkennen zu können dass die Montagebügel und Lampenhalter für v7 III und v9 in der Halogenversion sehr ähnlich, wenn nicht gar identisch sind. Dann müssten die abweichenden Bügel und Scheinwerfer der V7 III Stone Night Pack eigentlich auch auf der V9 passen. Problem wäre möglich der Preis. Für den Scheinwerfer wurde mir von einem MG-Händler € 580,- genannt, ohne MwSt und Bügel.

Abend MuniGuzz,

lass mal hören, wie du bei der Sache weiter verfahren bist und was dich der Spaß gekostet hat.

Habe für meine V7 Rough auch einige Anpassungspläne, u.a. die Umrüstung auf den Night Pack Frontscheinwerfer.

LG

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb MuniGuzz:

Viel Erfolg Nagelsmann! Bitte Fotos, wenn fertig ;)

(Du wirst auch die Lampenhalterungen brauchen (Night Pack Scheinwerfer ist mittig aufgehängt, der originale etwas weiter oben)).

Danke. Zuerst kommt aber das Heck (nach dem Auspuff, jetzt bei der ersten Inspektion)... Hier bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wie ich das mache...

Variante A: Das Rahmenteil über dem Kotflügel durch das im Link sichtbare Teil ersetzen, darauf das Kennzeichen - etwas höher als bisher - und links und rechts daneben die 3in1 Kellermänner. Wäre die einfache Version, bei der ich grob wüsste was ich brauche, wo ich das bekomme und wie das funktioniert...

https://shop.tlm.nl/en/license-plate-support-v7-dappe-2s000207-moto-guzzi

Variante B: Habe ich hier im Forum gesehen... Die Kellermänner mit Adaptern unter der Sitzbank vorschauend und lediglich das Kennzeichen nebst Beleuchtung direkt auf den Kotflügel. Sprich das schwarze Rahmenteil entfällt komplett. Problem dabei: Ich habe die Adapter für Kellermänner so noch nicht gefunden und eine vernüftige Halterung für die direkte Befestigung auf den Kotflügel auch nicht.

 

Ist sowieso ne bittere Geschichte... Motorrad im April bestellt, Umbaupläne mit einem sehr guten Freund geschmiedet (begnadeter Schrauber und extrem feiner Kerl) und besagter  Freund ist dann in der Lieferzeit unerwartet verstorben. Zum einen habe ich dadurch "etwas" die Lust darauf verloren, zum anderen bin ich ein weitestgehend talentbefreiter Betriebswirt... ?

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb Nagelsmann:

Danke. Zuerst kommt aber das Heck (nach dem Auspuff, jetzt bei der ersten Inspektion)... Hier bin ich mir noch nicht im Klaren darüber, wie ich das mache...

Variante A: Das Rahmenteil über dem Kotflügel durch das im Link sichtbare Teil ersetzen, darauf das Kennzeichen - etwas höher als bisher - und links und rechts daneben die 3in1 Kellermänner. Wäre die einfache Version, bei der ich grob wüsste was ich brauche, wo ich das bekomme und wie das funktioniert...

https://shop.tlm.nl/en/license-plate-support-v7-dappe-2s000207-moto-guzzi

Variante B: Habe ich hier im Forum gesehen... Die Kellermänner mit Adaptern unter der Sitzbank vorschauend und lediglich das Kennzeichen nebst Beleuchtung direkt auf den Kotflügel. Sprich das schwarze Rahmenteil entfällt komplett. Problem dabei: Ich habe die Adapter für Kellermänner so noch nicht gefunden und eine vernüftige Halterung für die direkte Befestigung auf den Kotflügel auch nicht.

 

Ist sowieso ne bittere Geschichte... Motorrad im April bestellt, Umbaupläne mit einem sehr guten Freund geschmiedet (begnadeter Schrauber und extrem feiner Kerl) und besagter  Freund ist dann in der Lieferzeit unerwartet verstorben. Zum einen habe ich dadurch "etwas" die Lust darauf verloren, zum anderen bin ich ein weitestgehend talentbefreiter Betriebswirt... ?

 

 

Herzliches Beileid betreffend dem Verlust Deines Freundes. Ich hoffe Du findest dennoch Freude an den Umarbeiten, vielleicht gerade in Gedenken an ihn.

Bzgl. mangelndem Talent...........vielleicht kann ich Dir hier ein wenig Hemmung nehmen. Ich hab bis vor kurzem kaum selbst Hand angelegt.
Aber bei der V9 hab ich doch ein-zwei-elf*g* Veränderungen (anderes Vorderrad, Lenkerumbau, Blinker, Rücklicht, KZ-Beleuchtung, Seitenspiegel, Scheinwerfer, Sissybar, Satteltaschen, Windschild, Brems- und Kupplungshebel) vorgenommen und festgestellt, dass mit ein wenig Recherche (bspw. Youtube-Videos) und einer gewissen Sorgfalt vieles problemlos möglich ist.

Erfreulich, dass die Elektronik keine Mühe mit LED-Umbau hat (also keine Widerstände oder Relais nötig).
Poste bitte Fotos von Deinen Projekten.
 

 

Link to comment
Share on other sites

On 11/20/2019 at 3:18 PM, Gutsi said:

...

Erfreulich, dass die Elektronik keine Mühe mit LED-Umbau hat (also keine Widerstände oder Relais nötig).
...

 

Hmmm... darüber ist das letzte Wort auch noch nicht gesagt. Ich gehe allerdings davon aus, dass die Uhren (inkl. Lichtcomputer) der Halogen- und Night Pack- Version der V7 III Stone gleich sind. Dass LED-Blinker an sich ohne Widerstände funktionieren (sei es je nach Version der V7, II oder III, mit unterschiedlicher Mindestwattzahl pro Blinker) erscheint auch gesichert. LED-Beleuchtung inkl. Blinker an sich auf der V9 auch. Die Schaltbilder der V7 III und der V9 sind fast identisch (bis auf den Bordcomputer und die Warnblinkanlage). Dass der Night Pack-Scheinwerfer und die entsprechenden Blinker also auf jeder V7 III und auch V9 gehen sollte, ist also m.E. sehr wahrscheinlich :)

Edit: Vergleicht man die Lampenhalter auf Bildern der V7 III (alle Versionen mit Halogen) mit denen der Stone Night Pack (LED), fällt auf, dass diese sich doch sehr ähneln, eventuell sogar identisch sein könnten (bei der Night Pack entsprechend der mittigen Aufhängung des Scheinwerfers lediglich etwas entlang der Gabel nach unten geschoben)... Beim nächsten Besuch beim Händler werde ich mal genauer hinschauen.

Edit2: interessant... Blick auf die "Innenseite" der Lampenhalter, links und rechts vertauscht um den altbekannten Nachrüst-Lampentopf einzubauen (erfordert allerdings andere Platzierung der Blinker) (Blinker passen womöglich immer noch, dieser US-basierter user braucht wohl keine gesonderten da sie im Scheinwerfer sitzen) :

 

Edited by MuniGuzz
Update des Edit2
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen, ich wollte den Scheinwerfer der NightPack an der V7 Racer installieren weil ich öfter in der Nacht fahre, jedoch erfordert dieser Scheinwerfer einen 4 poligen Stecker, wobei dabei die 4 Kontakte nicht im Quadrat sondern in einer Reihe sind. in keinem der Werkstattbücher und Ersatzteillisten konnte ich genauer ausmachen um welchen Steckertyp es sich handelt. Hat zufällig jemand eine Idee und wenn ja gleich einen Vorschlag wo man diesen erwerben könnte. Die Kabel neu zu löten stellt dann kein Problem dar. Ich benötige nur den passenden Stecker da die Kontakte im Scheinwerfergehäuse eingelassen sind.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...