Jump to content

V75 II, Bj 87, Motorprobleme???


sschneider13

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

als Neuling bitte ich Euch mir etwas nachzusehen, das ich vielleicht nicht so vertraut bin mit Suchen oder ähnlichen Dingen.

Habe mir gerade eine v75 II gekauft, das sie nicht ganz vollständig ist habe ich auf der Sucher nach Teilen leider lesen müssen, das dieser Motor anfällig ist für Schäden. Kann mir jemand darüber etwas Genaueres sagen, kann man dieses, wodurch auch immer verhindern?

Weiter suche ich noch ein paar Teile wie z. B. Endschalldämpfer rechts und eine Sitzbank (kann ich hier auch eine andere verbauen?).

Bin an jedem Tipp interessiert.

 

Gruß, Siggi

Link to comment
Share on other sites

Vor ganz vielen Jahren hatte ich mal eine 650 Lario mit dem 4Ventil-Motor, die auch den typischen Ventilabriss erlitten hatte. Ich konnte das zum Glück reparieren, der Zylinderkopf war zu retten und ich fand einen gebrauchten Satz Kolben/zylinder. Ich bin aber nicht sicher ob deine V75 auch 4 Ventile hat. Bei nur 2 Ventilen sollte das seltener auftreten. Hilfe und Information gibt es bei Guzzi e Piu/Martin Hagemann in Hambrücken. Bei ihm kannst du auch Neu- und Gebrauchtteile kaufen und eine Aufzählung der Schwachpunkte von V35 bis V75 runterladen: Problemzonen

Soweit ich mich erinnere wurde in die 4V-Motoren Ventile einer 250er Suzuki und modifizierte Ventilfedern eingebaut, damit wurden sie standfest. Ich habe meine Lario nch 1 Jahr wieder verkauft.

Gruss Tim

Edited by monoguzz
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Siggi,

 

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Guzzi. Ist aber selbst für Guzzi-Verhältnisse exotisch...die zivile Version hab ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Der "alte kleine" 750er Motor ist als 2-Ventiler durchaus haltbar, wobei man Wert auf exakte Vergasersyncronisation und exaktes Ventilspiel legen sollte. Dann hält das.

Falls Du noch keine Händler gefunden hast, hier ein paar Tips:

Verschleissteile und den Ersatzteilkatalog zum runtersaugen gibts u.a. bei:

https://www.stein-dinse.biz

Gebrauchteile und viel Sachverstand für die alten Kleinen gibts u.a. bei:

https://guzziepiu.de/

Gebrauchteile von italienischen Behördenmoppetts gibts u.a. bei:

http://smotos.de/

Kannst SMS ja mal anrufen, denn von Deinem Kratt gabs mal eine Behördenversion. War bis in die 90er Jahre in Italien sehr oft unterwegs. Und noch`n Tip: Such Dir aus dem Ersatzteilkatalog die Ersatzteilnummern der Teile raus, die Du brauchst. Gib die Nummer dann auf der Stein Dinse Seite in das "Suchen" Feld ein. Dann bekommst Du zumindest angezeigt, an welchen Moppetts das Teil noch verbaut war.  

 

Viel Spass & Glück bei der Teilesuche.

 

Martin

 

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...