Jump to content

V9 Schräglage?


Gutsi

Recommended Posts

Hallo. Ich hab in den Testberichten immer wieder gelesen und gesehen dass die V9 eine geringe Schräglagenfreiheit habe.

Nun will ich mit dem Bike zwar keine Rennen fahren, aber dass ich mich von meiner Kawasaki VN800 trenne, hängt durchaus auch damit zusammen, dass die wirklich in jeder 2 Kurve am Strassenbelag kratzt.

Meine Fragen: ist das wirklich so gering? Und gäbe es eine Lösung die Schräglagfreiheit zu erhöhen? Streifen die fussrasten? Oder der auspuff? Oder der ständer zuerst?

Danke und sg

 

Link to comment
Share on other sites

https://www.google.com/search?channel=crow&q=v9+roamer&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwjOhfaRjKDkAhXDC-wKHT6-Ct4QsAR6BAgGEAE&biw=1920&bih=938#imgdii=5tar7c-3k4QQCM:&imgrc=5tar7c-3k4QQCM:

 

hab mal gegoogelt und finde solche Bilder, da schleift nix, wie auch bei der Bodenfreiheit.

Man sieht manchmal Fahrer, die haben so Schleifpads links und rechts am Helm!?

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Gutsi

Bei You Tube gibt es genügend Filmchen von irgendwelchen Testfahrern auf der V9, Bobber oder Roamer gleichauf. Fazit : Die einen meinen so, die anderen so. Mit einer aussagenkräftigen Feststellung ist man am Schluß ziemlich ratlos was man glauben soll. Da Du ja nun selbst stolzer Besitzer einer V9 bist, bleibt Dir nix anders übrig als es selbst herauszufinden wieviel die V9 an Schräglage hergibt. Vor allem, ob es Dir selber genug ist................ Da spielt bekanntlich der persönliche Fahrstil eine gewisse Rolle, daher kann Dir niemand genau sagen : Die V9 hat viel oder wenig an Schräglagenfreiheit.

Deine V9 ist noch ganz neu, taste Dich ganz vorsichtig an irgenwelche Grenzwerte heran. Mein persönlicher Rat ist : Pfeif drauf wieviel die V9 an an Schräglage hergibt, sie ist eine tolle Maschine. Und Du hast eine neue zum Schnäppchenpreis bekommen. Erfreu Dich an der V9 und beweg sie artgerecht. Du hast eine Cruiser.

                            Mit einer Guzzi ist Dir nie langweilig.       mfg   Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe es schon geschafft die Fußrasten mal zum Schleifen zu bringen. Das aber nur im Kreisverkehr oder bei richtigen Nadelöhr-Kurven, wenn ich mal etwas aggressiver unterwegs war. Mich stört das nicht, ist gut beherrschbar und weiter runter will ich gar nicht. Aber, wie schon geschrieben, ist das eine sehr individuelle Angelegenheit, wobei ich aber davon ausgehe, dass man sich eine V9 nicht unbedingt zulegt, um richtig...richtig sportlich zu fahren. Apropos, die Auspuffrohre habe ich noch nicht auf den Asphalt bekommen...Gott sei Dank!

 

Ciao

Lars

Link to comment
Share on other sites

Vielen dank für eure beiträge. Runter bekommt man eh alle, wenn man will. Aber es muss ja nicht gleich in jeder 0815 kurve scheppern. Und wenn die fussrasten vor dem ständer und dem auspuff aufschlagen dann passt das füe mich. Wenn ich das richtig verstehe hab ich beim gemütlich cruisen aber nichts zu befürchten. Thx fürs feedback.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...