Jump to content

Hallo aus Liechtenstein


Recommended Posts

Hallo ich bin der Wolfgang , 51 Jahre und ein erfahrener Guzzisti. Freue mich dabei zu sein im  Guzzi forum und grüsse euch alle herzlichst. Nun zu mir.Habe zuerst 1 Zylinder Dampfhämmer bewegt , dann eine traumhafte Yamaha XS 650 , musste dann weichen einer California 1100 i, mein Fuhrpark wurde stets  immer grösser. Hinzu kamen Le Mans 1 , 750 S , V11 Scura , V11 und eine 650. Leider musste ich alle verkaufen wegen eines Genickleidens. Habe dann eine Pause von 2 Jahren gemacht bis es mich wieder juckte. Eine BMW GS gekauft und wieder gefahren. War mir aber immer irgendwie zu hoch und zu schwer und habe mich wieder zu meinen Wurzeln besinnt und mir eine Jackal zugelegt. Ich hab so eine Freude mit der Guzzi , wie ein kleines Kind. Einfach einen Haufen Glückshormone wenn ich mit der Diva auf weg bin.Habe noch eine seltene Gustloff in der Garage , ein Motorfahrrad von den 30iger Jahren. 

Gruss WolfgangIMG-20190728-WA0001.thumb.jpg.0b20fdf10f4a10de85cfff28551b54b2.jpg

20190818_150030.jpg

Propaganda 004.JPG

Propaganda 008.JPG

20190818_150337.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb mgraeber:

 

( Die Gustloff ist echt super )

 

Micha

Ja, mit Fichtel und Sachs - Motor! Wahrscheinlich um die 3PS.

Was hängt da eigentlich unter dem Tank?

 

Grüße Tobias

Edited by Guzzi - Mann
Link to comment
Share on other sites

Servus Wolfgang,

dann mal viel Spaß hier im Forum und weiterhin einen unendlichen Spaß mit Deiner Jackal!

Ja die Leidenschaft führt uns immer zurück zu den schönen Dingen des Lebens?

Grüße Toni

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

Ja, mit Fichtel und Sachs - Motor! Wahrscheinlich um die 3PS.

Was hängt da eigentlich unter dem Tank?

 

Grüße Tobias

Hallo Tobias , das 98ccm M32 Motörchen hat 2.25 PS . Das unter demTank ist eine Blechdose , darin ist die Batterie für das Licht. Habe lange nicht das Orginale Batterierohr bekommen. Habe es jetzt aber die Zeit !!! .Es ist ein Motorfahrrad , dss man auch pedalieren kann , im Notfall.Dafür die Batterie.Die Gustloff hat man übrigens ca 1500 - 2000 Stück produziert. Habe noch einige Fotos dazu. Schöne Grüsse733701708_Propaganda013.thumb.JPG.855eb124fd3289995bb3e07ad2a24c1a.JPG145127828_Propaganda011.thumb.JPG.f2e9caf1c9c756f247591b5396f60b1f.JPG934352440_Propaganda001.thumb.JPG.4a2c9637c8c6ebc8d4e45d4f98cf74b1.JPG111085055_Propaganda012.thumb.JPG.4b747c3b88633baa075ee0f3e36ac379.JPG435374518_Propaganda009.thumb.JPG.7b91c5b1f5e5af32394c23f33ba8a7ae.JPG

Propaganda 010.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

über die Jackal brauchen wir überhaupt nicht zu reden, die ist einfach geil. Besonders mit dieser Lackierung!

Die Gustloff ist allerdings etwas ganz Besonderes. Hinter dem Namen stecken sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz jede Menge negative Emotionen. Ungachtet dessen handelt es sich hier aber um ein Stück Geschichte, das erhalten werden sollte! (ich komme aus Nürnberg, wir haben das Reichsparteitagsgelände und die Diskussionen gehen seit Jahrzehnten)

Also erst einmal Hut ab vor dieser gelungenen Restauration, sowohl für ein wichtiges historisches Zeugnis, als auch einfach für ein hübsches kleines Moped. Sie hat es sowohl aus technischer, wie auch aus historischer Sicht verdient.

Zum Fahren würde ich aber, glaube ich, die Jackal vorziehen!

Viel Spaß im Forum und immer gute Fahrt

wünscht dir

Norbert

Link to comment
Share on other sites

Am 29.8.2019 um 01:19 schrieb curator:

Hallo Wolfgang,

über die Jackal brauchen wir überhaupt nicht zu reden, die ist einfach geil. Besonders mit dieser Lackierung!

Die Gustloff ist allerdings etwas ganz Besonderes. Hinter dem Namen stecken sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz jede Menge negative Emotionen. Ungachtet dessen handelt es sich hier aber um ein Stück Geschichte, das erhalten werden sollte! (ich komme aus Nürnberg, wir haben das Reichsparteitagsgelände und die Diskussionen gehen seit Jahrzehnten)

Also erst einmal Hut ab vor dieser gelungenen Restauration, sowohl für ein wichtiges historisches Zeugnis, als auch einfach für ein hübsches kleines Moped. Sie hat es sowohl aus technischer, wie auch aus historischer Sicht verdient.

Zum Fahren würde ich aber, glaube ich, die Jackal vorziehen!

Viel Spaß im Forum und immer gute Fahrt

wünscht dir

Norbert

Hallo Norbert , ich hätte nicht gedacht das jemand die Geschichte zur Gustloff kennt. Da es wirklich ein rares Teil ist.

Gruss Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,
herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit deinen beiden Motorrädern. :classic_wink:
Die negativen Emotionen zum Namen des kleinen Motorfahrrades sind dann allerdings durchaus nachvollziehbar, wenn man sich mit dem Namensgeber etwas beschäftigt.
Unabhängig davon ein schönes und schön restauriertes Fahrzeug.
Gruß aus Berlin
Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...