Jump to content

Kupplungsgriff


minipixel

Recommended Posts

hat jemand von euch Erfahrung mit einstellbarem Kupplungsgriff ? Da ich mir letztes Jahr mit einem Elektrohobel den Zeigefinger der linken Hand abrasiert habe, habe ich im dichten Verkehr bei Schrittempofahren oder im Stadtverkehr mit vielen Ampeln etwas Probleme. die Modernen Motorräder haben zwar mittlerweile leichtgängige Kupplungen. jedoch ohne Zeigefinger geht das permanente Kupplungsziehen bzw halten ganz schön ins Handgelenk. ich weis nicht ob Verstellbare Kupplungsgriffe mich hier unterstützen könnten. Sind verstellbare Hebel nur ein Showobjekt oder bieten die auch noch andere Vorteile ?

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin,

na ja, du kannst sie dichter an den Lenkergriff heran stellen. Bei kurzen Fingern sicher ganz nett. Ob es dir was hilft, weiß ich nicht.

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guck dir mal die VTrec Hebel an.

Ich expertimentiere auch gerade mit den längenverstell- und klappbaren Hebeleien an meiner Nevada.

Gerade die Version 3 ist nochmals verbessert worden. (Kein Übergang bei der Längenverstellung)

An der BMW und KTM habe ich sie schon und bin voll zufrieden.

Link to comment
Share on other sites

Also zu dem von Renzos motoshop vertriebenen System kann ich was sagen:

Hebel und Geberzylinder von Brembo, teuer aber gut. Die Kupplung wird wesentlich leichtgängiger als mit Bowdenzug. Allerdings der Nehmerzylinder ist das Problem. Bei mir hat der erste nach ca. einer Woche versagt, also keinen Druck mehr gehalten und somit die Kupplung nicht mehr getrennt. Wurde von Renzo anstandslos ersetzt, allerdings hat der zweite auch nicht länger durchgehalten. Da hab ich den Krempel wieder zurück gebaut. Ist ja auch so, wenn die Hydraulik versagt, stehst Du am Strassenrand, da ist dann nix mehr zu machen. Bowdenzug lässt sich flicken...

Falls Du Interesse an dem Kupplungshebel und dazugehörigem Karbonschlauch hast, habe ich noch und könnte ich Dir günstig überlassen. Dann bitte PN.

 

Gruß

Jan

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die V-Trec stufenlos dran, Passen prima und Optik stimmt auch. Mein subjektiver Eindruck - durch das bessere einstellen lässt sich leichter schalten (ok auch bremsen).

Edited by eswe
Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline
vor 2 Stunden schrieb eswe:

Ich hab die V-Trec stufenlos dran, Passen prima und Optik stimmt auch. Mein subjektiver Eindruck - durch das bessere einstellen lässt sich leichter schalten (ok auch bremsen).

Das kann ich nur bestätigen! Habe die V-Trec jetzt seid über einem Jahr, wirklich empfehlenswert!

L.G.

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 9 months later...

Mit ABE finde ich im Moment keine Hebeleien.

Ohne ABE geht sicherlich was.

Dazu musstest du nur wissen welche anderen Guzzis die gleiche passende Aufnahme des Brems-und Kupplungshebel hat.

Passen z.B. die Hebel eines anderen Modelles des Jahrgangs, so könnte man diese nehmen.

Motea hat da sicherlich die größere Auswahl.

Oder eben gleich billige China-Ware.

 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Grobie:

Bei uns kontrollieren sie ja nicht so sehr, aber trotzdem sollte schon eine ABE haben. und mit ...... wissen welche andere...... ist leider auch nicht so einfach.

Geh auf die Seite vom Wendel und such die die Teilenummer deines Hebels.

Dann auch dort andere Modelle aufrufen und die Nummern vergleichen.

Gleiche Nummern könnten gleiche Hebel sein.....

Mach mal ein bisschen Home-Office......

Link to comment
Share on other sites

Am 28.5.2019 um 11:13 schrieb HEF-Guzzifahrer:

Guck dir mal die VTrec Hebel an.

Ich expertimentiere auch gerade mit den längenverstell- und klappbaren Hebeleien an meiner Nevada.

Gerade die Version 3 ist nochmals verbessert worden. (Kein Übergang bei der Längenverstellung)

Ist aber nur was für neuere Nevadas, richtig?

Kennst Du was für ne 98er?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...