Jump to content

Guzzi Lodola 235 kraftlos..


DreamEvil

Recommended Posts

Am 10.7.2022 um 15:52 schrieb Jestofunk30:

...hey, danke für die schnellen Antworten.

@Mako: Deine Punkte gehen alle in Richtung Benzinzufuhr. Schau ich mir mal an, aber eigentlich sind ja alle Leitungen usw. neu von Thomas gemacht. Ich hatte schon kurz an Dampfblasen gedacht, da wären durchsichtige Leitungen nicht schlecht.

@monoguzzDas Problem mit der Zündung war ja ab neuem Vergaser laut ihm wech. Wenn sie mal fährt fährt sie ja super. Zieht von unten bis oben sauber durch.

Deshalb hab ich ja nicht wiederstehen können 😀 Die Zündung ist eine Sachse 6V. Aber mit Stetoskoph usw. wäre ich echt überfordert, als 4-Takt-Neuling.... :(

@Kanalratte: wie schon per PN geschrieben, fände ich es toll das Werkstatthandbuch auf Deutsch zu bekommen. Der Kickstarter muss ja als erstes ran und der scheint etwas unpraktisch aufgebaut zu sein.

Ich hoffe immer noch, dass sich jemand hier aus der Gegend meldet, der sich das mal ansehen kann....


 

Hast du jetzt eine deutsche Anleitung? Ich hab die Englische übersetzt, gerne per PN

 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

vom 1 Zylinder habe ich keine Vergleichswerte...

aber ist der Kompressionsdruck von 7 bei einem neuen Kolben/ Zylinder wirklich normal und ausreichend?

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

laut techn. Beschreibung hat die Lodola eine Verdichtung von 7,5 .

Grüße

Commander

P.S.: Unterschied der physikalischen Begriffe Verdichtungsverhältnis/Kompression nicht berücksichtigt.

1_zfm_zfm_Moto_Guzzi_Lodola-207x300.jpg

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wie sieht es aus? Konntest du der Lodola längere Lebenszeichen entlocken, oder hast du sogar den Fehler gefunden?

Grüße.

Commander

IMG_20190320_153404.thumb.jpg.319730e0eb3f14c8d0a69bd8e370d5ed.jpg

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

...also falls Du MICH meinen solltest Commander (das ist ja das Bild meiner Lodola)...

...ich kämpfe mit dem Kickstarter.

Leider kann ich trotz ausgiebieger Suche bei italienischen Händlern, Auftrag an SMOTOS (er konnte mir auf den Märkten in Italien diese Jahr nur das Freilaufritzel besorgen) kein unteres Kickstarterritzel finden. Bei meinem fehlt der letzte Zahn und die vorletzen beiden sind auch schon sehr marode.

Also falls jemand ein das Teil Nr. 69 (Teilenummer 31272) oder komplett mit Welle Nr. 63 (Teilenummer 31270) in gutem Zustand für mich hat, würde ich mich sehr freuen....

 
Gruß
 
Rainer
 
PS: weiß jemand vielleicht, ob man das drehen könnte? Ist ja nur auf einer Seite gesenkt vermutlich....
 

Kickstarterhalbritzel.jpeg

Edited by Jestofunk30
Schreibfehler
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Stolle1989:

Mit Glück haben die nen gängiges Zahnmodul verwendet, dann kann man z. B. bei Mädler nen Zahnradrohling kaufen und entsprechend umarbeiten, sofern keine Profilverschiebung stattgefunden hat. 

...kannt ich gar nicht. Ich messe und fotografiere mal und frag mal an...

Danke für den Tip!

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

So, ich nochmal.

Die Ritzel hab ich nach langem Suchen bekommen und einen vollgelaufenen Schwimmer als Ursache für die Startprobleme entdeckt 😣

Läuft erstmal - dacht ich.

Dann musste ich jetzt erstmal den Kopf zum Ventile einschleifen und Helicoil im Kerzengewinde einbauen schicken. 😣😣😣

Jetzt aber die große Frage an die Profis: welches Drehmoment brauch ich für die Hohlschrauben der Kipphebel (und damit Anschrauben des Zylinderkopfes )???

Ich finde in keinem der Handbücher was dazu....Kopfklein.thumb.jpg.4f5e251f0144602777b81427127f99a9.jpg

Auf der anderen Seite gibt es auch noch eine Schraube (M8 glaube ich), mit der der Kopf am Zylinder von unten angeschraubt wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Jesto

Edited by Jestofunk30
Fehler behoben
Link to comment
Share on other sites

Im Januar schrieb Commander etwas zu „richtige Zündkerze“.

ich hatte 15! Jahre das Problem mit meiner Vespa. Irgendwann gab es keine Bosch-Kerzen und ich bin auf NGK umgestiegen. In meiner PK haben die prima funktioniert, also warum nicht.

Auf einmal „fraß“ die Vespa (150 Sprint Veloce) Zündkerzen. Drei/vier Fahrten und die Kerzen waren schwarz und mit nichts mehr zum Funken zu bekommen. Letztlich ging dadurch der Motor kaputt (Benzin wurde ins Getriebe gedrückt). 
 

Dieses Jahr! Habe ich durch Zufall bei einem Internet Händler gesehen: oh, anderer Wärmewert!? Tatsächlich gibt es gleich mehrere Umrechnungstabellen für Kerzenwärmewerte bei denen ausgerechnet die Kerze für die Vespa jetzt falsch ist.

Gruß René

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...