Jump to content
Sign in to follow this  
Guzzi - Mann

1. Moto Guzzi - Stammtisch Sachsen / Anhalt am 27.04.2019

Recommended Posts

Hallo Guzzi - Gemeinde,

wer auch Interesse an einem Stammtisch hat (Sachsen/Anhalt, Sachsen/Anhalt - Süd), kann  hier in diesem Thema dazu schreiben.

Es geht darum, sich einmal im Monat, oder alle 2 Monate sich zu treffen, um Erfahrungen auszutauschen, Benzin zu labern.

Gleichzeitig könnten auch gemeinsame Ausfahrten geplant und durchgeführt werden. Treffen könnten wir uns in einer Gastwirtschaft im Zentrum des Einzugsgebietes. So, dass die Anfahrt für keinen zu weit wird.

So, nun ihr! Was haltet ihr von dem Vorschlag, bzw. der Idee?

 

Grüße Tobias

Edited by Guzzi - Mann
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tobias,

Das finde ich eine Superidee um es auf die Beine zu stellen.

Für mich ist das leider etwas zu weit weg, aber wer weiß, und ihr macht dann mal ne Tour in Richtung Norden, da könnte sich schon mal was kreuzen. Von meiner Seite wünsche ich gutes gelingen für den Stammtisch. 👍👍

LG Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tobias,

du hattest ja schon mit mir darüber gesprochen, ich bin natürlich dabei wenn es zeitlich passt.

Hallo Andreas aus Köpenick

wenn es mal zu einer Tour Richtung Nordost kommt, kann man sich ja auf halben Wege treffen.

Gruß Andreas aus MSH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tobias,

sei mal nicht gleich so enttäuscht, manches dauert. Nächste Woche sind die BMT und da seh ich meinen Händler. Der ist sehr umtriebig, und war vorher auch schon woanders bei MG, hat also auch einen relativ großen Kundenstamm. Das Einzugsgebiet liegt so zwischen Guben, Köhten und Schwedt. Das Problem, viele davon kennen diesen Chat gar nicht, oder vielleicht irgendeinen anderen. Ich bin ja schon soweit das dieser Chat also Info an`s Herz gelegt wird beim Kauf. Ein kleiner Schritt. Ich werde da mal gezielt nachfragen. Wir haben hier auch was am köcheln, so ist es nicht. Nur da dieser Chat hier auch Berliner Sponsoren hat mag ich mich nicht weiter zu äußern, da ich keinen Ärger haben möchte, den die sind daran  nicht beteiligt.

LG Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin hier eher Sachsen Anhalt Nord .Ich hab jetzt den Guzzi-Händler 8km entfernt und hoffe jetzt hier auch mal ne Guzzi zu sehen ,außer meine. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Burghardt,

soweit nördlich bist du auch nicht. Machen die bei Exakta dieses Jahr wieder einen Tag der offenen Tür? Da würde ich mal hinfahren, in der Hoffung die V85 live zu hören. Die 50 km dahin sind ja keine Entfernung.

Und wenn der erste Stammtisch am Süssen See stattfinden würde, dann ist das doch auch für dich gleich nebenan?

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas ,

letztes Wochenende war Messe in Magdeburg da war noch keine V85 dabei . Ich mach mich mal schlau,wann bei Exakta wieder was los ist und stell das hier ein .

Gruß Burghardt 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Andreas Schilling:

 

Und wenn der erste Stammtisch am Süssen See stattfinden würde, dann ist das doch auch für dich gleich nebenan?

Gruß Andreas

Guzzi - Stammtisch am Süssen See wäre doch auch nicht schlecht!?!? Ich wäre dafür.

 

Grüße Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

"Guzzisti dal dolce lago👍

Klingt interessant😉 wenn´s bei uns zeitlich passt, wären wir gern dabei.

Beste Grüße die Corilos😎

Edited by corilo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt müßte man nur noch wissen, wieviele Leutchens wirklich Interesse daran haben. Sollte ja auch, wenn ein Termin dann steht, in einer Gastlichkeit reserviert werden.

 

Grüße Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo,

ich habe den Hübi mal auf euch aufmerksam gemacht, er hat bei seiner Vorstellung seinerzeit bei mir nachgefragt nach Mitgliedern in seiner Umgebung. Ich denke mal mal Makranstädt bei Lpzg. ist ja noch so "näherer Umkreis". Vielleicht liest er ja mal meine PN und stößt noch ggf. noch dazu.

LG Andreas

 

Edited by Skabez

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.3.2019 um 18:58 schrieb Exraudi:

Hallo Andreas ,

letztes Wochenende war Messe in Magdeburg da war noch keine V85 dabei . Ich mach mich mal schlau,wann bei Exakta wieder was los ist und stell das hier ein .

Gruß Burghardt 

Hallo Burghardt,

zumindest scheint sie jetzt im Laden zu stehen. Fehlt nur noch ein Tag mit großem Gewühl damit ich nicht im Mittelpunkt der Verkäufer stehe. Oder ein anderer macht die Probefahrt. Will sie ja nur mal hören wie sie klingt.

Hallo Corinna, Hallo Tilo,

dolce lago, da muß man erst drauf kommen, aber das klingt so richtig schön. Und der Termin wird einfach passend gemacht damit ihr mit dabei sein könnt.

Hallo Tobias

Schon ein Zeitfenster im Hinterkopf wann es das erste mal losgehen soll?

Gruß Andreas

PS.

An Location hat der Süsses See ja einiges zu bieten: von den Seeterassen, über Eiscaffee und "Das Haus am See" (kleines Caffee) oder etwas teuerer das Restaurant "Orangerie" unterhalb vom Schloss und eine Option wäre auch die "Seeperle", ein zur Gaststätte umgebauter Elbdampfer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

dachte da an April, dachte aber auch es würden  paar mehr Guzzi - Fahrer Interesse anmelden!

 

Grüße Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

thumb_2008_1166_1_1070_380_r4_jpeg_fotor_143342796186754.thumb.jpg.1d670c5836e9daf61b2a3cf66b0986f4.jpg

Hallo Andreas,

die "Seeperle" wäre unser Favorit, soll heißen passt am Besten👍 ist aber zu bestimmten Zeiten auch hoffnungslos überlaufen. Rechts, leider nicht im Bild, befindet sich ein beliebter Biker-Treff mit sehr begrenzten Parkmöglichkeiten. 

Die anderen Lokalitäten sind ja auch nicht schlecht und wir passen uns letztendlich der Mehrheit an 😎 

Wär schon schön, wenn sich der eine oder andere noch entschließen könnte mit dabei zu sein.

Leider (vielleicht auch ein bisschen glücklicherweise😉) sieht man Guzzis hier in Mitteldeutschland relativ selten auf den Straßen. 

Beste Grüße die Corilos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welcher Tag, bzw. welcher Sonnabend würde euch da am besten passen, im April? Wegen der R.eserviererei,

 

Grüße Tobias

Zitat

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Tobias,

Guzzisti sind nur dünn gesäht hier in der Gegend. Aber mit etwas Geduld und ständiger Werbung (hier im Forum) sprechen wir eventuell auch welche an, die nicht im Forum sind, aber mitlesen.

Wegen den Samstagen im April:  der 6. und 27. geht, und wenn Ostersamstag auch eine Option ist da wäre es auch möglich.

Hallo Corinna, Hallo Tilo,

ja die Seeperle würde ich auch gerne mal wieder besuchen. Ist glaube ich schon ewig her das ich dort eingekehrt bin. In den letzten Jahren bin ich nie an der Eisdiele vorbei gekommen ....

Gruß Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo genau wäre euere vorgeschlagene Gastlichkeit am Süssen See?

 

Grüße Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

O.K. habe es selber im Netz gefunden - ich rufe dort mal an wegen eines Termins zur Reservierung.

Hoffe nur, es melden sich noch paar Leutchens, die teilnehmen möchten.

 

Grüße Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

 Hallo Tobias, 

Danke, Dir erst einmal für Dein Engagement. Im April haben wir keine festen Termine an den Wochenenden.  Natürlich würden auch wir es begrüßen, wenn weitere Guzisti dabei sein würden. Ansonsten wird’s eine beschauliche Runde. 

 Beste Grüße von den corilos 😎

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb corilo:

 Hallo Tobias, 

Danke, Dir erst einmal für Dein Engagement. Im April haben wir keine festen Termine an den Wochenenden.  Natürlich würden auch wir es begrüßen, wenn weitere Guzisti dabei sein würden. Ansonsten wird’s eine beschauliche Runde

 Beste Grüße von den corilos 😎

Stimmt, so wie`s bis jetzt aussieht, sind wir nur 4 Leutchens.

 

Grüße Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der 1. Moto Guzzi - Stammtisch Sachsen/Anhalt wird am 27.04.2019 in der Seeperle am Süßen See stattfinden.

Ich habe bei der Gaststätte ab 16:00 Uhr dafür reserviert.

 

Grüße Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...