Motorradschneiderle Posted Tuesday at 07:43 AM Share Posted Tuesday at 07:43 AM Hi zusammen, vor kurzem zum ersten Mal passiert: Ich schalte nach dem Anfahren an der Ampel vom ersten in den zweiten Gang und gebe wie gewohnt dann Gas...und kurz nach dem Schaltvorgang "knickt die Guzzi" ein um dann ab wieder sauber weiter zu beschleunigen. Letzten Sonntag war das gefühlt sehr oft der Fall und wie gesagt immer nach dem Anfahren und schalten in den zweiten Gang (manchmal auch noch in den Dritten). Es fühlt sich an wie wenn die Kurzfristig keinen Sprit bekommt oder die Zündung kurz aussetzt. Kennt jemand das Phänomen auch und wenn ja was ist das? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted Tuesday at 03:06 PM Share Posted Tuesday at 03:06 PM (edited) Hatte ich anfangs zeitweise auch, wenn ich den QS benutzt habe, ist aber mit aktueller Software behoben worden. Nimmst Du eigentlich den Fuß unter dem Schalthebel zurück? Nicht dass du leicht den Schalthebel nach oben berührst, das würde auch zu einem Zündaussetzer führen, weil das Getriebe ein Hochschalten erwartet, was aber dann mangels ausreichendem Druck am Schalthebel nicht stattfindet. Das wären meine Ideen dazu, wenn man nicht gleich von einem Defekt ausgehen möchte. Edited Tuesday at 03:07 PM by Sport1100 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Tuesday at 06:26 PM Author Share Posted Tuesday at 06:26 PM vor 3 Stunden schrieb Sport1100: Hatte ich anfangs zeitweise auch, wenn ich den QS benutzt habe, ist aber mit aktueller Software behoben worden. Nimmst Du eigentlich den Fuß unter dem Schalthebel zurück? Nicht dass du leicht den Schalthebel nach oben berührst, das würde auch zu einem Zündaussetzer führen, weil das Getriebe ein Hochschalten erwartet, was aber dann mangels ausreichendem Druck am Schalthebel nicht stattfindet. Das wären meine Ideen dazu, wenn man nicht gleich von einem Defekt ausgehen möchte. Danke für die Info... muss ich mal drauf achten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts