Lummsky Posted yesterday at 08:47 AM Share Posted yesterday at 08:47 AM Hallo Guzzi-Freunde, Ich repariere grade meine Unfall und Brandschaden V7. Ich bin mitlerweile sehr optimistisch und freue mich auf die Fertigstellung. Beim Anschließen der Blinker stoße ich jedoch auf unerwartetete Hürden - auch da sich die Blinkeranlage nicht im Originalzustand befindet. Hinten kommt leider gar kein Blinkersignal an, dafür habe ich einen sehr geringen Dauerstrom(auch ohne Zündung) - der grade ausreicht um 1,5W Blinker - wenn auch dunkler als original - zum leichten Dauerleuchten zu bringen. Vorne blinkt es mit den LED Blinkern in hoher Frequenz. Testweise hatte ich 6,8 Ohm 25W Widerstände eingebaut, das Änderte jedoch gar nichts. Natürlich möchte ich das Problem am liebsten korrekt beheben. Im Zweifel würde ich aber auch das Blinkersignal von vorne nach hinten verlängern. Ist das Möglich oder Unsinn? Reagiert die Guzzi so sensibel auf falsche Widerstände? Was wäre der korrekte Wert? Ich habe hier leider überhaupt keine Ahnung und freue mich über eure Hilfe. Im dargestellten Stecker(2xBraun/Weiß, 1x Orange/Grün) unterm Tank steckte unter Schrumpfschlauch dieses gebastelte Konstrukt aus Widerstand und Diode. Was ist gehört denn normalerweise in diesen Stecker? Von Made in Mandello gehe ich hier nicht aus. Außerdem habe ich diesen zweipoligen Stecker unterm Tank gefunden. Kabel: weiß weiß. Ich habe hier in einem Anderen Thema schon gesehen, dass es eine Art USB-Buchsen Vorbereitung gibt, dort lag sie jedoch offenbar bei der vorderen Lampe. Ich freue mich auf eure Komentare un dbin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße René Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago vor 6 Stunden schrieb Lummsky: Im dargestellten Stecker(2xBraun/Weiß, 1x Orange/Grün) unterm Tank steckte unter Schrumpfschlauch dieses gebastelte Konstrukt aus Widerstand und Diode. Was ist gehört denn normalerweise in diesen Stecker? Von Made in Mandello gehe ich hier nicht aus. Hallo René! Könnte meiner Meinung nach original sein. Ist zumindest so im Schaltplan eingezeichnet: Wahrscheinlich ein Temperaturfühler. Zum anderen grünen Stecker kann ich gerade nix sagen, da ich im Urlaub bin (ohne Moped). Wenn du bis Ende August warten kannst, dann schaue ich mal bei meiner nach. Zu den Blinkern: Die Blinker müssen zwischen 2 und 10 Watt Leistung pro Stück haben, keinesfalls mehr, sonst droht ein Defekt des Dashboards in dem die Blinkersteuerung ist. Vielleicht ist das Dashboard auch schon hinüber. Ich würde mal direkt die Ausgänge für die hinteren Blinker messen (Pin 6 hinten links; Pin 25 hinten rechts). Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 17 hours ago Share Posted 17 hours ago Das Dauerleuchten der Blinker ist ein bekannten Problem, wenn man auf LED Blinker umrüstet. Ich kenne es speziell von Kellermann Blinkern. Daes hatte früher mal spezielle Kellermann-Blinker im Angebot, die nicht so sensibel ansprachen Im Bordsystem liegt wohl dauerhalf eine minimal Spannung (ca. 1 Volt) an und diese ist dafür verantwortlich.Man sieht es aber wirklich nur minimal bei Dunkelheit 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts