Webike Japan Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Ich habe mir heute die neuen Nitron Stealth Twin R3 Stoßdämpfer angesehen. Das komplett schwarze Design fällt sofort ins Auge, aber das Detail, das mich wirklich beeindruckt hat, sind die DLC-beschichteten Kolbenstangen. Nitron hat sogar die beweglichen Stangen schwarz beschichtet, damit wirklich alles in Schwarz gehalten ist. Das hat mich darüber nachdenken lassen, wie sehr wir uns manchmal auf die Optik konzentrieren. Selbst bei vielen „Stealth“-Fahrwerken aus dem Zubehörbereich sieht man normalerweise noch die glänzende, verchromte Kolbenstange. Nitron hat das offenbar als optischen Störfaktor angesehen und gleichzeitig die Vorteile der reibungsarmen DLC-Beschichtung genutzt. Wenn ihr ein Motorrad mit komplett schwarzem Look aufbaut: Stört euch eine blanke, sichtbare Kolbenstange tatsächlich, oder ist eine Beschichtung der beweglichen Teile für die Optik dann doch ein bisschen zu viel des Guten? https://japan.webike.net/products/26691901.html?utm_source=forum&utm_medium=1448&utm_campaign=46240 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paso Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Nein - solange die Stossdämpfer ihre Arbeit machen ist es für kein Thema wie sie aussehen ✌🏻😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago (edited) Nein, ich kaufe die teuersten aus Europa von Öhlins und spare dabei 1000€. Edited 7 hours ago by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago (edited) vor 2 Stunden schrieb mako: Nein, ich kaufe die teuersten aus Europa von Öhlins und spare dabei 1000€. Ist ein britischer Hersteller, Oxfordshire Nitron ist eher Hersteller für den Rennsport. Gerade die Rennstrecken Fahrwerke für Lotus haben Kultstatus und in der JDM Szene sind die auch voll angesagt. Qualitativ liegt Nitron im Auto(Renn)bereich klar über Öhlins und Bilstein, ist aber auch teurer. Ich hab mal mit einem gesprochen, der hatte die in seiner F4 Agusta, sehr fein verarbeitet und er war top zufrieden, aber was soll er auch sonst sagen. Ist sicher ne Alternative zu Öhlins, aber auch viel Liebhaberei oder für Leute die was haben wollen, wo sonst keiner mit rum fährt. Und kleiner Laden, eher Manufaktur als große Serienfertigung. Edited 4 hours ago by Blixa 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 5 Stunden schrieb mako: Nein, ich kaufe die teuersten aus Europa von Öhlins und spare dabei 1000€. Voll einstellbare Twin Shocks von Öhlins für 1000 Euro? Kauf ich sofort. Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts