Jump to content

Komplett schwarze Stoßdämpfer – stören euch blanke Kolbenstangen wirklich?

Webike Japan

Recommended Posts

Ich habe mir heute die neuen Nitron Stealth Twin R3 Stoßdämpfer angesehen. Das komplett schwarze Design fällt sofort ins Auge, aber das Detail, das mich wirklich beeindruckt hat, sind die DLC-beschichteten Kolbenstangen. Nitron hat sogar die beweglichen Stangen schwarz beschichtet, damit wirklich alles in Schwarz gehalten ist.

Das hat mich darüber nachdenken lassen, wie sehr wir uns manchmal auf die Optik konzentrieren. Selbst bei vielen „Stealth“-Fahrwerken aus dem Zubehörbereich sieht man normalerweise noch die glänzende, verchromte Kolbenstange. Nitron hat das offenbar als optischen Störfaktor angesehen und gleichzeitig die Vorteile der reibungsarmen DLC-Beschichtung genutzt.

Wenn ihr ein Motorrad mit komplett schwarzem Look aufbaut: Stört euch eine blanke, sichtbare Kolbenstange tatsächlich, oder ist eine Beschichtung der beweglichen Teile für die Optik dann doch ein bisschen zu viel des Guten?

https://japan.webike.net/products/26691901.html?utm_source=forum&utm_medium=1448&utm_campaign=46240

TWINR3_ST_UP1_TM.jpg