Webike Japan Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Ich habe mir heute die neuen Nitron Stealth Twin R3 Stoßdämpfer angesehen. Das komplett schwarze Design fällt sofort ins Auge, aber das Detail, das mich wirklich beeindruckt hat, sind die DLC-beschichteten Kolbenstangen. Nitron hat sogar die beweglichen Stangen schwarz beschichtet, damit wirklich alles in Schwarz gehalten ist. Das hat mich darüber nachdenken lassen, wie sehr wir uns manchmal auf die Optik konzentrieren. Selbst bei vielen „Stealth“-Fahrwerken aus dem Zubehörbereich sieht man normalerweise noch die glänzende, verchromte Kolbenstange. Nitron hat das offenbar als optischen Störfaktor angesehen und gleichzeitig die Vorteile der reibungsarmen DLC-Beschichtung genutzt. Wenn ihr ein Motorrad mit komplett schwarzem Look aufbaut: Stört euch eine blanke, sichtbare Kolbenstange tatsächlich, oder ist eine Beschichtung der beweglichen Teile für die Optik dann doch ein bisschen zu viel des Guten? https://japan.webike.net/products/26691901.html?utm_source=forum&utm_medium=1448&utm_campaign=46240 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paso Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago Nein - solange die Stossdämpfer ihre Arbeit machen ist es für kein Thema wie sie aussehen ✌🏻😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted 58 minutes ago Share Posted 58 minutes ago (edited) Nein, ich kaufe die teuersten aus Europa von Öhlins und spare dabei 1000€. Edited 58 minutes ago by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts