Jump to content

Eintragung Strada Felgen auf TT

CapZ23

Recommended Posts

So, jetzt mal eine wahrscheinlich überflüssige Frage, aber ich gehe davon aus, dass ich für die Strada-Felgen an meiner TT wohl eigentlich eine Einzelabnahme bräuchte. Mein Guzzi Händler meint zwar, das sei kein Problem, weil Original Moto Guzzi-Bauteil, aber schließlich stehen in den COC-Papieren ja nur die Speichenfelgen.

Wie seht ihr das? Und wenn nötig, wie krieg ich das am besten hin?

vor 9 Minuten schrieb reinerstrudthoff:

Moin

Fahr doch zum TÜV deines Vertrauens und stell da die Frage,, einfacher und sicherer kann es doch gar nicht gehen.

Gruss

Reiner

Werde ich dann wohl machen. Hab gerade nochmal in die COC-Bescheinigung geschaut, da sind nur die Felgendimensionen vermerkt. Strada und TT haben aber beide dasselbe zulässige Gesamtgewicht. Denke das sollte die Sache am Ende rechte unkompliziert machen. Ich werde berichten.

Ja , halte uns mal auf dem Laufenden. Ein Bild von der Seite würde mich mal interessieren. Kenne ja nur so von hinten. Wäre interessant diese in einer anderen Farbe zu lackieren. Bei den alten Triumph gab es keine Probleme mit Speiche zu Felge.

vor 11 Minuten schrieb Aragon:

Müssen die Räder überhaupt eingetragen werden?

Laut meinem Freundlichen nicht. Ist halt nur die Frage ob in der Homologation für die TT explizit nur die Speichenfelgen stehen und die für die Strada eine separate gemacht haben. Im COC sind wie gesagt nur die Maße vermerkt und die sind natürlich identisch.

Reiner hat daher schon Recht, am besten das OK von TÜV holen. Wäre natürlich super, wenn man sich das Geld für die Einzelabnahme sparen könnte.

Das war eigentlich meine Intention. Ich nutze die originale Cockpitverkleidung der Corsa an meiner Sport. 

Die Verkleidung ist auf die v7 850 homologiert, nicht explizit für die Sport. 

Das interessiert mich nicht, habe ich auch nicht eingetragen. 

Bei den Felgen würde ich es genauso halten, wenn ich eine V 85tt hätte. 

Bleibt natürlich jedem selbst überlassen. LG Stephan 

• Like 1

Die Sommer und Winterräder meines Autos sind auf unterschiedlichen orig. Felgensätzen des Fahrzeugherstellers, in derselben Größe und die beide für meinen Fahrzeugtyp freigegeben sind, montiert. Wieso sollte ich die nun zusätzlich per Einzelabnahme eintragen lassen? 😉