CapZ23 Posted Wednesday at 06:17 PM Share Posted Wednesday at 06:17 PM So, jetzt mal eine wahrscheinlich überflüssige Frage, aber ich gehe davon aus, dass ich für die Strada-Felgen an meiner TT wohl eigentlich eine Einzelabnahme bräuchte. Mein Guzzi Händler meint zwar, das sei kein Problem, weil Original Moto Guzzi-Bauteil, aber schließlich stehen in den COC-Papieren ja nur die Speichenfelgen. Wie seht ihr das? Und wenn nötig, wie krieg ich das am besten hin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted Wednesday at 06:24 PM Share Posted Wednesday at 06:24 PM Moin Fahr doch zum TÜV deines Vertrauens und stell da die Frage,, einfacher und sicherer kann es doch gar nicht gehen. Gruss Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CapZ23 Posted Wednesday at 06:36 PM Author Share Posted Wednesday at 06:36 PM vor 9 Minuten schrieb reinerstrudthoff: Moin Fahr doch zum TÜV deines Vertrauens und stell da die Frage,, einfacher und sicherer kann es doch gar nicht gehen. Gruss Reiner Werde ich dann wohl machen. Hab gerade nochmal in die COC-Bescheinigung geschaut, da sind nur die Felgendimensionen vermerkt. Strada und TT haben aber beide dasselbe zulässige Gesamtgewicht. Denke das sollte die Sache am Ende rechte unkompliziert machen. Ich werde berichten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cloanto Posted yesterday at 05:17 PM Share Posted yesterday at 05:17 PM Ja , halte uns mal auf dem Laufenden. Ein Bild von der Seite würde mich mal interessieren. Kenne ja nur so von hinten. Wäre interessant diese in einer anderen Farbe zu lackieren. Bei den alten Triumph gab es keine Probleme mit Speiche zu Felge. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted yesterday at 06:28 PM Share Posted yesterday at 06:28 PM Glaube nicht das es da probleme geben sollte da es ja im prinzip die gleichen Motorräder sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Müssen die Räder überhaupt eingetragen werden? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CapZ23 Posted 13 hours ago Author Share Posted 13 hours ago vor 11 Minuten schrieb Aragon: Müssen die Räder überhaupt eingetragen werden? Laut meinem Freundlichen nicht. Ist halt nur die Frage ob in der Homologation für die TT explizit nur die Speichenfelgen stehen und die für die Strada eine separate gemacht haben. Im COC sind wie gesagt nur die Maße vermerkt und die sind natürlich identisch. Reiner hat daher schon Recht, am besten das OK von TÜV holen. Wäre natürlich super, wenn man sich das Geld für die Einzelabnahme sparen könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Das war eigentlich meine Intention. Ich nutze die originale Cockpitverkleidung der Corsa an meiner Sport. Die Verkleidung ist auf die v7 850 homologiert, nicht explizit für die Sport. Das interessiert mich nicht, habe ich auch nicht eingetragen. Bei den Felgen würde ich es genauso halten, wenn ich eine V 85tt hätte. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen. LG Stephan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago Die Sommer und Winterräder meines Autos sind auf unterschiedlichen orig. Felgensätzen des Fahrzeugherstellers, in derselben Größe und die beide für meinen Fahrzeugtyp freigegeben sind, montiert. Wieso sollte ich die nun zusätzlich per Einzelabnahme eintragen lassen? 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts