Jump to content

Gaszüge und Verteilung 850 T3

HUM

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Ich suche für meine 850 T3 eine Lösung für meine Gaszüge… erstrebt ist einen Leichtgängigkeit....  

Derzeit habe ich die Syncronisation von Moto Spezial verbaut ohne die  Umlenkungen an den Vergasern.. tut ganz gut.

Da aber die kurzen Züge von den Vergasern zu den Rollen trotz fetten verschleissen und niemand die kurzen Züge liefern kann muss ich mir was ausdenken …..

So einen Verteiler aus einem mach zwei von Tomaselli habe auch ( das Plastik Röhrl  ) tut, aber überzeugt nicht so recht  und geht etwas schwerer. 

image.jpeg.0516fdf73c9cfc61a63c19d903ff71e6.jpeg

Die „Mädchenfedern“ ( weiche Federn in den Vergasern habe ich schon drin )

Gasgriff habe ich ein Einzug - System

Hat da jemand einen Idee ?

Mit Verteiler, den habe ich selbst gedreht, gehts in der Regel schwerer, am besten du nimmst einfach zwei separate Züge mit guter Leichtgängigkeit (Teflonseele z.B.) und verlegst sie ohne kleine Radien, dann geht das ganz gut. An die neuen Guzzis wie meine V7 kommt sie aber nicht ran.

vor 9 Minuten schrieb gersheim-guzzi:

Ich habe in meinen bisherigen und jetzigen Guzzis bisher nur zweizügige Gaszüge gefahren, mit Tommaselli und Magura Gasgriffe, schwergängig war da bisher nichts, regelmäßiges ölen gehört dazu 

Hi

Klar immer gut ölen min. 2 -3 x im Jahr ,  der Zug von Gasgriff zu der MS Mechanik geht ganz leicht weiter Bogen nicht geknickt... 

Schwergängig würde ich nicht sagen aber auf längeren Strecken merkt man es mit dem Verteiler ( der mit Silikonspray beafschlagt wurde ) 

dass es da etwas mehr Aufwand bedarf... 

zweizügig habe ich noch nicht probiert....  bräuchte ich neuen Gasgriff ...

Also ich kenne das nicht, das man Züge Ölt. Ölt verklebt. Das Erste was ich tun würde, ist mir einen Start/ Kill Schalter besorgen (zb. Ducati ) und dann auf 2 Zug Gasgriff umbauen. Alles andere ist Spielerei und bringt wenn überhaupt nur kurzfristig was.

Meine Erfahrungen nach 25 Jahren Alteisen.

Gruß

Reiner

Einen Bowdenzug kann man einfach löten ( siehe YouTube und Anbieter von BZ Teilen). Beim „Fetten“ oder „Ölen“ kommt es darauf an, welche BZ Hülle Du nimmst. Die mit Teflon beschichteten dürfen nicht gefettet oder geölt werde, da sich das Teflon dann auflöst und blockiert. Die alten Hüllen mit Stahlspirale innen müssen gefettet oder geölt werden.