PasV4R Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Gleich noch eine Frage. Meine bisherigen Fragen wurden hier im Forum zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.👍 Hierfür mal schönen Dank! Es gibt ja so die diversen verdächtigen Anbieter, die Lenkererhöhungen für die V100 Mandello anbieten... Auf allen Seiten steht dann drin, dass zuerst überprüft werden sollte, ob Bremsleitungen, Kupplungszug, Elektronik etc. ausreichen oder ggf. gegen längere Leitungen/Züge ersetzt werden sollten... Ich rolle das jetzt mal von hinten auf... Welche Lenkererhöhung (für meine Mandello) bzw. Vorverlegung zum Fahrer (für die Mandello meines Mädels) kann problemlos montiert werden, ohne die Züge und Leitungen zu verlängern...? Im Voraus schon mal vielen Dank! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert K Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago Hallo Volker,ich habe die 20mm Erhöhung von SW motech (ohne Versatz).Passt problemlos ohne verändern der Züge.Die Platte mit dem Mandello- Schriftzug fällt dann allerdings weg. Gruß Hubert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sport1100 Posted 8 hours ago Share Posted 8 hours ago (edited) Ich will den Lenkerversatz nicht ausreden. Habt Ihr schon versucht, ob durch andere Positionierung des Lenkers in den Aufnahme Böcken ( 2 bis 3° hin zum Fahrer verdrehen) ggf. schon ein besseres Gefühl entsteht? Ich habe zwar lange Arme, aber mein Lenker war sogar nach vorne geneigt, wodurch eine sehr unangenehme Position der Handgelenke eingenommen wurde. Ich habe meinen Lenker auch ca. 3° zu mir hin geneigt und dann Brems- und Kupplungsgriff neu ausgerichtet. Sollte man auf jeden Fall probieren, bevor der Lenker nachher zu sehr nach hinten kommt und man sich dann in einer komplett senkrechten Sitzposition wiederfindet. Das würde die Bandscheiben dann nur unnötig zusätzlich belasten. Die Mandello bleibt ja trotzdem ein "Sporttourer" / "Tourenroadster" der straffer abgestimmt ist als eine Reiseenduro. Edited 8 hours ago by Sport1100 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisx Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Mit 1,85m Größe lag ich immer mit dem Gewicht auf den Handgelenken, was mich störte. Ich hatte dann Voigt MT montiert, müsste nochmals nachschauen, aber das kann nur die 30mm hoch und 20mm zurück gewesen sein. Die Leitungen haben noch gepasst. Ich weiß nicht mehr wie der Winddruck vorher war, aber nach der Erhöhung hatte ich ab 90/100 km/h solche Turbulenzen am Helm, dass ich die V100 schon fast verkaufen wollte. Mit der Tourenscheibe nur geringfügig besser. Erst die hohe Isotta-Scheibe hat dies wieder erträglich gemacht. In dem ABE-Heft von Voigt MT war die V100 noch nicht enthalten. Ich hab die Erhöhung eintragen lassen, da hatte der TÜV dann den ABE-Eintrag für die V100 online gefunden 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts