Jump to content

Änderung am Kardan V100 Modelle

Franjo64

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Ich habe heute meine Mandello S aus der Inspektion abgeholt, 12.000km. Bis auf ein paar lose Schrauben und einem undichten Stirndeckel alles ok und nun auch behoben.

Fur den Kardanantrieb gibt es wohl von Moto Guzzi ein kleines Update. Anscheinend soll ein Metallring, welcher noch vor Nr. 6 kommt, montiert werden. Dieser soll das dahinterliegende Lager oder Simmerring vor Staub und Dreck schützen, damit dort nichts hinein gelangt.

Kostenfaktor ca. 5€, also nur der Ring. Diesen kann man dann beim Radwechsel selber montieren oder montieren lassen. Anscheinend scheint das ein Problem zu sein. 

Ich habe den Ring bestellt und werde diesen dann kurzfristig montieren.

VG

Franz Josef  

grafik.thumb.png.e2a708e61284b42fd02028eaee168c0b.png

Edited by Franjo64
Rechtschreibung

Danke für den Hinweis!  Bin gespannt was mein Händler dazu meint. Habe nächste Woche Dienstag bei meiner Stelvio die Jahresinspektion.

Werde danach berichten.

Gruß Uwe

Hi Franz Josef. Danke erstmal für den Tip. Kommt der Metallring also zwischen Nr 6 und Nr 7, korrekt? 
Hast du - oder jemand anderes im Forum, vielleicht die Teilenummer? 

Schöne Grüße 

Frank

Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt er vor 6, nicht vor 7. Sonst müsste ja der Kardan geöffnet werden und nicht nur das Rad demontiert werden.