Jump to content

Ersatztank für V7 II

Guzzini

Recommended Posts

Servus zusammen,

meine geparkte V7 II, Bj. 2015, wurde vor zwei Wochen leider von einem unvorsichtigen Einparker umgeworfen und ist dabei gegen einen Poller geflogen 🥲.

Dabei wurden Spiegel, Bremse, Endtopf und leider auch der Tank beschädigt. Der Tank ist deformiert und sollte eigentlich ersetzt werden.
Meine Werkstatt sagt, dass ein neuer Tank nicht mehr lieferbar sei, und würde ihn stattdessen reparieren. Ehrlich gesagt wäre mir ein Austausch gegen einen anderen Tank lieber.

Hat jemand von euch eine Idee, wo man noch einen Tank für die V7 II bekommen könnte? Sind Tanks der neueren V7-Modelle eventuell kompatibel? Oder würdet ihr eher zur Reparatur raten?
Danke vorab für jeden Tipp.

lg

Ah, danke für den Hinweis :)

Okay, also 3/4 geht dann wohl nicht. Wieso sind die 2er nirgends mehr lieferbar? Kann doch nicht sein, dass man für ein 10 Jahre altes Motorrad keine Ersatzteile mehr bekommt. Selbes Spiel mit dem Endtopf, wobei das hier weniger schlimm ist.

Ich war gerade nochmal in der Werkstatt und wir haben uns den Tank angeschaut. Reparatur macht wahrscheinlich keinen Sinn, weil er sonst auch schon nicht mehr so frisch ist. 

EDIT:
Hab gerade gesehen, dass der V7II Racer chrom (https://images-stein-dinse.com/cms/Download/et_katalog/GU119.pdf) lieferbar ist. Weiß jemand ob die kompatibel sind?
https://www.stein-dinse.com/de/kraftstofftank/item-2-1105523-2H000419+-.html

EDIT #2: Im Katalog stimmen die Benzintank roh nummern zumindest überein (887207). Die Racer hat aber noch zusätzliche vordere und hintere Riemen, was aber egal sein sollte..

Edited by Guzzini

Am 8.4.2026 um 12:47 schrieb Bastlwastl:

der im link ist aus Kunststoff! 

Ich denke der ist aus Metall. Soweit ich weiß waren nur die originalen Racer-Tanks aus Kunststoff. Der im Link ist von einer Special. Genau die gleiche Lackierung habe ich und der ist aus Stahl . 

Edited by fender_rhodes

Anschreiben wäre das Sicherste ! 

Die letzten wo ich sah hatten mit dem Tankstutzen aus Kunstoff auch sonnst Kunstoff als Material

beim Verlinkten Verchromten ist gut zu sehen das sowohl Stutzen wie auch unten Metall zu sehen ist. 

Es gab ja auch Verchromte Kuntstofftanks wegen diesen das ja ursprünglich geändert wurde 

da die Chromschicht abgelöst wurde durch die nicht Gasdichten Materialien .