NevadaAnni Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo, Edelstahl und Aluminium ist ja nicht die beste Kombi wegen Korrosion. Kann man Edelstahlbolzen für die Befestigung der Ventildeckel nutzen, z.B. mit Montagepaste, die die Korrosion verhindern soll? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 35 minutes ago Share Posted 35 minutes ago Ich mache mir da keinen Kopf. Zur Kontaktkorrosion braucht es auch Wasser und das kommt da nicht hin. Ich habe die weichen Originalschrauben auch durch Edelstahlschrauben ersetzt. Ich habe mir vom Schlosser aber noch Scheiben drehen lassen, die oben eine Aussparung für den Schraubenkopf haben und unten eine für die Kupferdichtung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gersheim-guzzi Posted 19 minutes ago Share Posted 19 minutes ago Edelstahlschrauben für Befestigung von den Ventildeckel ist kein Problem, die benutze ich auch und habe sie auch schon früher an meinen vorherigen Guzzis benutzt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 10 minutes ago Share Posted 10 minutes ago 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts