TommyChristensen Posted yesterday at 08:52 AM Share Posted yesterday at 08:52 AM Ich bin Däne und bitte Sie daher um Verständnis dafür, dass mein Deutsch nicht perfekt ist! Hat hier jemand Einblick in das Problem des Zurücksetzens des Servicesymbols auf den EURO 5 - Maschinen (ich habe einen V9 Roamer aus dem Jahr 2021). Ist eine aktualisierte Version von GuzziDiag unterwegs? Kennt jemand einen Tester, den man bezahlen kann und der die Aufgabe mit Reset löst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted yesterday at 09:17 AM Share Posted yesterday at 09:17 AM MOTO GUZZI – iCarsoft Deutschland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyChristensen Posted yesterday at 10:36 AM Author Share Posted yesterday at 10:36 AM Vielen Dank, genau das suche ich – wenn das Servicesymbol zurückgesetzt werden kann. Um sicher zu sein habe ich iCarsoft in den USA gefragt, ob es meine gewünschte Funktionalität hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted yesterday at 12:12 PM Share Posted yesterday at 12:12 PM Einige hier waren schon erfolgreich: Link zum Thread. Funktioniert also tatsächlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyChristensen Posted 22 hours ago Author Share Posted 22 hours ago 5 hours ago, Knolli Knollowitz said: Einige hier waren schon erfolgreich: Link zum Thread. Funktioniert also tatsächlich. Vielen Dank für die Information. Ich habe den Thread durchgesehen, aber ich glaube nicht, dass es wirklich jemanden mit einem V7 oder V9 in EURO5-Version gibt, der sagt, dass es funktioniert!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Das stimmt… War gedanklich irgendwie bei einer V85, warum auch immer…😐 In deren Kompatibilitätsliste ist die V9 E5 aufgeführt. Da es bei anderen Modellen mit unterschiedlichen Euro-Normen geklappt hat, wäre ich da optimistisch, dass die Angabe so stimmt. Kannst ja gerne mal berichten, was die antworten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyChristensen Posted 8 hours ago Author Share Posted 8 hours ago 10 hours ago, Knolli Knollowitz said: Das stimmt… War gedanklich irgendwie bei einer V85, warum auch immer…😐 In deren Kompatibilitätsliste ist die V9 E5 aufgeführt. Da es bei anderen Modellen mit unterschiedlichen Euro-Normen geklappt hat, wäre ich da optimistisch, dass die Angabe so stimmt. Kannst ja gerne mal berichten, was die antworten. No can do.. Nein, es hat nicht funktioniert.. Es handelt sich offensichtlich um eine Herausforderung, die ziemlich tief in der Software oder in Bereichen verborgen ist, auf die Sie mit einem Tester nicht zugreifen können. Das Ergebnis ist jedoch, dass der iCarsoft-Tester das Servicesymbol (den kleinen Schraubenschlüssel, der alle 10.000 km erscheint) nicht zurücksetzen kann. Hier sind Fragen von mir und die Antwort von ihnen: *** Dear Mr.Barnett Davies I am interested in your product: iCarsoft MT V6 for MOTO GUZZI, but I do not see if this tester can be used to reset the service indicator (the small spanner that appears in the display after 10,000 km telling it is time for service). My motorcycle is a Moto Guzzi V9 Roamer year 2021 (EURO5) VIN number is: ZGUMAA002MM000047. Can you inform me if your product can be used to reset the service indicator on my motorcycle. Thanks in advance *** Hello Tommy, Thanks for your email. The MT V6-MOTO GUZZI can't support reset the service indicator on your motorcycle. Our engineers are working hard to develop more functions, please give us some development time. Kindest regards, Bruce Lea USA Headquarters Senior Engineer/ Customer Service Center Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Das ist aber komisch, da es hier mit aufgeführt ist 😵💫 850 BOBBER E5 2021- Instrumententafel MINDA Diagnose (Service) Schlüssel zurücksetzen https://www.bonortech.com/bonor/outPassParameter?modelCode=60&productionConfiguration=null&lang=de&motorType=MTV6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyChristensen Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago 11 minutes ago, Centenario_DD said: Das ist aber komisch, da es hier mit aufgeführt ist 😵💫 850 BOBBER E5 2021- Instrumententafel MINDA Diagnose (Service) Schlüssel zurücksetzen https://www.bonortech.com/bonor/outPassParameter?modelCode=60&productionConfiguration=null&lang=de&motorType=MTV6 Ich stimme Ihnen zu, dass dies für keinen der neuen 850-Motoren (V7 – V9 – TT85 usw.) unmittelbar Sinn ergibt, da es sich um dieselben Maschinen handelt. Das einzige, was ich als Unterschied finden kann, ist der Tachometer, der bei einem Bobber 100 % digital ist, während er bei einem Roamer analog ist – wenn das die Art des Zurücksetzens ist –, dann kann es durchaus einen Unterschied in der Programmierung geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knolli Knollowitz Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Du hast recht, die Roamer ist tatsächlich nicht aufgeführt, nur der Bobber. V9 ist eben nicht gleich V9... 🙄 Entschuldige, wenn ich für unnötig Verwirrung gesorgt habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyChristensen Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Aber du hast mich nicht verwirrt und es macht keinen Sinn, dass ein Bobber zurückgesetzt werden kann, ein Roamer jedoch nicht... Ich bin noch nicht lange genug zur Schule gegangen, um es zu verstehen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Moin Tommy, wenn Dich das kleine Lämpchen weiter ärgert oder irritiert: ein kleines Stück Klebeband und Du siehst es nicht mehr... 😇 oder einen netten kleinen Aufkleber bist Du bei einem Guzzi Händler mal vorbei kommst... ein paar Stückchen Kuchen mitnehmen und etwas für die Kaffeekasse. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TommyChristensen Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago 21 minutes ago, holger333 said: Moin Tommy, wenn Dich das kleine Lämpchen weiter ärgert oder irritiert: ein kleines Stück Klebeband und Du siehst es nicht mehr... 😇 oder einen netten kleinen Aufkleber bist Du bei einem Guzzi Händler mal vorbei kommst... ein paar Stückchen Kuchen mitnehmen und etwas für die Kaffeekasse. Gruß Holger Absolut Holger, aber das Symbol ist so klein und ich sehe nicht mehr so gut .. nein, es ist nur der Unterschied zwischen 98% und 100% perfekt, fast bedeutungslos - aber trotzdem... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts