Jump to content

EURO 5 - Servicesymbol

TommyChristensen

Recommended Posts

Ich bin DĂ€ne und bitte Sie daher um VerstĂ€ndnis dafĂŒr, dass mein Deutsch nicht perfekt ist!

Hat hier jemand Einblick in das Problem des ZurĂŒcksetzens des Servicesymbols auf den EURO 5 - Maschinen (ich habe einen V9 Roamer aus dem Jahr 2021).

Ist eine aktualisierte Version von GuzziDiag unterwegs? Kennt jemand einen Tester, den man bezahlen kann und der die Aufgabe mit Reset löst?

5 hours ago, Knolli Knollowitz said:

Einige hier waren schon erfolgreich: Link zum Thread. Funktioniert also tatsÀchlich.

Vielen Dank fĂŒr die Information. Ich habe den Thread durchgesehen, aber ich glaube nicht, dass es wirklich jemanden mit einem V7 oder V9 in EURO5-Version gibt, der sagt, dass es funktioniert!?

Das stimmt
 War gedanklich irgendwie bei einer V85, warum auch immer
😐 

In deren KompatibilitĂ€tsliste ist die V9 E5 aufgefĂŒhrt. Da es bei anderen Modellen mit unterschiedlichen Euro-Normen geklappt hat, wĂ€re ich da optimistisch, dass die Angabe so stimmt. Kannst ja gerne mal berichten, was die antworten.

10 hours ago, Knolli Knollowitz said:

Das stimmt
 War gedanklich irgendwie bei einer V85, warum auch immer
😐 

In deren KompatibilitĂ€tsliste ist die V9 E5 aufgefĂŒhrt. Da es bei anderen Modellen mit unterschiedlichen Euro-Normen geklappt hat, wĂ€re ich da optimistisch, dass die Angabe so stimmt. Kannst ja gerne mal berichten, was die antworten.

No can do..

Nein, es hat nicht funktioniert..

Es handelt sich offensichtlich um eine Herausforderung, die ziemlich tief in der Software oder in Bereichen verborgen ist, auf die Sie mit einem Tester nicht zugreifen können. Das Ergebnis ist jedoch, dass der iCarsoft-Tester das Servicesymbol (den kleinen SchraubenschlĂŒssel, der alle 10.000 km erscheint) nicht zurĂŒcksetzen kann.

Hier sind Fragen von mir und die Antwort von ihnen:

Dear Mr.Barnett Davies
I am interested in your product: iCarsoft MT V6 for MOTO GUZZI, but I do not see if this tester can be used to reset the service indicator (the small spanner that appears in the display after 10,000 km telling it is time for service). 
My motorcycle is a Moto Guzzi V9 Roamer year 2021 (EURO5) VIN number is: ZGUMAA002MM000047. Can you inform me if your product can be used to reset the service indicator on my motorcycle. 
Thanks in advance

Hello Tommy,

Thanks for your email.

The MT V6-MOTO GUZZI can't support reset the service indicator on your motorcycle.
Our engineers are working hard to develop more functions, please give us some development time.

Kindest regards,
Bruce Lea 

USA Headquarters 
Senior Engineer/ Customer Service Center

Das ist aber komisch, da es hier mit aufgefĂŒhrt ist đŸ˜”â€đŸ’«

850 BOBBER E5
 2021-
 Instrumententafel
 MINDA
 Diagnose (Service) 
SchlĂŒssel zurĂŒcksetzen

https://www.bonortech.com/bonor/outPassParameter?modelCode=60&productionConfiguration=null&lang=de&motorType=MTV6

11 minutes ago, Centenario_DD said:

Das ist aber komisch, da es hier mit aufgefĂŒhrt ist đŸ˜”â€đŸ’«

850 BOBBER E5
 2021-
 Instrumententafel
 MINDA
 Diagnose (Service) 
SchlĂŒssel zurĂŒcksetzen

https://www.bonortech.com/bonor/outPassParameter?modelCode=60&productionConfiguration=null&lang=de&motorType=MTV6

Ich stimme Ihnen zu, dass dies fĂŒr keinen der neuen 850-Motoren (V7 – V9 – TT85 usw.) unmittelbar Sinn ergibt, da es sich um dieselben Maschinen handelt.

Das einzige, was ich als Unterschied finden kann, ist der Tachometer, der bei einem Bobber 100 % digital ist, wĂ€hrend er bei einem Roamer analog ist – wenn das die Art des ZurĂŒcksetzens ist –, dann kann es durchaus einen Unterschied in der Programmierung geben.