Aragon Posted October 17, 2025 Share Posted October 17, 2025 Hat schon jemand das Fahrwerk der V7 Sport 2025 gepimmt? Die Federbeine sollten ja von der V7 850 IV passen. Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted February 10 Share Posted February 10 Hi, habe heute mal bei Wilbers angefragt, ob die vorhaben die ABE um die 25+ Modelle zu erweitern. Welche Modellbezeichnung hat die Sport? MP wie meine Special? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted February 11 Share Posted February 11 Rückmeldung von Wilbers, sie hatten noch kein Fahrzeug zur Vermessung und können noch nicht sagen, wann sie Teile für die E5+ V7 anbieten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted February 11 Author Share Posted February 11 Was ich nicht verstehe ist, dass bei der " normalen" 5+nichts an der Gabel geändert wurde. Warum kann nicht die ABE von E5 auf E5+ angepasst werden? Bei der Sport ist das klar, da ist ja auch eine USD Gabel drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7Franke Posted February 11 Share Posted February 11 (edited) Dass sich nichts geändert hat musst du ja auch erstmal nachweisen. Die E5+ hat eine andere EG Typgenehmigung, die Motorleistung, Drehmoment und das maximale Gesamtgewicht haben sich (leicht) verändert. Das kostet Geld und Zeit und lohnt sich nur bei Nachfrage. Lustigerweise war es bei meinem anderen Motorrad so, dass die zwei Varianten davon, mit verschiedenen Federwegen und Federelementen (Länge/Hub) dieselbe EG Typgenehmigung hatten und in der ABE meines Federbeins und der Gabelfedern nur gemeinsam aufgeführt waren. Wurde auch nie bemängelt. V7 Special und Sport scheinen sich auch eine zu teilen, trotz unterschiedlicher Gabel. Edited February 11 by V7Franke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted February 11 Author Share Posted February 11 Ich hatte die V7 850 Stone von 22. Wenn ich die Federbeine der Sport mit dem 22er Modell vergleiche, erkenne ich keine Unterschiede. Und die von dir herangezogenen Veränderungen dürften sich ja nicht auf die Federbeine beziehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted February 11 Share Posted February 11 Auch wenn alles identisch ist, muss bei abweichenden Typ erstmal neu homologiert werden...das kostet Zeit und Geld...ist halt Bürokratie Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted February 12 Share Posted February 12 (edited) Da sich die Frage sich ja ausschließlich an die Sportfahrer wendet bin ich ja dann raus… 😀 Edited February 12 by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts