Jump to content

Frage an die V7 Sport 2025 Fahrer

Aragon

Recommended Posts

• 3 months later...

Was ich nicht verstehe ist, dass bei der " normalen" 5+nichts an der Gabel geändert wurde. Warum kann nicht die ABE von E5 auf E5+ angepasst werden? Bei der Sport ist das klar, da ist ja auch eine USD Gabel drin. 

Dass sich nichts geändert hat musst du ja auch erstmal nachweisen.

Die E5+ hat eine andere EG Typgenehmigung, die Motorleistung, Drehmoment und das maximale Gesamtgewicht haben sich (leicht) verändert.

Das kostet Geld und Zeit und lohnt sich nur bei Nachfrage.

Lustigerweise war es bei meinem anderen Motorrad so, dass die zwei Varianten davon, mit verschiedenen Federwegen und Federelementen (Länge/Hub) dieselbe EG Typgenehmigung hatten und in der ABE meines Federbeins und der Gabelfedern nur gemeinsam aufgeführt waren. Wurde auch nie bemängelt.

V7 Special und Sport scheinen sich auch eine zu teilen, trotz unterschiedlicher Gabel.

Edited by V7Franke

Ich hatte die V7 850 Stone von 22. Wenn ich die Federbeine der Sport mit dem 22er Modell vergleiche, erkenne ich keine Unterschiede. Und die von dir herangezogenen Veränderungen dürften sich ja nicht auf die Federbeine beziehen. 

Auch wenn alles identisch ist, muss bei abweichenden Typ erstmal neu homologiert werden...das kostet Zeit und Geld...ist halt Bürokratie