philipp404 Posted yesterday at 03:17 PM Share Posted yesterday at 03:17 PM Bei meiner Bellagio ging heute beim Start die Öllampe an (bzw. blieb an) und das Service-Symbol tauchte auf. Habe den Ölstand kontrolliert und wollte den Service zurücksetzen, über das Menü und den Code 21959 habe ich den Service zurück gesetzt und Fehler gelöscht. Aber die Anzeige bleibt unverändert (Öllampe und Service-Zeichen). Weiss jemand Rat? Muss ich mir Gedanken um den Öldruck machen? Da ich keine 1000er KM überschritten habe wundert mich das Service-Symbol. Habe alle Öle vor ein paar Wochem getauscht dann 3.000km gefahren und letzte Woche die Ventildeckeldichtung getauscht, aber das sollte damit ja nichts zu tun haben. Was übersehe ich? Danke und VG Philipp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted yesterday at 09:47 PM Share Posted yesterday at 09:47 PM vor 6 Stunden schrieb philipp404: Muss ich mir Gedanken um den Öldruck machen? Ich würde erst mal die Verkabelung prüfen (Kontakt am Öldruckschalter). Falls das okay ist, musst du den Öldruckschalter überprüfen. Vielleicht ist er ja defekt und die Ursache des Übels. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted yesterday at 10:17 PM Share Posted yesterday at 10:17 PM Die Prüfung des Öldruckschalter erfolgt durch abziehn des Kontaktes den Kontakt am Kabel zeitweise an Masse legen, die LED muss dann an & aus gehen, wenn nicht liegt der Fehler am Kabel z.B. Kurzer nach Masse, kann man messen, oder es ist ein Interner Schaden im Tacho. Viel Erfolg, Grüße Gerd 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 17 hours ago Author Share Posted 17 hours ago Danke euch Thilo und Gerd - habe gestern Nacht im englischen Guzzi Forum auch den Hinweis auf den Öldruckschalter gefunden, werde den heute Abend oder morgen früh mal unter die Lupe nehmen. Für 5€ kann man den Schalter ja auch einfach tauschen, falls das Kabel in Ordnung sein sollte. Freitag sollte es eigentlich mit dem Motorrad an die Nordsee gehen, mal sehen... Mein Vater hatte mir ohnehin seine GS zur Probefahrt angeboten vielleicht nehme ich das Angebot lieber an, auch wenn es vielleicht nur der Schalter ist, mit leuchtender Öldruck-Lampe 500km zu fahren fühlt sich irgendwie falsch an... Ich halte euch auf dem Laufenden VG Philipp 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Vielleicht, vielleicht ... oder ich habe mal gehört 😕 Die Welt ist groß, ein Kabel an Masse halten wohl zu billig, oder ? So blelbts halt weiter spannend und gibt den Kick 😀. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 11 hours ago Author Share Posted 11 hours ago vor 1 Stunde schrieb Marello: Vielleicht, vielleicht ... oder ich habe mal gehört 😕 Die Welt ist groß, ein Kabel an Masse halten wohl zu billig, oder ? So blelbts halt weiter spannend und gibt den Kick 😀. M Wie gesagt werde ich heute Abend oder morgen früh ausprobieren, aber bekomme bis Freitagmorgen wohl dann keinen neuen Schalter. Soll das "zu billig" bedeutet, dass ich zu faul bin, das auszuprobieren? Keines Falls, aber was ist die Konsequenz? Mit einer kaputten Öldruckkontrolle durch die Gegend zu fahren ist dann halt ein Risiko, daher war mein "vielleicht" doch die richtige Wortwahl, meinst du nicht auch? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Schau doch sicherheitshalber noch nach, ob Du bei der Ventildeckelnummer nicht versehentlich irgendwo ein Kabel eingeklemmt, oder eine Kabelverbindung gelockert hast. Manchmal ist der Teufel ja ein Eichhörnchen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted 1 hour ago Author Share Posted 1 hour ago Erkenntnis des heutigen Abends: Stecker vom Öldruckschalter entfernt und an Masse gehalten > Fehlermeldung verschwindet Öldruckschalter rausgeschraubt und zur Kontrolle nochmal ans Kabel gesteckt und an der selben Stelle an Masse gehalten > Fehler bleibt bestehen, denke daher mal der Schalter muss neu Mal schauen ob ich morgen spontan einen neuen auftreiben kann Danke nochmal für eure Hilfe! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marello Posted 21 minutes ago Share Posted 21 minutes ago Bevor man etwas neu kauft und bestellt (wartet) sollte man erstmal prüfen ob es daran liegt, sonst steht man nachher dumm da wenns doch mal in 5% was anderes ist. Wenn du aber lieber mit dem Erzfeind GS fahren willst ist das natrl. auch verständlich ☺️. M Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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