Jump to content

Service zurücksetzen - Bellagio

philipp404

Recommended Posts

Bei meiner Bellagio ging heute beim Start die Öllampe an (bzw. blieb an) und das Service-Symbol tauchte auf.

Habe den Ölstand kontrolliert und wollte den Service zurücksetzen, über das Menü und den Code 21959 habe ich den Service zurück gesetzt und Fehler gelöscht. Aber die Anzeige bleibt unverändert (Öllampe und Service-Zeichen).

Weiss jemand Rat? Muss ich mir Gedanken um den Öldruck machen? Da ich keine 1000er KM überschritten habe wundert mich das Service-Symbol.

Habe alle Öle vor ein paar Wochem getauscht dann 3.000km gefahren und letzte Woche die Ventildeckeldichtung getauscht, aber das sollte damit ja nichts zu tun haben.

Was übersehe ich?

Danke und VG

Philipp

IMG_0946.thumb.jpeg.b08ee1801a3cf036e622d8946d58ef22.jpegIMG_0949.thumb.jpeg.df731cb475b66089425093a93bcf0f87.jpegIMG_0948.thumb.jpeg.601a943ca88df4ea3905df232b45dad3.jpeg

vor 6 Stunden schrieb philipp404:

Muss ich mir Gedanken um den Öldruck machen?

Ich würde erst mal die Verkabelung prüfen (Kontakt am Öldruckschalter). Falls das okay ist, musst du den Öldruckschalter überprüfen. Vielleicht ist er ja defekt und die Ursache des Übels.

Gruß Thilo

Die Prüfung des Öldruckschalter erfolgt durch abziehn des Kontaktes

den Kontakt am Kabel zeitweise an Masse legen,

die LED muss dann an & aus gehen, wenn nicht liegt der Fehler am Kabel

z.B. Kurzer nach Masse, kann man messen, oder es ist ein Interner Schaden im Tacho.

Viel Erfolg, Grüße Gerd

• Like 1

Danke euch Thilo und Gerd - habe gestern Nacht im englischen Guzzi Forum auch den Hinweis auf den Öldruckschalter gefunden, werde den heute Abend oder morgen früh mal unter die Lupe nehmen. Für 5€ kann man den Schalter ja auch einfach tauschen, falls das Kabel in Ordnung sein sollte.

Freitag sollte es eigentlich mit dem Motorrad an die Nordsee gehen, mal sehen... Mein Vater hatte mir ohnehin seine GS zur Probefahrt angeboten vielleicht nehme ich das Angebot lieber an, auch wenn es vielleicht nur der Schalter ist, mit leuchtender Öldruck-Lampe 500km zu fahren fühlt sich irgendwie falsch an...

Ich halte euch auf dem Laufenden

VG

Philipp

• Like 1

Vielleicht, vielleicht ...  oder ich habe mal gehört  😕

Die Welt ist groß, ein Kabel an Masse halten wohl zu billig, oder ? 

So blelbts halt weiter spannend und gibt den Kick 😀. M

vor 1 Stunde schrieb Marello:

Vielleicht, vielleicht ...  oder ich habe mal gehört  😕

Die Welt ist groß, ein Kabel an Masse halten wohl zu billig, oder ? 

So blelbts halt weiter spannend und gibt den Kick 😀. M

Wie gesagt werde ich heute Abend oder morgen früh ausprobieren, aber bekomme bis Freitagmorgen wohl dann keinen neuen Schalter.

Soll das "zu billig" bedeutet, dass ich zu faul bin, das auszuprobieren? Keines Falls, aber was ist die Konsequenz? Mit einer kaputten Öldruckkontrolle durch die Gegend zu fahren ist dann halt ein Risiko, daher war mein "vielleicht" doch die richtige Wortwahl, meinst du nicht auch?