ronbertolla Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Guten Morgen Kurze Frage in die Runde. Ich habe die Ventilabdeckung angepasst und jeweils eine V65 montiert. Rechts alles gut. Links habe ich festgestellt, dass es bei der oberen (mitten) Schraube etwas Oel rausdrückt. Die Dichtung habe ich schon 2 mal gewechselt ohne Erfolg. Ist nicht wirklich tragisch aber wie könnte ich hier das Teil Dicht machen? Gibt es spezielle Dichtungsschrauben oder so? Danke für Eure Unterstützung. Lieben Gruss Ron Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mel Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago Hi Ron, Ist die Schraube vielleicht zu lang und geht "auf Block"? Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago Oder ein Riss an der Stelle im Deckel? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago Wenn das Öl am Schraubenkopf entweicht, einfach zusätzlich einen Alu Dichtring an der M6 Schraube verwenden. Bei meiner Lario funktioniert dass. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Hallo Ron Kontrolliere mal ob dein Kurbelwellenentlüftungsschlauch an der Klemmung zwischen Schlauch und Ventildeckel durchbläst (Eigenerfahrung 😉). Gruß Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronbertolla Posted 18 hours ago Author Share Posted 18 hours ago Super Danke für die Antworten. ich prüfe alles mal 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich meine, bei meiner V50 waren unter den Schrauben Kupfer/Asbest-Dichtringe, bzw ihr modernes Pedant. Das sind diese "hohlen", "geschlitzten" Dichtringe in deren Hohlraum ein Quellmittel ist. Die werden gerne unter Schrauben genommen, die kein hohes Drehmoment bekommen. Alternative: Dünnen Alu/Kupferdichtring mit etwas Silikondichtmasse. Aber wie tee oben schon schrieb: Wenn der KW-Entlüftungsschlauch dort etwas ausgehärtet ist, wird diese Stelle auch gerne etwas ölig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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