Jump to content

Ventilabdeckung V65 an einer Moto Guzzi V7 Classic

ronbertolla

Recommended Posts

Guten Morgen

Kurze Frage in die Runde. Ich habe die Ventilabdeckung angepasst und jeweils eine V65 montiert. Rechts alles gut. Links habe ich festgestellt, dass es bei der oberen (mitten) Schraube etwas Oel rausdrückt. Die Dichtung habe ich schon 2 mal gewechselt ohne Erfolg. Ist nicht wirklich tragisch aber wie könnte ich hier das Teil Dicht machen? Gibt es spezielle Dichtungsschrauben oder so?

Danke für Eure Unterstützung.

Lieben Gruss

Ron

Dichtung.jpg

Hallo Ron

Kontrolliere mal ob dein Kurbelwellenentlüftungsschlauch an der Klemmung zwischen Schlauch und Ventildeckel durchbläst (Eigenerfahrung 😉).

Gruß  Andreas

• Like 1

Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich meine, bei meiner V50 waren unter den Schrauben Kupfer/Asbest-Dichtringe, bzw ihr modernes Pedant. Das sind diese "hohlen", "geschlitzten" Dichtringe in deren Hohlraum ein Quellmittel ist.

Die werden gerne unter Schrauben genommen, die kein hohes Drehmoment bekommen. Alternative: Dünnen Alu/Kupferdichtring mit etwas Silikondichtmasse.

Aber wie tee oben schon schrieb: Wenn der KW-Entlüftungsschlauch dort etwas ausgehärtet ist, wird diese Stelle auch gerne etwas ölig.