ronbertolla Posted yesterday at 06:08 AM Share Posted yesterday at 06:08 AM Guten Morgen Kurze Frage in die Runde. Ich habe die Ventilabdeckung angepasst und jeweils eine V65 montiert. Rechts alles gut. Links habe ich festgestellt, dass es bei der oberen (mitten) Schraube etwas Oel rausdrückt. Die Dichtung habe ich schon 2 mal gewechselt ohne Erfolg. Ist nicht wirklich tragisch aber wie könnte ich hier das Teil Dicht machen? Gibt es spezielle Dichtungsschrauben oder so? Danke für Eure Unterstützung. Lieben Gruss Ron Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mel Posted yesterday at 06:28 AM Share Posted yesterday at 06:28 AM Hi Ron, Ist die Schraube vielleicht zu lang und geht "auf Block"? Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted yesterday at 06:53 AM Share Posted yesterday at 06:53 AM Oder ein Riss an der Stelle im Deckel? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gaudi v100 Posted yesterday at 08:00 AM Share Posted yesterday at 08:00 AM Wenn das Öl am Schraubenkopf entweicht, einfach zusätzlich einen Alu Dichtring an der M6 Schraube verwenden. Bei meiner Lario funktioniert dass. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted yesterday at 11:06 AM Share Posted yesterday at 11:06 AM Hallo Ron Kontrolliere mal ob dein Kurbelwellenentlüftungsschlauch an der Klemmung zwischen Schlauch und Ventildeckel durchbläst (Eigenerfahrung 😉). Gruß Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronbertolla Posted yesterday at 11:08 AM Author Share Posted yesterday at 11:08 AM Super Danke für die Antworten. ich prüfe alles mal 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted yesterday at 03:33 PM Share Posted yesterday at 03:33 PM Vielleicht habe ich das falsch in Erinnerung, aber ich meine, bei meiner V50 waren unter den Schrauben Kupfer/Asbest-Dichtringe, bzw ihr modernes Pedant. Das sind diese "hohlen", "geschlitzten" Dichtringe in deren Hohlraum ein Quellmittel ist. Die werden gerne unter Schrauben genommen, die kein hohes Drehmoment bekommen. Alternative: Dünnen Alu/Kupferdichtring mit etwas Silikondichtmasse. Aber wie tee oben schon schrieb: Wenn der KW-Entlüftungsschlauch dort etwas ausgehärtet ist, wird diese Stelle auch gerne etwas ölig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts