Jump to content

V85TT E5+ schwitzt

Sven75

Recommended Posts

Meine 2024er Travel (eigentlich 25) hat nun 5200km drauf, davon 2600km letzte Woche in Schweden. Ich habe überlegt, ob ich sie mal waschen sollte, aber soo dreckig ist sie eigentlich noch nicht (Scheibe ist geputzt, muss reichen). Aber ich habe gesehen, dass sie hier und da wohl schwitzt und ich frage mich, ob das bei einem 3 Monate alten Motorrad unbedingt normal ist? 

Am Kardan habe ich leider schon mitm Finger weggewischt. 

Wieso isn da noch Metallspäne zwischen den Kühlrippen? 

Jedenfalls scheint der Motor links und rechts vorne zu schwitzen..... Ist das ein Garantiefall?

IMG_4748.jpeg

IMG_4747.jpeg

IMG_4743.jpeg

Einfach mal die Schrauben etwas nachziehen, dann sollte das wieder dicht sein. War zumindest mit der Ölwanne meiner E4 so.

Wenn du das selbst nicht tun willst, ist das schon ein fall für die Werkstatt. Ein neues Mopped sollte ja nicht schwitzen.

vor 2 Stunden schrieb Mel:

Einfach mal die Schrauben etwas nachziehen, dann sollte das wieder dicht sein. War zumindest mit der Ölwanne meiner E4 so.

Wenn du das selbst nicht tun willst, ist das schon ein fall für die Werkstatt. Ein neues Mopped sollte ja nicht schwitzen.

So, hab ich gemacht. Alle ließen sich mit einer einfachen Ratsche ein kleines bisschen (aber unterschiedlich viel) handfest nachziehen. Auch der gelb markierte Hauptantriebsstrang (der war am losesten). 

Ich hoffe das war es. Ganz ehrlich, die Qualität ist schon echt auf Ural-Niveau. 2x nass geworden und die ersten Schrauben gammeln. Hab ich erwähnt, dass die Schrauben im Koffer fast alle rund genudelt sind?

Moin,

Schrauben im Koffer...ist Händlerarbeit...wird nicht im Werk montiert!

URAL Qualität? vielleicht bei früheren 650ern - aber bei neueren URAL 750 ist die Verarbeitung top

montiert wird die V85TT nicht mehr in Mandello del Lario bei Moto Guzzi... das war nur bis Euro4 der Fall...

nun montiert man bei Piaggio (vorm.Aprilia) die V85TT

Edited by holger333

vor einer Stunde schrieb holger333:

montiert wird die V85TT nicht mehr in Mandello del Lario bei Moto Guzzi... das war nur bis Euro4 der Fall...

nicht ganz richtig: erst ab Euro 5+ wird nicht mehr in Mandello De Lario montiert. Meine 5er Travel stammt noch vom See

• Like 1

nur die V85TT wo im Display (Tachoeinheit) Mandello del Lario drauf steht 👍

wenn die 5er auch noch dieses im Display hat, dann ja...

Bei meiner E4 wars ja ähnlich, vielleicht wird das mit der E5+ jetzt ja besser.

Die QS hat in Mandello auf jeden Fall noch ein wenig nachzuholen, ist zumindest meine Meinung, nach ein paar Jahren Automobilindustrie in De...

und montiert man bei Piaggio (vorm.Aprilia) die V85TT

aus Mandello kommen V100 und STELVIO und die kleinen V7/850

Mag ja sein, dass die woanders gefertigt wird, die Qualität sollte trotzdem passen, sonst können die den ganzen Laden gleich schließen. Ich zumindest habe eigentlich gar keinen Bock mehr zu schrauben. Wenn das so weitergeht ist die Maschine bald in den Kleinanzeigen....

Nein nie nicht verkaufen!!!

Die Guzzi ist so ein geiles Moped. Mich kotzt die Qualität auch an - aber wenn ich dann fahre entschädigt die Guzzi für alles. Die V7 genau so wie die V85. Bessere Qualitätskontrolle und besseres Material bei den Schrauben würde schon mal helfen....

Gruß Boris