Sven75 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Meine 2024er Travel (eigentlich 25) hat nun 5200km drauf, davon 2600km letzte Woche in Schweden. Ich habe überlegt, ob ich sie mal waschen sollte, aber soo dreckig ist sie eigentlich noch nicht (Scheibe ist geputzt, muss reichen). Aber ich habe gesehen, dass sie hier und da wohl schwitzt und ich frage mich, ob das bei einem 3 Monate alten Motorrad unbedingt normal ist? Am Kardan habe ich leider schon mitm Finger weggewischt. Wieso isn da noch Metallspäne zwischen den Kühlrippen? Jedenfalls scheint der Motor links und rechts vorne zu schwitzen..... Ist das ein Garantiefall? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mel Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Einfach mal die Schrauben etwas nachziehen, dann sollte das wieder dicht sein. War zumindest mit der Ölwanne meiner E4 so. Wenn du das selbst nicht tun willst, ist das schon ein fall für die Werkstatt. Ein neues Mopped sollte ja nicht schwitzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven75 Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago vor 2 Stunden schrieb Mel: Einfach mal die Schrauben etwas nachziehen, dann sollte das wieder dicht sein. War zumindest mit der Ölwanne meiner E4 so. Wenn du das selbst nicht tun willst, ist das schon ein fall für die Werkstatt. Ein neues Mopped sollte ja nicht schwitzen. So, hab ich gemacht. Alle ließen sich mit einer einfachen Ratsche ein kleines bisschen (aber unterschiedlich viel) handfest nachziehen. Auch der gelb markierte Hauptantriebsstrang (der war am losesten). Ich hoffe das war es. Ganz ehrlich, die Qualität ist schon echt auf Ural-Niveau. 2x nass geworden und die ersten Schrauben gammeln. Hab ich erwähnt, dass die Schrauben im Koffer fast alle rund genudelt sind? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Moin, Schrauben im Koffer...ist Händlerarbeit...wird nicht im Werk montiert! URAL Qualität? vielleicht bei früheren 650ern - aber bei neueren URAL 750 ist die Verarbeitung top montiert wird die V85TT nicht mehr in Mandello del Lario bei Moto Guzzi... das war nur bis Euro4 der Fall... nun montiert man bei Piaggio (vorm.Aprilia) die V85TT Edited 1 hour ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wilddieb Posted 30 minutes ago Share Posted 30 minutes ago vor einer Stunde schrieb holger333: montiert wird die V85TT nicht mehr in Mandello del Lario bei Moto Guzzi... das war nur bis Euro4 der Fall... nicht ganz richtig: erst ab Euro 5+ wird nicht mehr in Mandello De Lario montiert. Meine 5er Travel stammt noch vom See Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.