Quaresma Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Guten Morgen, bei meiner gestrigen Ausfahrt mit der V100 sind mir plötzlich ab ca. 2500 U/min (2./3./4. Gang) unangenehme scheppernde Geräusche von der rechten Seite ans Ohr gekommen wie von einem vibrierenden Blechteil. Mein Vermutung war sofort das Schutzblech am Krümmer, also angehalten und das rechte Schutzblech begutachtet und tatsächlich da fehlte unten eine Schraube. Ich so "na toll, wie schaut denn die Schraube eigentlich aus.." und geh auf die linke Seite - Überraschung! Die hatte sich ebenfalls verabschiedet... Weiss hier jemand zufällig was für Schrauben / Unterlegscheiben benötigt werden? Kann ich die dann auch aus dem Baumarkt nehmen oder besser beim MG Händler / Werkstatt besorgen? Gruß Luis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago (edited) hast ein paar Schrauben bei dir zu Hause? Wenn ja einfach testen welche passt und dann ins Bauhaus gehen und 2 neue besorgen. Die muss ja nichts können außer den Krümmerschutz halten 😁 Ich habe auch schon fast alle ersetzt da ich auf viele goldfarbene Schrauben dran habe und da ist keine mehr von MOTO GUZZI dran. Edited 15 hours ago by Motorradschneiderle Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago Geh mal auf die Seite: Motorrad Wendel, da siehst du alle Modelle. Auf der Explosionszeichnung erkennst du die Schraube. Kostet 1,80 Euro plus Versand. Gruß Stephan 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago vor 21 Minuten schrieb Aragon: Geh mal auf die Seite: Motorrad Wendel, da siehst du alle Modelle. Auf der Explosionszeichnung erkennst du die Schraube. Kostet 1,80 Euro plus Versand. Gruß Stephan SUPER...kannte ich auch noch nicht! Das ist garantiert TOP...! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Hallo Luis, schau mal in Deine PN. Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago ...oder halt bei Amazon die passende Schrauben in Edelstahl. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quaresma Posted 11 hours ago Author Share Posted 11 hours ago Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mal umschauen nach M6x10 Schrauben mit Flansch. Gruß Luis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 9 Minuten schrieb Quaresma: Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mal umschauen nach M6x10 Schrauben mit Flansch. Gruß Luis Die Serienschraube hat werksmäßig rote Schraubensicherung. Hat vermutlich nicht geholfen 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quaresma Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago So, bei Hornbach bin ich fündig geworden (Bauhaus hatte übrigens nichts passendes). Eine Halbrundkopfschraube M6x10 die genauso aussieht wie die Serienschraube, und das für 21 Cent das Stück. Habe dann gleich ein paar in Reserve mitgenommen, 2 davon an die Schutzbleche geschraubt, Testfahrt gemacht.... ahhh was für eine Wohltat, das Scheppern ist weg 😃 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Quaresma Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago vor 8 Stunden schrieb Aragon: Die Serienschraube hat werksmäßig rote Schraubensicherung. Hat vermutlich nicht geholfen 🙈 Ja erstaunlich, nicht? Ich werde jetzt regelmässig kontrollieren ob die (und andere) noch fest sind. Danke nochmal für den Tipp mit Motorrad Wendel, diese Zeichnungen sind super hilfreich. Dachte mir aber, mal schauen ob das auch etwas günstiger geht mit diesen Schrauben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts