Jump to content

V100 schepperndes Geräusch - Schrauben verloren...

Quaresma

Recommended Posts

Guten Morgen,

bei meiner gestrigen Ausfahrt mit der V100 sind mir plötzlich ab ca. 2500 U/min (2./3./4. Gang) unangenehme scheppernde Geräusche von der rechten Seite ans Ohr gekommen wie von einem vibrierenden Blechteil. Mein Vermutung war sofort das Schutzblech am Krümmer, also angehalten und das rechte Schutzblech begutachtet und tatsächlich da fehlte unten eine Schraube. Ich so "na toll, wie schaut denn die Schraube eigentlich aus.." und geh auf die linke Seite - Überraschung! Die hatte sich ebenfalls verabschiedet...

Weiss hier jemand zufällig was für Schrauben / Unterlegscheiben benötigt werden? Kann ich die dann auch aus dem Baumarkt nehmen oder besser beim MG Händler / Werkstatt besorgen?

Gruß Luis 

IMG_4568.jpg

hast ein paar Schrauben bei dir zu Hause? Wenn ja einfach testen welche passt und dann ins Bauhaus gehen und 2 neue besorgen. Die muss ja nichts können außer den Krümmerschutz halten 😁

Ich habe auch schon fast alle ersetzt da ich auf viele goldfarbene Schrauben dran habe und da ist keine mehr von MOTO GUZZI dran. 

Edited by Motorradschneiderle

vor 21 Minuten schrieb Aragon:

Geh mal auf die Seite:

Motorrad Wendel, da siehst du alle Modelle. Auf der Explosionszeichnung erkennst du die Schraube. Kostet 1,80 Euro plus Versand. 

Gruß Stephan 

SUPER...kannte ich auch noch nicht! Das ist garantiert TOP...! 

Hallo Luis,

schau mal in Deine PN.

Viele Grüße,

Volker

vor 9 Minuten schrieb Quaresma:

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich mal umschauen nach M6x10 Schrauben mit Flansch.

Gruß Luis 

Die Serienschraube hat werksmäßig rote Schraubensicherung. Hat vermutlich nicht geholfen 🙈