Ecki68 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Hallo, ich habe jetzt längere Zeit in diesem Forum mitgelesen und dachte ich möchte meine Gedanken zum Thema Moto Guzzi ebenfalls mitteilen. Meine erste Guzzi hatte ich vor 35 Jahren gebraucht gekauft. Eine schlecht gepflegte T5. Nach 15 Jahren verkaufte ich sie mit fast 100 tkm auf dem Tacho. Optisch sah sie wie eine V7 Sport aus und im Fahrzeugschein standen 949 ccm und 82 PS Dank MTS-Ricambi. In diesen 15 Jahren gab es zusätzlich noch eine Supertenere 750 und eine FJ1200. Nach der Guzzi gab es reichlich andere Mopeds. Vor 5 Jahren bin ich dann die V85TT Probegefahren und hatte sie spontan gekauft. Dummerweise kaufte ich mir dann noch eine V11 Sport Ballabio Bj. 2003. Die V11 ist eindeutig mehr emotional als die V85... und vor 2 Jahren bin ich dem KTM-Händler auf dem Leim gegangen. Er ließ mich auf einer 1290 Superadventure eine Probefahrt machen... zusammen mit meiner Freundin. Nach einer Woche grübeln hatte ich den Kaufvertrag unterschrieben und die V85TT verkauft. Das Ding ist kein Motorrad sondern ein fliegender Teppich mit Worp-Antrieb 😎 Und meine Freundin hat auf der KTM einen Regler für ihre Sitzheizung. Jetzt stand ich beim Guzzi Händler und habe mich in die schwarze V85 Strada verguckt. Aber drei Mopeds sind irgendwie unvernünftig... 🙃 Viele Grüße, Eckhard Edited 4 hours ago by Ecki68 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin Eckhard, Willkommen im Forum und Glückwunsch... zum immer wieder zurück finden, auf Moto Guzzi. Ja, es gibt ein breites Spektrum von tollen Motorrädern, aber viele kommen auch wieder zurück auf eine Moto Guzzi, oder haben in der Garage meist mehrere. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi-Matze Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Moin ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Griasdi vui spass hier im Forum ! dann mal reichlich Geduld für deine Fahrzeugentscheidung 😉 Die KTM sind schon toll aber irgendwie Overdressed in allen Belangen. Große Menschen kommen Super mit ihr klar, Fahrerisch eher meistens Grenzwertig unterwegs. die v85 ist wie du ja weist nicht die Emotionalste Guzzi, dafür Gutmütig und eigentlich Ausreichend für alles was man vor Hat . gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Hallo Eckhard, willkommen im Forum. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts