Flex1981 Posted June 18 Author Share Posted June 18 Also ich finde den Scheinwerfer und auch den Tacho gar nicht schlecht. Klar, den Tacho als TFT, hätte was gehabt. Aber er macht was er soll, hat mittlerweile eine Tankanzeige und zeigt die Gänge direkt an. Ist schon mal ein gewaltiger Fortschritt 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jebosc Posted June 18 Share Posted June 18 ... und wie ein Kumpel auf der letzten Ausfahrt bemerkte, weil er vor mir fuhr... ich habe die ganze Zeit das Gefühl "Batman" verfolgt mich (Tagfahrlicht)... 🦇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michi24 Posted June 20 Share Posted June 20 Ja, meckert doch alle mal ein bisschen... Ich will keine Speichen putzen, mag den Mix aus retro und modern und dazu neu alles in LED, plus dieser geilen Guzzi-Adler-Verspieltheiten überall. Da hatte jemand auch mal Spass und Freiraum beim Designen. Genau so hat sie mich im Laden und auf Bildern angemacht, die schicke Bella Macchina 💋 . Selbst die ollen Royal Enfields machen inzwischen modernen Kram ran. 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted June 20 Author Share Posted June 20 Am 15.6.2025 um 18:34 schrieb rascas: Das ist das Rizoma Windschild. Windschild Rizoma mit Freigabe für V7 850 Kleines Update zum Schild. Die Halter für die normale V7 passen nicht. Da die Aufnahmen des Scheinwerfers sich ein wenig verändert hat, muss man am Halter des Schildes ein wenig schneiden. Oder auf einen neuen Halter von Rizoma warten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted June 20 Share Posted June 20 Es musste auch an meinem Motorrad die Halterung der Cockpitverkleidung angepasst werden. Da das Modell so neu ist, gibt es von den bekannten Zubehörhersteller noch nichts. Leider passt das von den Vorgängermodellen nicht einfach plug and play. Gruß Stephan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted June 20 Author Share Posted June 20 (edited) vor 2 Stunden schrieb Aragon: Es musste auch an meinem Motorrad die Halterung der Cockpitverkleidung angepasst werden. Da das Modell so neu ist, gibt es von den bekannten Zubehörhersteller noch nichts. Leider passt das von den Vorgängermodellen nicht einfach plug and play. Gruß Stephan Also ich habe auch die Tachohalterung von Reversomoto. Da ist nur das Problem mit dem Stecker, vom Temperaturfühler. Den kann man relativ gut verstecken oder in einen anderen Kabelbaum integrieren. Ist ja eher ne Kleinigkeit Edit: Sorry, ein wenig verlesen 😂 Welche Verkleidung hast du denn verbaut? Edited June 20 by Flex1981 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted July 21 Author Share Posted July 21 So, nachdem ich es habe ein wenig schleifen lassen, ist das Rizoma endlich verbaut. Die Halter müssen definitiv bearbeitet werden. Jetzt die Tage mal zum TÜV, da das Model leider nicht in der ABE steht. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted August 4 Author Share Posted August 4 TÜV hat sein OK gegeben. Die bearbeiteten Halterungen sind ihm nicht mal aufgefallen. Jetzt ist das Motorrad wieder legal unterwegs 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted August 4 Share Posted August 4 Wie soll sowas denn dem TÜV auffallen? Der interessiert sich doch gar nicht dafür. Das ist doch von der Verkehrssicherheit her völlig irrelevant. Ich finde das Aussermittige gar nicht so schlecht. Hätte es auch so gelassen und das Beeline passend daneben platziert. Ich mache das jedenfalls so und habe sogar das silberne Beeline. Das passt noch besser zur silbernen Tachoumrandung. Wenn ich den Halter gebastelt habe mache ich mal ein Foto. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted August 4 Author Share Posted August 4 vor 3 Minuten schrieb Andraxxx: Wie soll sowas denn dem TÜV auffallen? Der interessiert sich doch gar nicht dafür. Das ist doch von der Verkehrssicherheit her völlig irrelevant. Ich finde das Aussermittige gar nicht so schlecht. Hätte es auch so gelassen und das Beeline passend daneben platziert. Ich mache das jedenfalls so und habe sogar das silberne Beeline. Das passt noch besser zur silbernen Tachoumrandung. Wenn ich den Halter gebastelt habe mache ich mal ein Foto. Naja, ansonsten war er schon sehr gründlich, mit seiner Kontrolle. Er hat sogar kontrolliert, wie schnell die alte V7 fährt und hatte kurz Bedenken, weil die Sport ein wenig schneller ist. Hat dann die weiteren Motorräder geschaut, die in den Unterlagen vermerkt sind und da eine Kawa >200KM/H gelistet ist, hat er es durchgehen lassen. Finde es auch ein wenig übertrieben, aber so sind die Regeln in Deutschland leider 😅 Außer mittig lässt mein Monk im Kopf leider nicht zu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted August 4 Share Posted August 4 (edited) Zeig deinem Monk mal die Position vom Zündschloss! Finde ich viel schlimmer. Alle Motorräder die ich in meinem Leben gefahren habe hatten das Schloss in der Mitte! Edited August 4 by Andraxxx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted August 4 Author Share Posted August 4 😱 Verrate meinem Monk das mit dem Zündschloss bloß nicht. Das kann man so leicht nicht umbauen 😂 Aber Tacho außer Mitte, hätte mit dem Schild auch nicht wirklich geklappt. Aber jetzt habe ich auch nichts mehr zum umbauen. Höchstens mal schauen, ob hinten ein schönes Schutzblech raus kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted August 31 Share Posted August 31 Gut das der Tacho nicht mittig sitzt! 😜 3 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flex1981 Posted August 31 Author Share Posted August 31 vor 11 Minuten schrieb Andraxxx: Gut das der Tacho nicht mittig sitzt! 😜 Mein Monk dreht durch 😂 Aber schöne Lösung mit dem Beeline. Habe es ab der Brücke angebracht. Aber die müssen definitiv endlich mal ihre Software überarbeiten. Schön sind die Strecken nicht, die es aussucht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted August 31 Share Posted August 31 Ich plane eh woanders und importiere oder baue dann in Beeline nach. Ich finde es funzt besser als erwartet und ich komme gut damit klar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Achim Heise Posted Friday at 02:36 PM Share Posted Friday at 02:36 PM ich habe den Tacho auch zentriert. Mich erinnert es zu sehr an die Mofazeiten, als noch der Lenker verbogen war. Ist aber alles Ansichtsache. Die Navihalterung kommt nach dem Sommerurlaub wieder weg 😄. Es kommt dann wieder Beeline mittig drauf. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paso Posted Friday at 03:27 PM Share Posted Friday at 03:27 PM Am 31.8.2025 um 19:42 schrieb Andraxxx: Ich plane eh woanders und importiere oder baue dann in Beeline nach. Ich finde es funzt besser als erwartet und ich komme gut damit klar. Grüsst dich andraxxxxxxxx kurze frage zur beeilen wie planst du ( Appel - Google Maps usw. ) ? Und wie importiertst du es bei beeline ? Würde mich sehr interessieren da ich für die Saison 26 eines ausprobieren möchte. - also kaufen und mit eigenerer Route erstellen möchte…… gruss Eddy Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andraxxx Posted yesterday at 03:47 PM Share Posted yesterday at 03:47 PM (edited) Am 26.12.2025 um 16:27 schrieb paso: Grüsst dich andraxxxxxxxx kurze frage zur beeilen wie planst du ( Appel - Google Maps usw. ) ? Und wie importiertst du es bei beeline ? Würde mich sehr interessieren da ich für die Saison 26 eines ausprobieren möchte. - also kaufen und mit eigenerer Route erstellen möchte…… gruss Eddy Grüsst dich Eddy, üblicherweise kann man eine geplante Route immer als gpx.datei speichern, exportieren und woanders importieren. Inspirationen hole ich mir z.B. aus dem Internet von Polo, Motorrad etc.. Oder ich plane selbst. Dazu nutze ich die kostenlose PC- oder iPad-Version von Kurviger. Fürs Beeline plant man in der App fürs Handy (oder Pad). Die kannst du dir schonmal kostenlos installieren und ausprobieren. Am PC gibt es eine Beta-Version für den Browser. Die ist nicht so gut, bietet aber wenigstens die Grundfunktionen. Ich nutze sie aber gelegentlich trotzdem, weil es am Rechner immer noch am bequemsten ist. Zur Zeit haben importierte Routen ins Beeline immer noch den Nachteil, dass beim verlassen der Route nicht automatisch neu geroutet wird. Es wird nur die Richtung gezeigt, in der sich die geplante Route befindet. Damit Beeline automatisch neu routet muss die Route nativ in der Beeline-App aufgebaut worden sein. Am besten speichert man die dann auch direkt, denn nur dann ist sie auch offline "abfahrbar". Ja, man hat immer das Beeline mit dem Handy verknüpft und zum neurouten brauchts das Internet! Für manche ist das natürlich ein no go. Ich finde, wenn man nicht gerade durch den Ural fährt und sein Kopf einschaltet kann man eventuelle kurze Aussetzer gut überbrücken. Ich habe schon einige Tagestouren mit 400-500km gemacht und das war alles kein Problem. Auch der Akkuverbrauch vom Handy. Das nächste no go für manche ist dass man keine volle Karte hat auf der man hin- und herzoomen und schieben kann um sich zu orientieren. Für mich ist das kein Problem, wenn das nötig ist hole ich eben mein Handy raus. Das ich das während der Fahr machen muss kommt vielleicht mal vor. Macht mir aber nichts. Mir ist die aufgeräumte und passende Optik am aller wichtigsten. Dafür muss man dann kompromissbereit sein. Das sollte man beim Kauf eines Beelines berücksichtigen. Sonst wird man damit nicht glücklich. Denn es gibt ja auch viele, die können nicht ohne. Die haben per Werk schon ein Display, klemmen sich noch ein Navi dazu und noch das Handy an den Lenker! ... ich dagegen fahr lieber und genieße die Strassen. 😉 Gruß Andraxxx Edited yesterday at 07:22 PM by Andraxxx 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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