giannamolina Posted June 12 Share Posted June 12 (edited) Hallo, ich habe mit meiner Moto Guzzi eine Tour nach Albanien gemacht und mir ist während der Tour der Krümmer am Flansch gerissen. Erst auf der linken Seite in Albanien und jetzt auf der Rückfahrt in Tschechien an der gleichen Stelle rechts. Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen gemacht? Und kann mir jemand alternative Krümmer für das Modell empfehlen? Edited June 12 by giannamolina Foto hinzugefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted June 12 Share Posted June 12 - Wer bist Du? - Welches Motorrad fährst Du? - Wie alt und wieviele km hat Dein Motorrad? - Sind das die originalen Krümmer? - Hast Du oder jemand anders kürzlich an Auspuff oder Krümmer gearbeitet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 12 Share Posted June 12 (edited) ein sehr merkwürdiges Fehlerbild...sollte andere Ursachen haben... verspannte Auspuffanlage... neue Krümmer, alles locker zusammen stecken und dann gleichmäßig anziehen. Alternativ kannst Du MISTRAL Krümmer nehmen... aber die Ursache zuvor suchen. Keineswegs ist es ein Materialproblem. Gruß Holger Edited June 12 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 12 Share Posted June 12 vor 5 Minuten schrieb holger333: verspannte Auspuffanlage.. Exakt so ist es! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 12 Share Posted June 12 hallo Eine kurze Vorstellung im entsprechenden Forum wäre eine nette Geste, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat Die Frage wäre nun, warum tatsächlich beide Krümmer reißen? Das Moped ist ja doch schon ein paar Jahre alt. Unabhängig des Tipps mit dem Verspannten anbauen, könnte es natürlich auch sein, dass irgendwas lose ist und durch die Schwingungen so viel Spiel hat, dass es an der schwächsten Stelle irgendwann reißt. Das kann sowohl die Motoraufhängung wie auch sämtliche Aufhängung an der Abgasanlage betreffen. Auf jeden Fall ist es kein gängiger Schaden von Den man sagen könnte. Es kommt öfters vor. Ersatz könnte man versuchen, über Kleinanzeigen zu bekommen. Da bei diesem Baujahr doch schon öfters Maschinen geschlachtet worden sind. Ansonsten wie oben bereits erwähnt aus dem Zubehör Markt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
giannamolina Posted 14 hours ago Author Share Posted 14 hours ago Ihr habt vollkommen Recht, die Vorstellung fiel aus, weil ich schon zum 2. Mal innerhalb von 3 Wochen vor einer Werkstatt im Nirgendwo saß, die mir den Krümmer geschweißt hat. Und da war es so eine Spontanhandlung, mich während des Wartens im Forum anzumelden (hatte ich aber schon lange vor). Ich fahre seit 16 Jahren Motorrad, anfangs mit einer Yamaha SR 500, die war mir irgendwann ein bisschen zu leistungsschwach. Dann lange eine Moto Guzzi V50 III, die aber leider nicht mir gehörte... Ich habe sie geliebt!!! Und dann habe ich mir die V7II angeschafft. BJ 2014, gekauft mit 27.000 km voriges Jahr, jetzt 36.600 km. Ich bin Mitte 50, eine in Sachsen gestrandete Berlinerin und liebe Reisen mit dem Motorrad, gerne lange und weit weg. Ansonsten versuche ich Motorradfahren in meinen Alltag zu integrieren, nur so "rumcruisen" is nich so mein Ding. Danke für die Antworten, ich fürchte, ihr habt auch mit der Diagnose Recht. Der Krümmer links ist mir vorigen Sommer schon bei einer Tour nach Littauen gerissen, da dachte ich noch, s wär halt Pech. Suche jetzt einen Schrauber, der sich mal das Gesamte anschaut (Mototblock, Verspannung Audpuffanlage). Sozusagen ein ganzheitlicher Guzzi-Arzt. Hat jemand eine Empfehlung in der Nähe von Dresden? 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Danke für deine Nachträgliche Vorstellung! lass dir nur die Laune nicht verderben, wegen so ner Lappalie gruß Basti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Hallöchen, Herzlich willkommen im Forum mit deiner V7. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 7 hours ago Share Posted 7 hours ago Hallo giannamolina, willkommen im Forum. Gruß. Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts