giannamolina Posted June 12 Share Posted June 12 (edited) Hallo, ich habe mit meiner Moto Guzzi eine Tour nach Albanien gemacht und mir ist während der Tour der Krümmer am Flansch gerissen. Erst auf der linken Seite in Albanien und jetzt auf der Rückfahrt in Tschechien an der gleichen Stelle rechts. Hat noch jemand so schlechte Erfahrungen gemacht? Und kann mir jemand alternative Krümmer für das Modell empfehlen? Edited June 12 by giannamolina Foto hinzugefügt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beatosan Posted June 12 Share Posted June 12 - Wer bist Du? - Welches Motorrad fährst Du? - Wie alt und wieviele km hat Dein Motorrad? - Sind das die originalen Krümmer? - Hast Du oder jemand anders kürzlich an Auspuff oder Krümmer gearbeitet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 12 Share Posted June 12 (edited) ein sehr merkwürdiges Fehlerbild...sollte andere Ursachen haben... verspannte Auspuffanlage... neue Krümmer, alles locker zusammen stecken und dann gleichmäßig anziehen. Alternativ kannst Du MISTRAL Krümmer nehmen... aber die Ursache zuvor suchen. Keineswegs ist es ein Materialproblem. Gruß Holger Edited June 12 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 12 Share Posted June 12 vor 5 Minuten schrieb holger333: verspannte Auspuffanlage.. Exakt so ist es! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 12 Share Posted June 12 hallo Eine kurze Vorstellung im entsprechenden Forum wäre eine nette Geste, um zu wissen, mit wem man es zu tun hat Die Frage wäre nun, warum tatsächlich beide Krümmer reißen? Das Moped ist ja doch schon ein paar Jahre alt. Unabhängig des Tipps mit dem Verspannten anbauen, könnte es natürlich auch sein, dass irgendwas lose ist und durch die Schwingungen so viel Spiel hat, dass es an der schwächsten Stelle irgendwann reißt. Das kann sowohl die Motoraufhängung wie auch sämtliche Aufhängung an der Abgasanlage betreffen. Auf jeden Fall ist es kein gängiger Schaden von Den man sagen könnte. Es kommt öfters vor. Ersatz könnte man versuchen, über Kleinanzeigen zu bekommen. Da bei diesem Baujahr doch schon öfters Maschinen geschlachtet worden sind. Ansonsten wie oben bereits erwähnt aus dem Zubehör Markt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts