holger333 Posted May 31 Share Posted May 31 MOTO GUZZI erstmals beim ERZBERG RODEO Und du kannst mit dabei sein! Dieses Jahr schreiben wir Geschichte. Zum ersten Mal tritt Moto Guzzi Österreich mit einem offiziellen Team beim legendären Erzberg Rodeo an – und wir freuen uns, diesen besonderen Moment mit Gleichgesinnten zu erleben. Unser Fahrer ist niemand Geringerer als ADAM "Special" PESCHEL, der mit einer von Faber umgebauten V85 TT zeigt, was italienische Ingenieurskunst im rauen Gelände leisten kann. Er wird beim Prolog am Samstag, dem 31. Mai 2025, an den Start gehen. Wir heißen dich herzlich willkommen, gemeinsam mit uns das Abenteuer Erzberg zu erleben! ???? Erzberg Rodeo | Eisenerz, Steiermark ???? 29. Mai bis 01. Juni 2025 Das Erzberg Rodeo ist mehr als ein Rennen. Es ist Bühne, Erlebnis – und eine Chance. Wenn eine Firma Faber eine Moto Guzzi gibt, um sie den Erzberg hinauf zu prügeln, dann kann man nur zusagen. Adam Peschel: „Die Firma Faber hat mir die Moto Guzzi übergeben, um das Modell am Blakläder Iron Road Prolog zu testen – und da habe ich natürlich zugesagt! Sie ist komplett auf Standard und das ist bei schnellen Bodenwellen schon eine Herausforderung. Aber es macht unheimlichen Spaß und an dieser Stelle vielen Dank an die Firma Faber!“ Ergebnis Platz 16 bei den 2 Zylindern, Respekt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 1 Author Share Posted June 1 https://www.facebook.com/reel/1026383142935163 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 1 Author Share Posted June 1 https://www.facebook.com/watch/hashtag/redbullerzbergrodeo?__eep__=6%2F Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 4 Author Share Posted June 4 nun ein paar Fotos davon: schöne Vorstellung... hoffentlich nicht zu viele Nachahmer (Garantie bei Wettbewerben entfällt) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted June 4 Share Posted June 4 Sind das Bilder vom Prolog oder vom Rennen am Sonntag? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Sunday at 08:56 AM Author Share Posted Sunday at 08:56 AM https://www.facebook.com/watch?v=593448383315069 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted Monday at 05:26 PM Share Posted Monday at 05:26 PM Am 8.6.2025 um 10:56 schrieb holger333: https://www.facebook.com/watch?v=593448383315069 Also nur Prolog Durfte die nicht am Rennen teilnehmen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted yesterday at 12:55 PM Author Share Posted yesterday at 12:55 PM ich denke, die hat als 2Zyl. wegen dem Gewicht keine Chance... genau wie eine fette bmw Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago (edited) vor 2 Stunden schrieb holger333: ich denke, die hat als 2Zyl. wegen dem Gewicht keine Chance... Am zweiten Zylinder lags nicht: Es traten mindestens zwei Teneres beim Rennen an. (Leider war Pol Tarres diesmal nicht angetreten.) Da passt das Leistungsgewicht: der Motor hat genug Knack sowie Spritzigkeit. Zu große bewegte Massen und ein vergleichsweise lasches Verdichtungsverhältnis machen den Guzzimotor zu träge für eine Hartenduro. Edited 23 hours ago by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 23 hours ago Author Share Posted 23 hours ago (edited) Teilnahme ist das Eine am Erzbergrodeo kam immer nur ein 1 Zylinder als Erster. https://de.wikipedia.org/wiki/ErzbergRodeo Jahr Sieger Land Motorrad 1995 Alfie Cox Südafrika KTM 1996 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 1997 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 1998 Giovanni Sala Italien KTM 1999 Stefano Passeri Italien KTM 2000 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 2001 Juha Salminen Finnland KTM 2002 Cyril Despres Frankreich KTM 2003 Cyril Despres Frankreich KTM 2004 Christian Pfeiffer Deutschland GasGas 2005 David Knight Isle of Man KTM 2006 David Knight Isle of Man KTM 2007 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2008 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2009 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2010 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2011 Tadeusz Błażusiak Polen KTM 2012 Jonny Walker Großbritannien KTM 2013 Graham Jarvis Großbritannien Husaberg 2014 Jonny Walker[2] Großbritannien KTM 2015 Jonny Walker Graham Jarvis Alfredo Gómez Andreas Lettenbichler[3] Großbritannien Großbritannien Spanien Deutschland KTM Husqvarna Husqvarna KTM 2016 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2017 Alfredo Gómez Spanien KTM 2018 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2019 Graham Jarvis Großbritannien Husqvarna 2022 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2023 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2024 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM 2025 Manuel Lettenbichler Deutschland KTM Edited 23 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 23 hours ago Author Share Posted 23 hours ago (edited) eine V85 TT war und ist noch NIE ein Geländemotorrad... eine Enduro, mit der man auch mal andere Wege befahren kann, mehr auch nicht Auch wenn ich meine sehr gerne fahre, aber auch weiß, wo ihre Grenzen sind. Dafür kann man aber auch in den Alpen viele, stärkere Straßenmotorräder hinter sich lassen 🥰 Diese Prolog Teilnahme sollte auch nur ein Marketing Gag sein... Aufmerksamkeit erzeugen, so haben sie es auch geschafft. Edited 22 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 22 hours ago Share Posted 22 hours ago vor 7 Minuten schrieb holger333: eine V85 TT war und ist noch NIE ein Geländemotorrad... eine Enduro, mit der man auch mal andere Wege befahren kann, mehr auch nicht Ich beglückwünsche dich zu dieser Erkenntnis. Schön auch für die ganzen gelisteten Profis auf den passenden Maschinen, ich staune wiedereinmal über die geschickte Nutzung der Zwischenablage. Ich finde wiederum Diejenigen bemerkenswert, die sich dem Martyrium auf unkonventionelle Art stellen. Die privaten, eigenfinanzierten Amateure, auf den "etwas anderen" Maschinen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 22 hours ago Author Share Posted 22 hours ago (edited) Deine Kommentare benötige ich nicht... aber seitdem Du hier dabei bist, wird es reizvoller 😂 muss mit Deinem passenden Nicknamen zu tun haben 😂 Edited 22 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago vor 24 Minuten schrieb holger333: Deine Kommentare benötige ich nicht... Ich befürchte unsere Einschätzungen sind da gegenläufig. vor 28 Minuten schrieb holger333: aber seitdem Du hier dabei bist, wird es reizvoller Interessanter Gedanke, nimmst du das wirklich so wahr? Ich wünschte manchmal, ich könnte dies erwiedern, aber ich persönlich finde bisher leider wenig Gehaltvolles an deiner Gesellschaft hier. Ich gewinne den Eindruck nur mein Versuch, dein dargebotenes Verhalten hier nachzuvollziehen zu wollen und eventuell zumindest Einfluss darauf nehmen zu können, dass ich irgendwie deine Beiträge verstehen kann, halten mich im Austausch mit Dir. vor 49 Minuten schrieb holger333: muss mit Deinem passenden Nicknamen zu tun haben Feinstes Niveau, sich über einen Namen lustig zu machen. Wozu der persönliche Angriff? Was kommt als nächstes; Dass ich komisch aussehe oder dass ich einer komischen Religion angehöre? Ich entschuldige mich beim unbeteiligtem Leser, zurück zum vermutetem Thema: Ich finde, dass mehr solcher Exoten zum Erzberg-Rodeo gehören. Vielleicht auch mal Klassiker, ganz im Sinne wie z.b. Leute immernoch mit einem Citröen 2CV bei der Dakar antreten. Das Erzbergrodeo scheint mir immer mehr zu "Verprofessionalisieren". Ist halt irgendwie für mich keine Gaudi mehr. Andererseits verstehe ich Alle, die diese Möglichkeit gerne für einen ernsthaften Wettstreit nutzen möchten. 2 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts