Jump to content

V100 Probleme mit Lichthupe / Fernlicht

Recommended Posts

Posted (edited)

Hi, ich komme öfters ohne es zu merken an den Schalter der Lichthupe / Fernlicht und fahre schön wie ein Doof mit Fernlicht durch die Gegend. Passiert Euch das auch oder liegt das eindeutig an meiner Blödheit ? Gruß Kai

Edited by Zora

Hallo Kai, ging mir mit meiner V7II genauso,hab mich immer wieder über Reaktionen anderer Verkehrsteilnehmer gewundert.

Lag zum einen an der Position von Lichthupe/Fernlichtschalter zum Griff, zum anderen an meinem Handschuh. Habe nun andere Handschuhe 

und achte natürlich besonders darauf ,

Grüße an Alle, Hartmut 

Moin,

ist bei der V85TT auch ein Schwachpunkt...z.B. Anlasserknopf...an der Stelle sitz bei anderen der AUS Schalter...

auch die Lichteinstellungen unnötig kompliziert...

das ist Zeitalter Piaggio.

Bei meiner California II und GRISO völlig übersichtlich zu erkennen und zu bedienen,

genau so gut bei der California Classic

mit Beginn der V85TT wurden sie zu Mehrzweckwerkzeugen...ist aber bei vielen Wettbewerbern heute auch so,

weil viel unnützes Zeug verbaut wird.

Gruß

Holger

• Zora changed the title to V100 Probleme mit Lichthupe / Fernlicht

Kai,

kenn ich, passiert mir auch hin und wieder. Meist mit den etwas dickeren Winter-Handschuhen. Im Sommer eher nicht ...

Gruß,

Volker

Ja... mir auch schon mit dicken Handschuhen ein, zwei Mal passiert, wo es bei mir auf vollkommenes Unverständnis stößt, wieso man das Fernlich aus dem Tagfahrlichtmodus überhaupt dauerhaft anschalten kann... ich kenne ansonsten kein Fahrzeug (2Rad und 4 Rad) wo das möglich ist, i.d.R muss da immer das Abblendlicht vorher eingeschaltet sein

Die Lenkereinheit ist ein Universalteil, dass 1:1 so auch bei den E5 Aprilias verwendet wird. Das Problem ist daher bei allen gleich, nur bei der V4 ist da noch der ATC-Schalterring zwischen Handgriff und Lenkereinheit, da kommt man nicht so leicht aus Versehen an den Fernlichtschalter. Bei meiner 660 habe ich nen 10mm Kunststoffring dazwischen, seitdem ist Ruhe.

Die E5+ Aprilias haben eine neue Lenkereinheit bei der der Fernlichschalter etwas anders liegt. Weiss aber net ob der für die E5+-Guzzis auch genutzt wird.

• Like 1

Hi Corinna, Danke für den Tipp. Ich habe fürs Erste ein Stück Pappe in die Lücke von Schalter und Lenkereinheit geschoben. So kann ich erst einmal fahren. Danke Kai