Luca-V85TT Posted August 29 Share Posted August 29 vor 46 Minuten schrieb paul_5533: Servus wie bist du zufrieden mit Carpuride ? Ich überlege mir entweder Carpuride oder Alienrider und ebenfalls mit Kurviger - iPhone 12 und da wäre es interessant wie stabil das funktioniert Wo würdest du eher zum Carpuride oder zum Alienrider tendieren. Bin mir da aber noch unsicher welches ich nehmen möchte. Ich persönlich nutze allerdings Calimoto, was sind die Vorteile vielleicht von Kurvigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted August 30 Share Posted August 30 vor 7 Stunden schrieb paul_5533: Servus wie bist du zufrieden mit Carpuride ? Ich überlege mir entweder Carpuride oder Alienrider und ebenfalls mit Kurviger - iPhone 12 und da wäre es interessant wie stabil das funktioniert Habe das 502 wieder zurück geschickt da es mir zu klein war und mir das 603 geholt. Bin begeistert wie vielfälltig man mit dem Android auto diplay ist das ich es mittlerweile mehr oder sogar fast nur noch nutze anstatt das Garmin XT Navi. Man hat mehrere Apps wo man zu greifen kann so das man zb auch mal schnell von kurviger navigation auf Google Maps wechseln kann oder auch mal die Wetter App. Lässt sich auch im gegensatz zu einem am lenker befestigtem Handy bequem mit Handschuhe bedienen und kann es auch mal am motorrad lassen ohne gleich angst zu haben das das Handy geklaut wird. Klar die Routen darstellung ist natürlich auf dem Garmin Größer aber ansonsten bin ich mega zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted August 30 Share Posted August 30 vor 11 Stunden schrieb Luca-V85TT: Wo würdest du eher zum Carpuride oder zum Alienrider tendieren. Bin mir da aber noch unsicher welches ich nehmen möchte. Ich persönlich nutze allerdings Calimoto, was sind die Vorteile vielleicht von Kurvigen. Ich weiß es nicht, was ist eher deine Präferenz? Im Grunde genommen ist das ja ein externes Display für das Handy im Navibetrieb … klar die Kamera und dem Radar ist eine andere Sache, falls du das Bundle kaufen willst ... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die 5“ Variante von Alienrider die einzige die auch im Hochformat und Querformat funktioniert… bei allen anderen sehe ich das nicht.. und Hochformat wäre vor allem bei Bergrouten nicht so schlecht sag ich mal .. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted August 30 Share Posted August 30 vor 4 Stunden schrieb Saschi73: Habe das 502 wieder zurück geschickt da es mir zu klein war und mir das 603 geholt. Bin begeistert wie vielfälltig man mit dem Android auto diplay ist das ich es mittlerweile mehr oder sogar fast nur noch nutze anstatt das Garmin XT Navi. Man hat mehrere Apps wo man zu greifen kann so das man zb auch mal schnell von kurviger navigation auf Google Maps wechseln kann oder auch mal die Wetter App. Lässt sich auch im gegensatz zu einem am lenker befestigtem Handy bequem mit Handschuhe bedienen und kann es auch mal am motorrad lassen ohne gleich angst zu haben das das Handy geklaut wird. Klar die Routen darstellung ist natürlich auf dem Garmin Größer aber ansonsten bin ich mega zufrieden. Super 👍 Und danke für die Info Wie gut ist das Display bei Sonnenschein und spiegelt es ? Und was ist bei Hell/Dunkel regelt es sich auf die jeweilige Situation ein ? Und was mich noch interessieren würde, wieviel der Fläche vom Display bleibt fürs Navi, ich nehme an die Randleiste kannst nicht ausblenden oder ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Luca-V85TT Posted August 30 Share Posted August 30 vor 7 Stunden schrieb Saschi73: Habe das 502 wieder zurück geschickt da es mir zu klein war und mir das 603 geholt. Bin begeistert wie vielfälltig man mit dem Android auto diplay ist das ich es mittlerweile mehr oder sogar fast nur noch nutze anstatt das Garmin XT Navi. Man hat mehrere Apps wo man zu greifen kann so das man zb auch mal schnell von kurviger navigation auf Google Maps wechseln kann oder auch mal die Wetter App. Lässt sich auch im gegensatz zu einem am lenker befestigtem Handy bequem mit Handschuhe bedienen und kann es auch mal am motorrad lassen ohne gleich angst zu haben das das Handy geklaut wird. Klar die Routen darstellung ist natürlich auf dem Garmin Größer aber ansonsten bin ich mega zufrieden. Super danke, hast du dir damals nur das Display geholt oder auch das Radar und Kamera System dazu? Finde diese nämlich sehr spannend. Danke für die Antworten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted Wednesday at 01:21 PM Share Posted Wednesday at 01:21 PM Am 30.8.2026 um 09:36 schrieb paul_5533: Super 👍 Und danke für die Info Wie gut ist das Display bei Sonnenschein und spiegelt es ? Und was ist bei Hell/Dunkel regelt es sich auf die jeweilige Situation ein ? Und was mich noch interessieren würde, wieviel der Fläche vom Display bleibt fürs Navi, ich nehme an die Randleiste kannst nicht ausblenden oder ? Sorry für die Späte nachricht. War 10 Tage auf der RDGA unterwegs. Hier mal ein Bild wie groß das 6,3" carpuride Display ist. Für mich ist es genau richtig. Man sieht soweit alles beim fahren. Natürlich kommt es auch darauf an wo man es verbaut. Ich benutze es auf der V85tt übrt dem Tacho befestigt genauso auch bei der Multistrada Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted Wednesday at 01:22 PM Share Posted Wednesday at 01:22 PM Am 30.8.2026 um 11:41 schrieb Luca-V85TT: Super danke, hast du dir damals nur das Display geholt oder auch das Radar und Kamera System dazu? Finde diese nämlich sehr spannend. Danke für die Antworten Habe das normale W603 ohne Cam usw. Das langt mir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago Am 9.9.2026 um 15:21 schrieb Saschi73: Sorry für die Späte nachricht. War 10 Tage auf der RDGA unterwegs. Hier mal ein Bild wie groß das 6,3" carpuride Display ist. Für mich ist es genau richtig. Man sieht soweit alles beim fahren. Natürlich kommt es auch darauf an wo man es verbaut. Ich benutze es auf der V85tt übrt dem Tacho befestigt genauso auch bei der Multistrada Sieht super aus! ich tendiere auch zum 6,3“ … das ist groß genug , was ich so auf den Fotos erkennen kann! du verwendest Android Auto oder CarPlay ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago vor 8 Stunden schrieb paul_5533: Sieht super aus! ich tendiere auch zum 6,3“ … das ist groß genug , was ich so auf den Fotos erkennen kann! du verwendest Android Auto oder CarPlay ? Ich habe ein Android ( Motorola) Handy. Kleine Info Vorweg. Bei den Carpuride Displays sind zwei Kabel dabei. Eins für das Bordnetz 12v und ein USB Kabel 5v. Da ich das Display erst seit kurzem auch auf zwei Motorräder Benutze und vorher nur auf der Multistrada hatte ich das Bordnetz Kabel in der Ducati verbaut. Da ich ja die ganze Zeit nur mit dem Garmin XT auf der V85 unterwegs war und das ja auch am Bordnetz angeschlossen ist hatte ich das Carpuride auf der Urlaubstour mit dem USB kabel benutzt und an der Dose angeschlossen. Das funktioniert zwar, aber da die USB Dose gibt laut dem Carpuride Display nur 4.6v ab aber das Display benötigt laut Angabe mindestens 4.8v besser 5v um stabil zu laufen. Dadurch hatte ich dem Öfteren Verbindungs abbrüche. Also geht ab und zu mal aus und direkt wieder an. War jetzt nicht unbedingt schlimm aber nervig. Hatte mich trotzdem auf der 10 Tägigen Tour super geführt. Bin jetzt nach dem Urlaub auch nochmal zwei Tage auf der Ducati gerfahren und dort ausprobiert und mit 12v Läuft es Stabil wie gewohnt und soll. Habe dann die Woche Carpuride angeschrieben und auch ein Update bekommen das ich aber erst gestern Abend gemacht habe. Und habe mir bei denen auf der Homepage ein zweites 12v Anschlusskabel bestellt. Das es trotzdem mal passieren kann das es mal kurz die Verbindung abbricht scheint generell zu sein da meinem kumpel sein Display das nicht von Carpuride ist auch mal kurz abbricht und direkt wieder neu verbindet aber höchstens ein mal und nicht wie bei mir mit den 4.6v dem öfteren. Dadurch geht aber nichts verloren und läuft wie eingestellt weiter. Jetzt nach dem Update muss ich mal sehen ob es besser ist aber ich denke das größte Problem lag daran das es mit dem USB Kabel einfach zu wenig Strom bekommt. Auf jeden fall bin ich damit sehr zufrieden da man damit flexibler ist als mit einem Navi wie zb mal schnell von Kurviger auf Google Maps, Tank App oder sonstige Apps öffnen kann. Klar je nach Größe des geräts ist die Anzeige kleiner öder Größer aber völlig ok. Dicke Wurstfinger darfst aber nicht haben😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts