Jump to content

MIA startet immer mit Navigation


Recommended Posts

Seit einiger Zeit habe ich bei meiner V85TT das Problem, dass wenn ich die App aktiviere/starte, direkt die Navigation anspringt, obwohl ich keine aktive Route gewählt habe. Es werden auch im Display keine Navigationsdaten gezeigt. Die Anzeige wechselt halt nur direkt in den Navi-Modus. In der Standard-Ansicht wird im Display auch das Navigationssymbol gezeigt. Ich habe, bis auf neu koppeln, schon alles Probiert. Auch eine weitere Navigation, die erfolgreich abgeschlossen wurde, hat das Problem nicht gelöst. Es scheint so, als ob eine Route aktiv ist, die nicht beendet werden kann.

Konnte ich es einigermassen nachvollziehbar beschreiben?

Hat jemand anderes das Problem auch schon gehabt?

Link to comment
Share on other sites

Moin! Welches Betriebssystem habt ihr auf dem Handy (IOS oder Android - welche Version?) und welches Release der App habt ihr? 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb chrigo75:

Hallo, 

ich habe das selbe Problem. 

Die Guzzi App ist so nicht mehr nutzbar. Hat einer eine Idee wie ich den Navi Modus abschalten kann? 

Ok, so weit würde ich jetzt nicht gehen, da das Umschalten jetzt kein großes Ding ist, aber es wäre halt besser, wenn es einwandfrei funktionieren würde. 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb AnLenz:

Moin! Welches Betriebssystem habt ihr auf dem Handy (IOS oder Android - welche Version?) und welches Release der App habt ihr? 

Gute Frage. Ich nutze ein Android Handy mit der Android Version 12. Die App ist aktuell und die Firmware des Mopeds wurde zuletzt im Winter aktualisiert. 

Link to comment
Share on other sites

In dem anderen Guzzi Forum wurde gemutmasst, dass es mit dem letzten Update der App zusammenhängt. Klingt plausibel, da es bis vor kurzem auch immer gut funktioniert hatte. Ich habe das mal im Google Playstore bei der App als Bewertung hinterlassen. Mal sehen, ob darauf reagiert wird. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir war das auch den rechten Schalter fürs Menü glaube ich einfach nach oben einige wenige Sekunden festhalten dann schaltet es zurück bzw damit schaltet man hin und her 

Link to comment
Share on other sites

Am 6.5.2024 um 13:37 schrieb Hessencali:

Bei mir war das auch den rechten Schalter fürs Menü glaube ich einfach nach oben einige wenige Sekunden festhalten dann schaltet es zurück bzw damit schaltet man hin und her 

Ja super Danke. Das geht. Ich vermute eher das kommt, weil die App mich darauf aufmerksam machen möchte doch bitte die Navi Lizenz zu verlängern. So gut ist es aber nicht das ich dafür 30 Euro ausgebe.

Es gibt noch eine Möglichkeit aus der Navi Oberfläche zu kommen. Zufällig bemerkt und jetzt eigentlich witzlos aber wenn man in die Einstellungen der App geht und nach geoppelten Geräten sucht springt das Display auch wieder zurück. 

Vermutlich ein Buck. 

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich ist das Problem mit dem aktuellen Android - unter iOS gibt es das Problem nicht.

Lustigerweise kann ich mich derzeit nur nicht mehr im Profil (in der Guzzi App) anmelden unter iOS, es kommt zu einer Fehlermeldung das was schief gelaufen ist. Unter Android geht es problemlos. Dafür das oben genannte verhalten sobald die App aktiviert wird um z.B. was an den BT Einstellungen zu ändern ...

 

Danke für die hinweise wie man in das "normale" Dashboard zurück kommt.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...