Jump to content

Alfredo

Members
  • Posts

    17
  • Joined

  • Last visited

About Alfredo

  • Birthday April 6

Personal Information

  • name
    Alfredo
  • bikes
    Moto Guzzi V 85 TT, V 7 II, Aprilia Tuono V4
  • from
    Wiedtal

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Alfredo's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • One Year In
  • First Post
  • Collaborator
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

8

Reputation

  1. Ei Gude! Ich fahre die Guzzi V 85 TT nun seit ca. 8000 km und habe zur kurzen Originalscheibe oben eine kleine Zusatzscheibe von Wunderlich zusätzlich angebracht. Die Zusatzscheibe ist qualitativ top und hat vor Jahren ca. 100 Euro gekostet und wurde an einer früheren GS dauerhaft genutzt. Sie ist in der Neigung und der Länge vielfach einstellbar und vermindert daher die Luftwirbel doch merklich, denn auch ich fahre am liebsten mit offenem Helm. Die längere/größere Orig. Guzzi-Tourenscheibe hat wesentlich mehr Verwirbelungen und WIndgeräusche im Helmbereich als die kleine Guzzi-Scheibe; ich fahre die Tourenscheibe aber wg. Wetterschutz gern auf längeren Touren/Reisen und nutze dabei auch die Wunderlich-Zusatzscheibe - man kann sie schnell in einer Minute wechseln mit nur einer Inbusschraube. DLzG Alfredo
  2. Gude! Hier ist meine V 7, Bj. 2013, ca. 22.000 km, alles wie neu und zudem etwas verfeinert mit einigen roten "Racer" Teilen. Die - beim Fahren mit offenem Helm - doch sehr lauten Mistral-Sporttöpfe habe ich getauscht gegen die ruhigeren, trotzdem schön blubbernden Original Endschalldämpfer. DLzG, Alfredo
  3. Hä, Winterschlaf, jetzt schon? Jetzt beginnt doch die schönste Jahreszeit, weniger Verkehr, keine prasselnden Mücken und klare Luft. Hauptsache kein Eis-Regen oder Schnee.
  4. Hallo Andreas, ja, warum nicht. Grüße Alfredo
  5. Oh, schon weiter weg, aber sicher auch schön.
  6. Hallo dodderer, zu dir wäre es ja nicht allzu weit für ein Treffen. Bin öfters in der Camberger Ecke mit dem Auto. Grüße aus dem WW/Wiedtal Alfredo
  7. Bei so vielen schönen V 7 sollte man eigentlich einmal ein Treffen aller Interessierten an einem schönen, gut erreichbaren Ort im Grünen mit viel Platz, am besten Mitten in D, organisieren, wo man alle beisammen hat und sich austauschen kann.
  8. Moin Holger, Danke, ja hast recht, hatte ich vergessen (lese meist nur). Gruß Alfredo
  9. Hallo Hias, das wäre super, ganz toll. Wo kann ich sie abholen oder wie machen wir das ansonsten. Kann ich dich ggf anrufen oder du mich . Viele Grüße Alfredo
  10. Hallo Guzzistis, ich habe bei meiner erst kürzlich gebraucht gekauften V 7 auf der Überführungsfahrt nach Hause leider auch die sch... Einfüllschraube verloren. Wie beim Kollegen oben natürlich auch alles versaut linke Seite komplett mit Reifen, Auspuff plus inkl. Klamotten, Stiefel. Ist zwar soweit nun alles wieder sauber. Aber ich suche eine echte Alternative zu der normalen Öleinfüllschraube, z. B. so etwas gutes wie auf dem Foto aus 2018 von Boldo. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man so eine sichere Schraube (mit Meßstab?) bekommt. Schönen Dank! Alfredo
  11. Hallo Thomas, ja, das Wiedtal erstreckt sich vom WW bis nach Neuwied und ist eine z. T. sehr alpine, kurvenreiche Gegend und immer eine Runde wert. Das Probeangebot steht bei Interesse.
×
×
  • Create New...