Jump to content

Moto Guzzi GTW Vorkrieg


jahreswagen

Recommended Posts

Wer kann mir etwas über die Vorkrieg Guzzi GTW sagen? Auf was ist beim Kauf zu achten? Kann man

anhand der Fahrgestellnummer erkennen, welches Baujahr die Guzzi ist, gibt es hierfür ein Register? Gibt es

die Möglichkeit eine Historie zu recherchieren? Vorab schon mal vielen Dank für hilfreiche Info`s.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

das hier ist nicht Wikipedia 😉

 

eine Kurze Vorstellung wird gerne in einen Forum gesehen ,so das man weis mit wen man es zu tun hat .

bevor blind Informationen abgegriffen werden.

 

 

gruß Basti

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Bastlwastl:

Hallo

 

das hier ist nicht Wikipedia 😉

 

eine Kurze Vorstellung wird gerne in einen Forum gesehen ,so das man weis mit wen man es zu tun hat .

bevor blind Informationen abgegriffen werden.

 

 

gruß Basti

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Basti,

ich bin neu in der Guzzi-Szene, daher kann ich nicht viel von mir vorstellen. Mir gefallen die Vorkriegs-Guzzi sehr und möchte mir gerne eine neu zulegen. Ich habe eine GTW angeboten bekommen und dachte hier bei den Guzzisti Hilfestellung für den Kauf zu bekommen. Also, wenn mir jemand mit Infos und nicht wikipediamässig helfen könnte, würde ich mich sehr freuen. Gerne würde ich dann auch öfters hier anzutreffen sein. Kannst Du Basti hierzu weiterhelfen, was über Wikipedia hinausgeht? Vorab schon mal vielen Dank und viele Grüße Otto 

Link to comment
Share on other sites

Hi 'jahreswagen' Otto, du erzeugst Schluckbeschwerden ! :classic_sad:

Eine Vorstellung ist nicht eine Guzzi vorzustellen sondern Dich pers.

Es gibt da einschlägige Fachliteratur wie z.B. Motorrad Classic o.ä. :classic_rolleyes:

Hier findest du überwiegend Jungspunde mit Eierfon die wegen jedem Furz in eine Werkstatt gehn bzw. fahren :classic_cool:. M

Edited by Marello
Link to comment
Share on other sites

ich denke hier kann dir eher speziel zu den einzylindermodellen weitergeholfen werden .

 

https://falcone-club.de/forum/

 

 

ich schau auch immer wieder mal nach nem alten einzylinder , bin mir aber nicht wirklich schlüssig was technik und modell angeht

da gerade in den ersten jahren ja x verbesserungen immer wieder eingeflossen sind .

 

Link to comment
Share on other sites

Für eine Vorkriegs-Guzzi wird in der Seite nichts angeboten. Alle Dokumente, die bestellbar sind, sind ausschließlich

für Guzzi`s ab Bj. 1951. Bringt meines Erachtens also wenig, oder habe ich etwas übersehen?

 

Die Guzzi steht in Italien, Südtirol. Der Verkäufer möchte € 22.000,- dafür haben und Bilder habe ich z.Zt. keine, die

ich posten könnte. Vielleicht könnte jemand etwas zu dem Preis sagen? Wie kann man erkennen, ob es eine vom

Werk hergestellte GTW ist, da auch andere Guzzi`s entsprechend umgebaut werden können? GTW`s wurden von

1934 bis 1949 gebaut, aber die geringe Stückzahl trifft nur auf die Vorkriegs-Guzzi`s zu. Wurden dann von 1945 bis

1949 auch noch Guzzi`s nach der Vorkriegsspezifikation gebaut? Gibt es von Guzzi die Möglichkeit eine Bestätigung

zu bekommen, in welcher Spezifikation und wann eine GTW gebaut, bzw. ausgeliefert wurde, wenn ich die Rahmennummer

habe?

 

Vorab schon mal vielen Dank für eine Information.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

WIR sind nicht Moto Guzzi.

Der aufgerufene Preis ist mehr als ich jemals in facebook bei Guzzi Gruppen gesehen habe.

Wenn der Verkäufer so einen utopischen Preis aufruft, sollte er sich auch um die Dokumente kümmern.

Auch in Italien gibt es einen Veteranen Pass für Vorkriegmotorräder, aber auch Fragen dazu kann man HIER nicht beantorten.

Melde Dich in einer ital. Moto Guzzi facebook Gruppe an und stelle Deine Fragen dort.

HIER hat keiner ein direktes Wissen zu solchen Machinen.

Gruß

Holger

Ps.: nach wie vor hast Du noch keine Details zu Dir in einer Vorstellung geschrieben, bist Du ein Investor, ein Sammler, ein Händler...

Alternativ bemühe Dich bei Oldtimer Markt oder Oldtimer Praxis ob man Dir dort helfen kann.

In diesem Forum sind Guzzi Liebhaber mit mehrheitlichen neuen Guzzi`s und Fahrer und Besitzer von Moto Guzzi ab der V7 700.

 

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein privater Nutzer und würde mir gerne solch eine Maschine kaufen, weil sie mir einfach gefällt und sie einen super Sound hat. Aber vermutlich hast Du recht, dass hier keiner etwas dazu sagen kann, was die bisherigen Antworten zeigen. Trotzdem vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Manchmal hab ich den Eindruck, es ist einfacher, am Zeitungskiosk ein Visum für Nordkorea zu kriegen als hier eine halbwegs freundliche Antwort auf eine einfache und freundlich formulierte Frage.

Tut mir leid, mußte mal sein. 

Gruß Dirk

 

  • Thanks 4
Link to comment
Share on other sites

Hallo 

in meinen letzten link ist alles beschrieben 

wie es geht unter Herkunftsnachweis . 

 

das hat nichts mit den anderen sachen zu tun . 

 

diese Zertifikate bekommt man auch vor Ort in Mandelo wenn man mit seinen Oldtimer persönlich vorstellig wird.

am Jahrestreffen gibt es da nen eigenen Anlaufpunkt für so etwas.

 

 

die 22000 sind utopisch  aus meiner sicht  

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

So sieht dann so ein Dokument aus

http://www.italo-classics.at/fahrzeuge/img_8837_1506419995.jpg

 

beim preis tu ich mir erlich gesagt sehr schwer da es definitiv aufs Baujahr austattung und zustand

wie auch originalität ankommt .

wenn alles tipitopi ist geht sowas über nen zwischenhändler mit 20 rum weg

auf dem freien markt je nach zustand und oben genannten berücksichtigungen

realistische 14500-  17000 max .  mehr nur wenn sie irgendwelche besonderheiten ausweisen kann.

dazu sei gesagt , ja die maschinen sind liebhaberei . der markt ist aber momentan tod...

viele sitzen auf ihren kisten und träumen davon was sie wert sind , bekommen sie aber nicht los .

 

auf keinefall würde ich jemals jemand die maschine madig reden. aber realistisch sollte man trotzdem bleiben.

 

 

Edited by Bastlwastl
Link to comment
Share on other sites

was mir einfällt . du schreibst Österreich. da sind die  preise ab und an ein wenig höher . betrifft natürlich nur das land an sich .

als in DE lebender würde mich das nicht interessieren.

 

hier mal ein aktuelles angebot einer komplett restaurierten GTV

ja ist immer noch keine GTW  aber so sehe ich den preis realistisch und die GTW eben ein wenig mehr .

diese hat bereits den geschloßenen kopf

viele stehen eben auf Offenen Ventile was gerne mal für ein wenig mehr Aufschlag sorgt

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-gtv-500/2741816764-305-5589

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gustl,

zuerst mal vielen Dank für Deine Mühe zu antworten. Finde ich wirklich toll. Vielleicht kann ich mich mal revanchieren?

Die GTV habe ich auch gesehen, scheint aber verkauft zu sein, zumindest wurde die Anzeige gelöscht. Die gefällt mir nicht so gut. Ich stehe mehr auf die offenen Ventile, auch wenn sie vermutlich nicht so praxisalltagstauglich sein werden. Das mit dem Preis ist schwer abzuschätzen, aber ich denke bei ihm ist es schwer unter 20.000 zu kommen mal sehen.Das mitgeschickte Dokument ist genau das, was ich bräuchte. Kannst Du mir sagen, wo und wie ich das bekommen kann? 
Vorab vielen Dank und viele Grüße Otto

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...