Jump to content

Ich stell mich mal vor...


Recommended Posts

Hallo,

ich bin der Rüdiger und wohne in einem kleinen Ort auf der schwäbischen Alb. 

Ich fahre seit 1987 einen weiße California II im Erstbesitz und wir Beide haben schon mehr als 200.000 km zusammen bewältigt. 

Zwischenzeitlich wurden einige Änderungen am Moto vorgenommen, sie hat jetzt die größeren Zylinder und Kolben und die 36er Vergaser mit offenen Ansaugstutzen sowie eine elektronische Zündung und die Zylinderköpfe der Le Mans III.   

Ich bin nach den Jahren immer noch begeistert und würde die Diva nie hergeben!! 

Meine Werkstatt in München, die mich viele Jahre betreut hat, musste leider Anfang des jetzten Jahres schließen, so dass ich jetzt auf mich allein gestellt bin. Ich bin zwar ganz versiert, was die Mechanik angeht, aber hab von der Elektrik keine Ahnung! 

Neben der Guzzi hab ich noch eine Laverda 1200, die ich viele Jahre restauriert habe, seit 2022 ist die auch auf der Straße.   

Die beiden Moto müssen sich jetzt den Fahrer teilen... 

Viele Grüße

Rüdiger

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin Rüdiger,

Willkommen und schön, wieder ein Alteisen, so ist man nicht allein 😍👍

Mit Deiner California II, das nennt man auch Guzzi-Treue.

Meine habe ich erst seit dem letzten Jahr und sie hat erst jungfräuliche 49.000 km runter.

Ich hatte in 1978 eine California 850T3...

Ja, leider sind die guten, alten Werkstätten auch verschwunden, es geht sehr viel Know How und Erfahrung verloren.

Zeig doch bitte mal Bilder und erst recht von Deinem Lavamat 😇

die Laverda fand ich früher (und heute) einfach super, eine Wucht.

Hast Du die 180° Version?

Gruß

Holger

05092023657.jpg

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen hier im Forum.

200.000 km auf einem einzigen Motorrad - Respekt!

Ich bin bekennender Schönwetterfahrer, Warmduscher und Schattenparker. Ich müsste ziemlich alt werden um bei meiner Jahreskilometerleistung auf 200.000 km zu kommen.

Aber egal wie und wie viel: Hauptsache Spaß dabei.

In diesem Sinne: Weiterhin kaltverformungsfreie Fahrt und Grüße auf die Alb,

Volker

(aus dem Speckgürtel von München)

Link to comment
Share on other sites

schöne Bilder, schöne Bikes...

und es zeigt wieder einmal, das mit ordentlicher Pflege sehen alte Motorräder auch mit hohen km Leistungen gut aus.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Am 9.4.2024 um 15:11 schrieb Padrone:

Servus Rüdiger, warum fährst Du von der Alp bis nach München und nicht zum Peter Lamparth nach Bad Boll?

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Alteisen
Toni

Hallo Toni,

ich habe bis 2021 in München gelebt und kannte die Werkstatt, seit ich die Guzzi habe. Und der Tip mit der Fa. Lamparth ist gut. Allerdings ist das von mir auch ein ganzes Stück, so ca. 90 km.

Es gibt hier eine Motorradwerkstatt, das sind vielleicht 25 km, der hat auch Guzzi, das ist aber nicht sein Schwerpunkt... Er hat einmal die Woche einen Mitarbeiter, der sich mit Guzzi auskennen soll. Ich habe bisher dort nur Teile, Gaszug etc. gekauft, ich schau mal, ob ich den mal mit einer Kleinigkeit teste....

Viele Grüße

Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

Servus Rüdiger, bei wem warst Du denn damals in München, beim Chrstian Bauer (IMT)? Ich nehme manchmal sogar die 160 km zum Lamparth in Kauf. Der hat sein Handwerk noch ordentlich gelernt, ist selbst ein Guzzi Enthusiast, schraubt schon seit Jahrzehnten an allen möglichen Guzzen und seine Leidenschaft sind die alten Vergaser-Tontis. 

Anfang Mai bin ich voraussichtlich auch wieder in der Ecke. :classic_wink:

Salve Toni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Toni,

ja, in München war ich beim Christian. Leider ist er aus gesundheitlichen und daraus resultierenden betrieblichen Problemen nicht mehr tätig.

Wenn der Lamparth so gut ist, werde ich da mal vorbeischauen. Ist eben immer das Problem, dass man jemand braucht, der einen abholt...

Muss ich mal mit meiner Frau reden, die fährt auch Motorrad, aber momentan traut sie sich nicht, sie hatte sich den Knöchel bei einen Fahrradsturz gebrochen....

Aber da bin ich guten Muttes!!

Viel Grüße und Danke für den Tip!

Rüdiger

Link to comment
Share on other sites

Ja Rüdiger, der Christian war schon ein Guter. Bei meiner ersten V11 hat er sich aber auch die Zähne ausgebissen. Erst als ich nach vier Wochen Fehlersuche die Geduld verloren und ihn dazu gedrängt habe, mal die komplette ECU zu tauschen, war das Problem endlich behoben.

Am Ende kochen halt alle nur mit Wasser und mit den Einspritzern haben auch die Profis manchmal ihre liebe Not. Deshalb muss ich immer schmunzeln, wenn so manche Laien mit Guzzidiag o. ä. völlig unbedarft an irgendwelchen Parametern rumspielen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...